Archiv 2006

Stadtlauf | Abendsportfeste

23. Landesoffene Abendsportfestserie

Mi., 12. Juli 2006 3. Abendsportfest

Gestern fand das letzte unserer drei Abendsportfeste mit den 10000m Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nagold statt. Bei schwüler Luft und hohen Temperaturen gingen 18 Männer und leider nur 2 Frauen auf die 25 Runden.

Sieger über 10000m der Männer wurde Marc Lemke (SGV Murr) in 34:23,3 min., bei den Frauen war Silvia Schmidt (TSV Enzweihingen) in 40:34,8 min. die Schnellste.

Bezirksmeister wurden Gudrun Vogel (Spvgg Renningen) und Ulrich Königs (LG Glems).

Mi., 5. Juli 2006 2. Abendsportfest

Beim zweiten Abendsportfest standen die Schüler mit Mehrkampf und Einzelwettbewerben (75m, 100m, Hochsprung, Kugelstoßen) im Mittelpunkt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden zum Teil sehr gute Leistungen erreicht.

Fr., 23. Juni 2006 1. Abendsportfest

Das erste Abendsportfest mit den 5000m Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nagold fand am letzten Freitag statt. Trotz leider nicht allzu großer Beteiligung erreichten die Athleten sehr gute Leistungen:

Sieger über 5000m der Männer wurde Günther Seibold (TSV Crailsheim) in 15:50,3 min., bei den Frauen war Silke Gohl (LV Biet) in 18:58,7 min. die Schnellste.

Bezirksmeister wurden Brigitte Höschele und Ulrich Königs, beide von der LG Glems

9. Münchinger Stadtlauf am 7. Mai 2006

Start 10km

Am Sonntag, den 7. Mai 2006, fand der 9. Münchinger Stadtlauf wie immer im Rahmen des Hoba-Fäschds statt. 340 Läufer bedeuten einen neuen Teilnehmerrekord.

Sieger über 10km bei den Männern wurde Sven Lange von der Unterländer LG mit 32:27 Min. Er verfehlte den bestehenden Streckenrekord nur um 13 Sekunden.

Bei den Frauen siegte Christine Schleifer von der LG Neckar-Enz mit dem neuen Streckenrekord von 35:19 Minuten. Sie verbesserte damit den alten Rekord um phantastische 2:17 Minuten.

Den 1km Lauf der Schüler gewann bei den Jungen Tobias Eisele vom TSV Münchingen, bei den Mädchen siegte Judith Werner aus Münchingen, die für LAZ Salamannder Kornwestheim-Ludwigsburg startete.

Auch bei den Bambinis waren Einsatz und Begeisterung wieder groß. Angefeuert von Eltern und Zuschauern kamen alle schnell und glücklich ins Ziel.

Hoba

Abteilungsversammlung am 24. Februar 2006

Unsere ordentliche Abteilungsversammlung fand am 24.2.2006 im Bürgerhaus Lamm statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste folgten die Berichte des Abteilungs- und der Spartenleiter, die ein positives Fazit unserer Veranstaltungen und der Leistungen unserer Sportler zogen. Auch Christel Horch konnte mit ihren Geschäftszahlen alle überzeugen, so dass die Kassiererin ebenso wie die Abteilungsleitung einstimmig entlastet wurde.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Frank Orschel als Abteilungsleiter auf zwei weitere Jahre bestätigt. Der stellvertretende Abteilungsleiter Volker Meyer trat nach 5 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Leider fand sich kein anderer Kandidat, so dass das Amt vorläufig unbesetzt bleibt.

Unsere langjährige Jugendtrainerin Christiane Bauer, die den Schüler- und Jugendbereich praktisch von Null auf wieder aufgebaut und zu großen Erfolgen geführt hat, wird uns leider im Laufe des Jahres verlassen müssen, da sie mit ihrer Familie an die Nordsee zurückziehen wird. Die Abteilung dankt Christiane ganz herzlich für ihren riesigen Einsatz und bedauert ihren Abschied sehr, wünscht ihr und ihrer Familie aber alles Gute und viel Erfolg im Norden. Erfreulicherweise haben sich die bisherigen Helfer Uwe von Ehrenwall und Dirk Reutter bereit erklärt, sich noch stärker zu engagieren, so dass die Lücke, die Christiane hinterlässt, hoffentlich nicht zu groß sein wird. Natürlich versuchen wir auch, über Anzeigen in WLV Publikationen einen neuen Übungsleiter zu finden.

Gegen 22:00 Uhr schloss Frank Orschel als alter und neuer Abteilungsleiter die Versammlung.