Wir haben aktuell dringenden Bedarf im Kinder- und Jugendbereich der Turnabteilung, in unserer Einrad- und in der Selbstverteidigungsgruppe und im Jugendfußball. Gerne dürfen Sie sich aber auch in anderen Abteilungen des TSV melden.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

Ihr gestaltet gerne Dinge, arbeitet gerne mit Erwachsenen Sportlern, Jugendlichen oder Kindern, ehrenamtliches Engagement hat für Euch einen hohen Stellenwert im Leben unserer Gesellschaft?

Dann seit Ihr bei uns genau richtig. Wir suchen in nahezu allen Sportarten und im Hauptverein Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer, ehemalige und aktive Sportler, Lizenztrainer, Banker, Handwerker, Bürofachangestellte, EDVler, Macher… kurzum Menschen die sich gerne engagieren im Jugend- und Erwachsenen-Sportbereich.

Du lernst neue Leute kennen, kannst eigene Ideen einbringen und umsetzen und Du trägst dazu bei, dass wir gemeinsam so viel Gutes für die Menschen in unserer Stadt Korntal-Münchingen erreichen. Jede und jeder kann etwas, was im Verein gebraucht wird. Schon ein paar Stunden machen einen Unterschied.

Hier besonders auch der Appel an unsere Jugendlichen im Verein, eine ehrenamtliche Tätigkeit im Jugend- und Erwachsenenbereich macht sich später in vielen Bewerbungen gut. Der Verein bestätigt dieses Engagement auch gerne schriftlich.

Wir bieten unseren Übungsleitern Weiterbildungen oder eine Ausbildungen zum Lizenztrainer an, wenn gewünscht. Weiterhin erfolgt eine stundenbasierte Aufwandsentschädigung in Form einer Spendenbescheinigung von bis zu 3000€ pro Jahr oder für Lizenztrainer eine stundenbasierte Übungsleitervergütung. Haben Sie eigene Vorstellungen, sprechen Sie bitte die jeweiligen Abteilungsleiter direkt an, oder wenden Sie sich an uns als Vorstände Peter Gans / Stefan Diehle des TSV Münchingen 1925 e.V. (vorstand@ tsv-muenchingen.de).

Für die unterschiedlichen Tätigkeiten in unserem Verein können Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale auch kombiniert vergütet werden. Die Kombination mit einem Mini-Job ist ebenfalls möglich.

Also worauf noch warten? Schreib eine kurze E-Mail an info@tsv-muenchingen.de oder sprich einen Abteilungsleiter direkt an. Die Kontaktdaten findest Du auf unserer Kontakt-Seite.

Wir würden uns freuen, unsere „Neuen“ bald in einem starken Trainer-Team begrüßen zu dürfen.

Ihr Stefan Diehle / Peter Gans
Vorstand Verwaltung / Vorstand Finanzen TSV Münchingen 1925 e.V.