B1 Mädels Saison 19/20

Unsere B-Juniorinnen gewinnen die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord Saison 19/20

Zum ersten Mal in der Geschichte des TSV Münchingen steigen unsere B Mädels in die Oberliga von Baden-Württemberg auf.

Als Herbstmeister, ohne Niederlage in der Vorrunde, wollten unsere B- Mädels auch in der Rückrunde beweisen, dass sie nicht zu Unrecht auf dem 1. Tabellenplatz stehen. Leider war aber das Pokalspiel am 4. März gegen die Bundesligamannschaft aus Löchgau das letzte Spiel der Saison. Trotz einer knappen Niederlage waren unsere Mädels auf Augenhöhe mit der zwei Klassen höher spielenden Mannschaft.
Aufgrund des Abbruchs der Saison zum 30.06 sind unsere B Mädels Meister der Verbandsstaffel Nord geworden und haben somit die einmalige und historische Chance, sich in der nächsten Saison in der Oberliga mit den besten Mannschaften aus Baden-Württemberg wie z.B. dem Karlsruher SC oder SC Sand zu messen.

Dieser Erfolg war nur möglich, da der TSV zum ersten Mal mit zwei B Juniorinnen Mannschaften antreten konnte. Auch die 2. Mannschaft war somit ein wichtiger Bestandteil dieses großartigen Erfolges.

Herzlichen Dank allen Spielerinnen, Eltern, Sponsoren, dem gesamte Trainerteam und der Abteilungsleitung Fussball beim TSV Münchingen.
Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre ein solch riesiger Erfolg für den Mädchenfußball beim TSV nicht möglich gewesen.

Die Spielerinnen:
Verbandstaffel-Mannschaft:
Paula, Bianka, Maike, Sina, Sarah, Franziska, Vanessa, Damaris, Cansu, Marie F., Letizia, Lotta, Julia, Fabia, Joelle, Annika, Amelie, Ruby, Noemi, Hannah

Kreisstaffel-Mannschaft:
Shirin, Alissa, Alessa, Katharina, Ronja E., Ronja R., Maria, Marie B., Alessia, Süeda, Chiara, Alina, Francesca, Josephine, Elina

Das Trainerteam:
Robin Ziegler, Alexander Horvath, Bernd Maringer, Pasquale De Angelis

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei unseren Heimspielen in der nächsten Saison. Für Bewirtung ist immer gesorgt ;-).

Spielbericht vom Pokalspiel (3. Runde) unserer B Juniorinnen am Mittwoch den 04.03.20:

TSV Münchingen 1 – FV Löchgau 1: 1:3

In der 3. Runde des WfV Pokals trafen unsere B Mädels auf das Bundesliga Team aus Löchgau. Hoch motiviert gingen unsere Mädels in das Spiel und waren von der ersten Minute bereit Löchgau in diesem Spiel alles abzuverlangen. Natürlich hatte Löchgau mehr Ballbesitz und war zum Teil auch spielerisch überlegen, allerdings versuchten unsere Mädels immer wieder mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen. Löchgau hatte zwar immer wieder gute Tormöglichkeiten, allerdings fiel das 0:1 in der 21. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position. Unsere Mädels ließen den Kopf aber nicht hängen und kamen durch einen schönen Fernschuss von Maike in der 28. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Leider waren unsere Mädels bei einem Eckball von Löchgau kurz etwas unaufmerksam, so das die gegnerische Stürmerin mit einem gelungen Kopfball in der 32. Minute zum 1:2 Pausenstand einnetzen konnte. 
Trotz des Rückstands lieferten unsere Mädels auch in der 2. Hälfte ein gutes Spiel ab. Zum Teil mit etwas Glück aber auch mit unserer hervorragenden aufgelegten Torspielerin Paula konnten wir den knappen Rückstand lange verteidigen. Leider fiel dann doch das entscheidende 1:3 in der 66. Minute. Danach konnten wir nicht mehr zulegen, so daß uns ein weiterer Treffer verwehrt blieb. Nichts desto trotz haben unsere Mädels ihre Klasse gezeigt und gegen ein zwei Klassen höher spielende Mannschaft ein tollen Pokalfight geliefert.

Klasse Leistung Mädels!!!

