Fussball beim TSV

Unser Ziel ist es, Mitgliedern, Fans, Gönnern und allen Besuchern beim Zuschauen der „schönsten Nebenbeschäftigung der Welt“, große Freude zu bereiten. Der Gang auf den Sportplatz soll beim TSV ein Highlight und eine gelungene Abwechslung zum beruflichen Alltag sein.

Im Vordergrund stehen dabei die Identifikation mit unserem TSV, die Kameradschaft und die Integration aller Nationalitäten. Die Vereinsfarben Blau und Weiß, sollen jedem der mit unserem Verein in Berührung kommt, positiv in Erinnerung bleiben.

Dabei ist es für uns ein großes Anliegen den Jugendbereich optimal zu fördern und über Jahre hinweg den Nachwuchs in unsere aktiven Mannschaften einzugliedern. Wir wollen unseren Jugendlichen nach ihrer sportlichen Ausbildung und ihrer Jugendfußballerzeit eine Plattform bieten. Egal in welcher aktiven Mannschaft das auch ist. Gleichzeitig ist es uns wichtig eine gute Atmosphäre und ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen und zu erhalten.

Dabei sind sich die aktiven Mannschaften ihrer Vorbildfunktion bewusst und repräsentieren unseren TSV Münchingen in der Öffentlichkeit gebührend.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Besuchern viel Spaß beim Erkunden unserer Internetpräsenz und hoffen Sie, bald möglichst persönlich auf unserem Sportplätzen begrüßen zu dürfen.

Der TSV Münchingen gehört im Fussball zu den etablierten Mannschaften im Altkreis Leonberg und Landkreis Ludwigsburg. Im aktiven Bereich spielen wir mit zwei Herren Teams, zwei Frauen Mannschaften, einem Senioren- und 16 Juniorinnen- und Juniorenteams. Das bedeutet eine Abteilung mit ca. 400 aktiven Spielerinnen und Spielern.

Wir möchten Sie herzlich willkommen heißen.

EIN VEREIN… EINE LEIDENSCHAFT… EIN ERSCHEINUNGSBILD

Münchingen präsentiert seine TRIKOTKOLLEKTION 2018

Seit Sommer 2018 stattet die Firma 11Teamsport die Fußballabteilung des TSV Münchingen aus.
Nach der Unterzeichnung eines Ausrüstervertrages mit dem Hollenbacher Sportartikelhersteller wurde die erste Saisonhälfte dazu genutzt eine einheitliche TEAMKOLLEKTION zu installieren.

Darüber hinaus präsentiert die Fußballabteilung ab sofort die neue mannschaftsübergreifene TRIKOTKOLLEKTION des „Strohgäu Express“.

Wir freuen uns die Kooperation mit der Firma JAKO fortsetzen zu können und freuen uns auf die Zusammearbeit mit unserem neuen Partner dem Sporthändler 11Teamsports.