Mitgliedschaft

Die Satzung und die Formulare für die Mitgliedschaft finden Sie im Download-Center

Sie wollen Mitglied im TSV-Münchingen 1925 e.V. werden?

Wir heißen Sie Herzlich willkommen in einer starken und sportlichen Gemeinschaft!
Unsere Mitgliedsbeiträge:

Familienbeitrag
gegen Vorlage des Familienpasses der Stadt Korntal-Münchingen

195,- €
90,- €


Erwachsene – aktive Mitglieder

150.- €


Erwachsene – passive Mitglieder

70,- €


Ermäßigter Beitragssatz

  • Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre
  • ab 18 Jahre – mit Bescheinigung: Schüler, Auszubildende, Studenten

85,- €

gegen Vorlage des Familienpasses der Stadt Korntal-Münchingen

40,- €


Rentner – aktiv (ab 65 Jahre)

110,- €


Rentner – passiv (ab 65 Jahre)

50,- €


Spartenbeitrag für Fußball Aktive:
Um die erhöhten Kosten im Aktivenbereich als auch im Jugendfussball decken zu können, wurde an der Fußball Abteilungsversammlung im April 2019 ein Spartenbeitrag Fußball in folgender Höhe beschlossen:

0-10 Jahre: 12,- €
11-19 Jahre: 24,- €
ab 20 Jahren: 36,- €

Ende August bis Anfang September erfolgt die Abbuchung bzw. der Rechnungsversand bei Rechnungszahlern. Für alle anderen Abteilungen gilt der TSV Grundmitgliedsbeitrag, daher ein Beitrag für alle Sportarten außer Fußball.


Für zusätzliche Sportangebote (Sportkurse, Beachvolleyball) können gesonderte Gebühren erhoben werden. Diese werden vor Beginn den Teilnehmern bekannt gegeben.


Transparente Kostenaufschlüsselung:

Mitgliedsbeitrag
Der jeweils von der Mitgliederversammlung verabschiedete aktuelle Stand ist in der Geschäftsstelle zu erhalten sowie über die Internetseite abrufbar.

(Spartenbeitrag – nur Fussball)

Verwaltungskostenpauschale bei Neueintritt
Um den gestiegenen Verwaltungsaufwand in der Geschäftsstelle decken zu können, wird bei Neueintritt bzw. Erstanlage des Datensatzes einmalig im ersten Jahr eine Verwaltungskostenpauschale von 10% des Jahresmitgliedsbeitrags erhoben. Nicht bei Nachmeldung eines weiteren Familienmitgliedes, Um- oder Abmeldungen. Damit konnten wir für die Bestandsmitglieder den Mitgliedsbeitrag stabil halten.
(Änderung ab 01.04.2015, Beschluss Jahreshauptversammlung am 06.03.2015)

Verwaltungskosten – wenn keine Einzugsermächtigung vorliegt
Um den Verwaltungsaufwand zu begrenzen, bitten wir Sie uns eine Einzugsermächtigung zu erteilen.
Falls Sie nicht am Einzugsverfahren teilnehmen möchten, müssen wir leider eine jährliche Bearbeitungsgebühr von 10,- € zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erheben, da auch bei uns in der Geschäftsstelle der Aufwand steigt.


Kündigung / Statusänderung – einer Mitgliedschaft muss bis jeweils 30.09. zum Jahresende in schriftlicher Form erfolgen (Datum Poststempel, Abgabe im Vereinsbüro oder Zeichnung mit Datum des Abteilungsleiters). Danach verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.


Die Satzung und die Formulare für die Mitgliedschaft finden Sie im Download-Center

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