- Hauptverein - Breitensport - Fußball - Leichtathletik - Schach - Tischtennis - Turnen - Volleyball -

Hauptverein - Mitgliedschaft -

wir bewegen was im Strohgäu

TSV-Stellenbörse

Vereinssatzung

Sportheim-

Restaurant

Sie wollen Mitglied im TSV-Münchingen 1925 e.V. werden?

Wir heißen Sie Herzlich willkommen in einer starken u. sportlichen Gemeinschaft!

Download Beitrittserklärung zum elektronisch Ausfüllen

Download Beitrittserklärung zum Ausfüllen per Hand  Beitrittserklärung 2019

Download Änderungsmeldung zum elektronischen Ausfüllen

Download Änderungsmeldung zum Ausfüllen per Hand
Beitrittserklärung 2019

Bitte das PDF Formular zum elektronischen Ausfüllen herunter laden und mit Adobe Acrobat Reader ausfüllen und via eMail an uns senden oder handschriftlich ausfüllen und beim Übungsleiter oder unserem Vereinsbüro in der Kornwestheimer Str. 15 (Seiteneingang TSV-Sportheim in Münchingen) abgeben.

HINWEIS

Das PDF-Formular lässt sich mit dem PDF Reader von Acrobat  digital unterschreiben.

Mit anderen PDF Readern ist eine korrekte Funktion des Formulars nicht gewährleistet!

Bei der Änderungsmeldung (Abteilung, Kontaktdaten, Bankverbindung, Familienstand, ...) sollen neben dem Namen nur die zu ändernden Daten ausgefüllt werden.

Familienbeitrag

gegen Vorlage des Familienpasses der Stadt Korntal-Münchingen
195,- Euro

90,- Euro

Erwachsene - Aktive Mitglieder

150,- Euro

Erwachsene - Passive  Mitglieder 70,- Euro

Ermäßigter Beitragssatz
  - Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre
  - ab 18 Jahre - mit Bescheinigung

Schüler, Auszubildende, Studenten

gegen  Vorlage des Familienpasses der Stadt Korntal-Münchingen

85,- Euro

40,- Euro

Rentner - aktiv (ab 65 Jahre)
110,- Euro

Rentner - passiv (ab 65 Jahre)
50,- Euro

Spartenbeitrag für Fußball Aktive: Um die erhöhten Kosten im Aktivenbereich als auch im Jugendfussball decken zu können, wurde an der Fußball Abteilungsversammlung im April 2019 ein Spartenbeitrag Fußball in folgender Höhe beschlossen:

0-10 Jahre: 12€ / 11-19 Jahre: 24€ / ab 20 Jahren: 36€

Ende August bis Anfang September erfolgt die Abbuchung bzw. der Rechnungsversand bei Rechnungszahlern. Für alle anderen Abteilungen gilt der TSV Grundmitgliedsbeitrag, daher ein Beitrag für alle Sportarten außer Fußball.

Für zusätzliche Sportangebote (Sportkurse, Beachvolleyball) können gesonderte Gebühren erhoben werden. Diese werden vor Beginn den Teilnehmern bekannt gegeben.

Transparente Kostenaufschlüsselung:

Mitgliedsbeitrag
Der jeweils von der Mitgliederversammlung verabschiedete aktuelle Stand ist in der Geschäftsstelle zu erhalten sowie über die Internetseite abrufbar.

(Spartenbeitrag - nur Fussball)

Verwaltungskostenpauschale bei Neueintritt - um den gestiegenen Verwaltungsaufwand in der Geschäftsstelle decken zu können wird bei Neueintritt bzw. Erstanlage des Datensatzes  einmalig im ersten Jahr eine Verwaltungskostenpauschale von 10% des Jahresmitgliedsbeitrags erhoben. Nicht bei Nachmeldung eines weiteren Familienmitgliedes, Um- oder Abmeldungen. Damit konnten wir für die Bestandsmitglieder den Mitgliedsbeitrag stabil halten.
(Änderung ab 01.04.2015, Beschluss Jahreshauptversammlung am 06.03.2015)

Verwaltungskosten - wenn keine Einzugsermächtigung vorliegt
Um den Verwaltungsaufwand zu begrenzen, bitten wir Sie uns eine Einzugsermächtigung zu erteilen.
Falls Sie nicht am Einzugsverfahren teilnehmen möchten, müssen wir leider eine jährliche Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erheben, da auch bei uns in der Geschäftsstelle der Aufwand steigt.

Kündigung / Statusänderung - einer Mitgliedschaft muss bis jeweils
30.09. zum Jahresende in schriftlicher Form
erfolgen.
(Datum Poststempel, Abgabe im Vereinsbüro oder Zeichnung mit Datum des Abteilungsleiters). Danach verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

letzte Aktualisierung: 13.11.2019
(Fehlerkorrektur Formulare)

Ursprüngliche   Ansicht  des  Vereinsheims zur  Einweihung  im   Jahr  1953.