Stadion_im_Netzbrunnen

Freiwilliges Engagement ist eine zentrale Form von sozialer Teilhabe in der Gesellschaft und damit auch eine unserer wichtigen Säulen. Gestalten Sie gerne Abläufe, bringen Dinge in Bewegung, haben Spaß an sozialem Engagement?

Wir im TSV Münchingen verteilen die Aufgaben auf 3 Vorstände, einen Schriftführer, einen Wirtschaftsführer, eine Jugendleiter, sowie unsere Abteilungsleiter. Insbesondere das Kriterium, die Arbeit im Vorstand und Hauptausschuß auf möglichst viele Schultern zu verteilen, um kleine Aufgabenpäckchen vorzuhalten, zeigt sich als ein sehr effektives Instrument. Der Lohn für das Tun: Aufgrund der kleinen Aufgabengebiete können die Vereins-Themen besser bearbeitet werden.

Wichtig ist uns im Verein insbesondere, dass die Arbeit im Vorstand auch Spaß macht.“

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unserer Führungsmannschaft könnt Ihr Euch gerne melden unter vorstand@tsv-muenchingen.de, bei jedem unserer Vorstände Stefan Diehle und Peter Gans, oder bei allen unseren Abteilungsleitern. Wir freuen uns auf Euch.

Aktuell braucht unser TSV Führungsteam in folgendem Bereichen Verstärkung:

Sportvorstand – Er ist für den Sportbetrieb im allgemeinen zuständig.
Koordination und Repräsentation des Sportbetriebs im Verein. Geräteplanung, Einrichtungen und Anlagen für den Sportbetrieb, Sportförderung, Öffentlichkeitsarbeit und Presse,
Koordination Platz- und Hallenbelegung, Meldungen zur Sportlerehrung,
Koordination und Repräsentation des Vereins.

Schriftführer – Protokollierung der Sitzungen bei Versammlungen,
Einladung zu Sitzungen

Wirtschaftsführer – Inventar- und Geräteverwaltung
Organisation von technische Prüfungen, Koordination und Unterstützung von TSV Veranstaltungen