Engagement beim TSV Münchingen

We want you

Du gestaltest gerne Dinge, arbeitest gerne mit Erwachsenen Sportlern, Jugendlichen oder Kindern, ehrenamtliches Engagement hat für Dich einen hohen Stellenwert im Leben unserer Gesellschaft?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen in nahezu allen Sportarten und im Hauptverein Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer, ehemalige und aktive Sportler, Lizenztrainer, Banker, Handwerker, Bürofachangestellte, EDVler, Macher… kurzum Menschen die sich gerne engagieren im Jugend- und Erwachsenen-Sportbereich.

Du lernst neue Leute kennen, kannst eigene Ideen einbringen und umsetzen und Du trägst dazu bei, dass wir gemeinsam so viel Gutes für die Menschen in unserer Stadt Korntal-Münchingen erreichen. Jede und jeder kann etwas, was im Verein gebraucht wird. Schon ein paar Stunden machen einen Unterschied.

Hier besonders auch der Appel an unsere Jugendlichen im Verein, eine ehrenamtliche Tätigkeit im Jugend- und Erwachsenenbereich macht sich später in vielen Bewerbungen gut. Der Verein bestätigt dieses Engagement auch gerne schriftlich.

Ehrenamtlich Tätige werden auf Wunsch über unsere Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale in Form einer jährlichen Spendenbescheinigung vergütet. Der Übungsleiterfreibetrag kann dann als steuerfreie Pauschale in der Steuererklärung angegeben werden. Damit bleiben bis zu 3.000 Euro ihres Verdienstes jährlich für Ehrenamtliche steuer- und sozialversicherungsfrei. Zusätzlich können lizensierte Trainer über unsere Übungsleiterpauschale vergütet werden.

Für die unterschiedlichen Tätigkeiten in unserem Verein können Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale auch kombiniert gezahlt werden. Die Kombination mit einem Mini-Job ist ebenfalls möglich.

Also worauf noch warten? Schreib eine kurze E-Mail an info@tsv-muenchingen.de oder sprich einen Abteilungsleiter direkt an. Die Kontaktdaten findest Du auf unserer Kontakt-Seite.