t t t t t t t t t t

- Hauptverein - Breitensport - Fußball - Leichtathletik - Schach - Ski - Tischtennis - Turnen - Volleyball -

Hauptverein - Stellenbörse - Schriftführer

wir bewegen was im Strohgäu

TSV-Stellenbörse

Sportheim-

letzte Aktualisierung: 10.11.2016

TSV Stellenbörse - Detailbeschreibung Sportvorstand

Stelle Sportvorstand - sportlicher Leiter TSV Münchingen 1925 e.V.

Arbeitsbereich

Der Sportvorstand ist Mitglied im 3 geteilten Vorstand des Vereins neben Finanzvorstand und Verwaltungsvorstand.

Der Hauptausschuß besteht aus den Mitgliedern der Vereinsleitung, sowie dem Gesamtjugendleiter, einem Mitglied aus dem Ehrenrat, dem Mitglied für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit und allen Abteilungsleitern.

Der Vereinsausschuß entscheidet über alle Vereinsangelegenheiten nach den Vorgaben der Satzung und der Hauptversammlung im Rahmen des genehmigten Budgets.

Die Vereinsleitung führt die Beschlüsse mit Hilfe des Vereinsbüro durch.

Aufgabenbeschreibung
  • Er gehört der Vereinsleitung an und ist zeichnungsberechtigt für den Gesamtverein. Die Vereinsleitung leitet, koordiniert und repräsentiert den Verein.

• Er ist zuständig für den Sportbetrieb des Vereins im Innen- und Außenverhältnis.

• Er ist zuständig für die Vertretung des Vereins bei Verbänden.

• Er ist zuständig für Sportfördermittel und Sponsoring.

• Er vertritt den Verein im Rahmen seiner Aufgaben im Innen- und Außenverhältnis.

• Er führt den Vorsitz in den Sitzungen und Versammlungen mit den anderen anwesenden Vorständen nach den Regeln der Satzung.

• Er ist zuständig für neue Sportangebote, für die Koordinierung der Platz- und Hallenbelegung, sowie alle sonstigen Belange des Sportbetriebes

• Er unterstützt den Jugendbereich bei der Sport- und Talentförderung und hilft bei der Integration von neuen Mitgliedern und Gruppen in den Sportbetrieb des Vereins

• Er unterstützt die Abteilungen nach Anforderung in der Öffentlichkeitsarbeit und sammelt die Informationen aus den Abteilungen.

• Er ist der Ansprechpartner der Abteilungen bei der Planung und Beschaffung von Geräten, Einrichtungen und Anlagen für den Sportbetrieb

• Er ist zuständig für die Meldungen zur Sportlerehrung sowie allen Belangen des Sportbetriebs gegenüber der Stadt Korntal-Münchingen.

Zeitaufwand TSV Ausschuss-Sitzung 1x im Monat 3h + 1h Protokollnachbearbeitung und Versand via eMail.
Vereinsleitungssitzung 2x Monat 1,5h
Jahreshauptversammlung 1x im Jahr Anfang März
Koordination der Sportfragen im Verein

Amtsinhaber neu zu besetzende Position in 2017

Unser Team braucht Verstärkung - ohne das Engagement seiner Mitglieder geht es im Verein nicht!

We want you

t

Ursprüngliche   Ansicht  des  Vereinsheims zur  Einweihung  im   Jahr  1953.