Intro

Die Abteilung Breitensport des TSV Münchingen bietet Frauen und Männern eine sportliche Betätigung, ohne Leistungsdruck und ohne besondere sportliche Ambitionen. Sie sollen sich einfach leicht körperlich bewegen und nach Wunsch auch etwas Geselligkeit erfahren.

Die Frauengruppe (Aktiv & fit) betreibt Gesundheits- / Präventionssport mit abwechslungsreicher Gesundheitsgymnastik, mit und ohne Handgeräten, sowie Entspannungsübungen, im Sommer auch gemeinsames Walking.
(Näheres siehe: Aktivitäten Frauengruppe)

Die Männergruppe (Bewegung & Spass) beginnt mit leichter Gymnastik zum Aufwärmen und anschliessenden Mannschaftsspielen, z.B. Volleyball oder Hallenfußball oder weiterer beweglichkeitserhaltender Gymnastik
(Näheres siehe: Aktivitäten Männergruppe).

Die gemischte Gruppe (FitnessMix) ist aus der ehem. Skigymnastik entstanden und bietet Fitness für Frauen und Männer, zum Teil mit Musikuntermalung, zur Stärkung des Bewegungsapparates an.
(Näheres siehe: Aktivitäten Gemischte Gruppe)