Wie jedes Jahr fand im Mai auf der Kirron-Beachanlage in Münchingen unser „Jedermann-Turnier“ statt. Die Versorgung war bestens und die Turnierleitung hatte den Ablauf bestens im Griff.
Allein die Mannschaftsnamen sind Programm und spiegeln die besondere ungezwungene Wettkampf-Atmosphäre wieder:
Schlecht-Schmetter-Front, Beachhasen, Sandtreter, Bob Jamaika, Blau-Weiß Antlatte, Los Blockos, AH Fußball, Arminia Biergefällt.
Schön war auch, dass eine erstmalig teilnehmende Mannschaft als Sieger hervorging: die Schlecht-Schmetter-Front – wir gratulieren den Jungs ganz herzlich zum ersten Platz.
Vielen Dank auch an die vielen helfenden Hände, die den reibungslosen Ablauf und vor allem das wetterbedingte schnellstmögliche Aufräumen (ob da der Siegername ein Omen war?) noch vor dem großen Gewitterschauer möglich gemacht haben.
Archiv des Autors: Alex
Erfolgreicher Heimspieltag
Sportliche Gäste waren die SpVgg Besigheim und SVG Kirchberg/Murr 2.
Ein bisschen unsicher, was uns mit Besigheim erwartet, waren wir schon – hatten diese zuvor Ditzingen 2 besiegt… Bald merkten wir, dass mit Konzentration und gutem Zusammenspiel alles nach Plan läuft. Ein 3:0 Erfolg mit insgesamt nur 26 Gegenpunkten gelang.
Im 2. Spiel wechselten wir unsere Aussenpositionen durch, damit alle zum Einsatz kommen, die sich diesen Spieltag freigehalten haben. Kirchberg 2 war der stärkere Gegner und forderte die Abwehrarbeit.
Doch der 1.Satz blieb in Münchingen(25:16). Der Druck im zweiten wurde noch ein bisschen stärker, aber der Kampfgeist in der Mannschaft war ungebrochen. Kirchberg verlor auch diesen Satz mit 18 erreichten Punkten. Der dritte Satz lief dann einfach. Mit 25:9 war der 2. Sieg erreicht.
Es spielten: Heidi, Jutta, Uschi, Angela, Biggi, Monja, Michèle, Silke, Bärbel.
bm.
Gelungener Saisonauftakt: Volleyballerinnen gewinnen 3:1
Im ersten Spiel der neuen Saison 2018/2019 waren die Damen des TSV Münchingen Volleyball zu Gast beim TSV Gaildorf.
Mit einem Kader von nur 6 Spielerinnen traten wir den langen Weg an und
begannen gut: Gleich zu Beginn des 1. Satzes konnten wir uns einen
Punktevorsprung herausspielen, den wir bis zum Schluss nicht mehr
abgaben (25:22).
Der 2. Satz war bis zur Mitte ein ständiges Hin und Her, in dem stets
unser Gegner ein bis zwei Punkte voraus war, wir aber immer wieder
ausgleichen konnten. Beim Stand von 16:15 für Münchingen zog Gaildorf
auf 20:16 davon und gewann letztendlich 25:17.
Auch im 3. Satz konnten wir dem Gegner zunächst selten Paroli bieten.
Schnell lagen wir 5 Punkte hinten. Doch bei 20:23 für Gaildorf warfen
wir noch einmal alles in die Waagschale, setzten den Gegner unter Druck.
Bei diesem stieg die Nervosität und es schlichen sich Fehler ein.
Letztendlich gewannen wir mit 25:23.
Im 4. Satz schien es, als hätte der TSV Gaildorf nach dem Verlust des
schon gewonnen geglaubten 3. Satzes teilweise bereits aufgegeben. Wir
spielten mit großem Kampfgeist, konnten gute Angriffe platzieren und in
der Abwehr viele Bälle herausfischen und wieder übers Netz
zurückbringen. Wir ließen nichts mehr anbrennen und gewannen mit 25:18.
Die nächsten Spiele finden am 20.10.2018 um 15 Uhr in der Sporthalle
Teichwiesen in Korntal statt. Gegner sind SpVgg Besigheim und SVG
Kirchberg/Murr 2.
Es spielten: Angela, Bärbel, Jutta, Lena, Michèle, Monja
09.06.2018 Kirron Jedermannturnier
12. KIRRON Jedermannturnier am 09.06.2016
Am Samstag trafen sich 8 Mannschaften bei traumhaftem Wetter zum traditionellen KIRRON Jedermannturnier auf der Beachanlage. Wir sahen spannende, faire und hartumkämpfte Spiele.
Im Endspiel setzten sich die Beach Hasen gegen Bob Jamaika souverän durch.
Vielen DANK an alle HELFER!!!