Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TSV Münchingen 1925 e. V.,
am 19.04.2024 fand unsere 98. Mitgliederversammlung im Vereinsheim des TSV Münchingen statt.

Unser Verwaltungsvorstand Stefan Diehle stellte in seinem Jahresbericht den aktuellen Stand des Vereins vor. Finanzvorstand Peter Gans erläuterte die Jahresabrechnung 2023 und den Haushaltsplan 2024. Der TSV steht insbesondere nach der seit 2024 in Kraft getretenen Mitgliedsbeitragsanpassung u. sorgfältiger Finanzplanung wieder auf stabilen Beinen, bei einer nahezu konstanten Mitgliederzahl von etwa 2000 Mitglieder. Der TSV stellt nicht nur ein breites Angebot an bis zu 15 Sportarten, sondern bietet auch ca. 800 Kindern & Jugendlichen eine gesunde Basis für Gesundheit, Integration und den Start ins Leben. Der Vorstand und der Hauptausschuss wurden von der Mitgliederversammlung für ihre Arbeit einstimmig entlastet.

Die Berichte der Abteilungen wurden in Summe sehr positiv aufgenommen. Sorgenkind bleibt aktuell der unter der Norm liegende und damit zu niedrige Reibwert des Kunstrasen, insbesondere bei feuchter Witterung. Andreas Guldner hielt einen Vortrag zum Thema „Achtsamkeit – Prävention gegen sexuelle Übergriffe & Doping“. Der sog. Ehrenkodex des TSV Münchingen 1925 e.V. wird an den erforderlichen Stellen den Formulierungen unserer Sportverbände angepasst.

Stefan Diehle erläuterte, dass Peter Gans und er noch einmal für eine letzte Amtsperiode zur Verfügung stehen werden. Beide Vorstände wurden einstimmig von der Hauptversammlung für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Weiterhin wurde Antje Rauscher als neue Schriftführerin gewählt. Auch die Kassenprüfer Simone Schempp und Hans-Dieter Herold wurden im Amt für weitere 2 Jahre bestätigt.

Einen ausführlichen Bericht des Vorstandes folgt hier demnächst im Anschluss.
(CD)

Von Sysop