Es spielten (Tore): Paula, Maike (1), Sarah, Hannah, Sina, Cansu, Marie F., Lotta, Bianka, Fabia, Julia, Lea, Franzi, Vanessa, Amelie, Noemi, Damaris

Spielbericht von den Hallenmeisterschaften (Zwischenrunde) unserer B Juniorinnen am Samstag den 08.02.20:

Am Samstag den 08.02.20 trafen unsere B Mädels bei den Hallenmeisterschaften in der Zwischenrunde in Heidenheim auf starke Gegner. Mit einer Bundesliga-, zwei Oberliga-, einer Verbandsliga- und zwei Kreisligamannschaften war unsere Gruppe sehr stark besetzt. Aufgrund von 2 Niederlagen gegen den späteren Gruppenersten und Zweiten, 3 Unentschieden und nur einem Sieg reichte es am Ende aber leider nur zu einem 5. Platz in unserer Gruppe. Unsere B Mädels sind somit in der Zwischenrunde ausgeschieden. Mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen, da man in keinem der Spiele die wirklich schlechtere Mannschaft war. Trotz allem haben unsere Mädels eine hervorragende Hallenrunde gespielt und das mit nur 2 Trainingseinheiten in der Halle. Respekt, tolle Leistung Mädels!

Spielbericht der B-Juniorinnen (Team 2 & 3) vom Hallenturnier in Deizisau am 26.01.20:

Team 2 zeigte in der Vorrunde eine starke Leistung mit einer knappen Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg. Als Gruppenzweiter ging es aufgrund des besseren Torverhältnis ins Achtelfinale gegen die Mädels aus Oberndorf. In einem engen Spiel konnten wir kurz vor Schluss das 1:0 erzielen. Ronja R. hielt uns mit ihren starken Paraden im Spiel.
Im Viertelfinale trafen wir dann auf die Mädels aus Asch-Sonderbuch. Durch 2 unnötige Tore lagen wir etwas unglücklich zurück. Trotz sehr guter Chancen gelang uns aber erst in der letzten Minute der Anschlußtreffer zum 1:2 zu erzielen. Die gegnerische Torspielerin hielt mit ihrer Klasse und starken Paraden den Sieg für ihre Mannschaft fest.

Team 3 hatte nicht so viel Erfolg. Leider gingen die 2 Vorrundenspiele verloren. Das 1. Spiel fiel aufgrund einer Absage von einer Mannschaft in der Gruppe aus. Team 3 schied in der Vorrunde aus.

Team 2: Ronja R., Franzi, Katha, Vanessa, Sarah, Ruby und Julia
Team 3: Elina, Shirin, Ronja E., Josephine, Joelle, Maria und Alessia

Spielbericht von den B-Juniorinnen (Team 1) beim Hallenturnier in Ötlingen am 25.01.20.

Beim Hallenturnier in Ötlingen mussten sich unsere B Mädels erst im Finale im 6-Meterschießen geschlagen geben. Als Gruppenerster mit 3 Siegen und einem Unentschieden traf man im Halbfinale auf Oberensingen und gewann das knapp im 6-Meterschießen. Im Endspiel traf man erneut auf die Mädels vom PSV München gegen die man schon in der Gruppenphase nur 0:0 gespielt hatte. Auch im Endspiel reichte es trotz Überlegenheit und gutem Spiel nur zu einem Unentschieden in der normalen Spielzeit. In einem spannenden 6-Meterschießen musste man sich dann knapp geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden 2. Platz.

Es spielten: Cansu, Letizia, Marie F., Julia, Lotta, Maike und Sina

Spielbericht von den Hallenmeisterschaften am 19.01.20 in Ludwigsburg-Hoheneck:

Mit insgesamt 3 Teams traten unsere Mädels bei den Hallenmeisterschaften am 19.01.20 in Ludwigsburg-Hoheneck an.

Team 1 holte mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den 3. Platz in Gruppe 1 punktgleich mit dem Tabellenzeiten aus Horrheim. Leider verblieb uns aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Halbfinale verwehrt.

Team 3 holte mit einem Sieg und drei knappen Niederlagen den guten 4. Platz in Gruppe 1. Ohne echte Torspielerin musste Team 3 antreten. Unsere Feldspielerin Shirin erklärte sich kurzfristig bereit ins Tor zu gehen. Herzlichen Dank an Shirin.

Durch unser faires und sportliches Verhalten wurde das Spiel Team 1 gegen Team 3 in Gruppe 1 ohne Stallorder gespielt. Team 1 gewann knapp mit 1:0.

Team 2 wurde in Gruppe 2 ohne Gegentor und Punktverlust in spielerisch überzeugender Manier Gruppenerster. Im Halbfinale bezwang man Horrheim mit 2:1. Kurz vor Schluss hielt unsere Torspielerin Damaris durch einen gehalten 6-Meter den Sieg fest. Im Finale traf man dann erneut wie schon in der Gruppenphase auf Leonberg/Eltingen. Mit drei wunderschön herausgespielten Toren ließ man den Gegnerinnen keine Chance und gewann somit das Endspiel der Bezirkshallenmeisterschaft 2020 völlig verdient mit 3:0.

Herzlichen Glückwunsch an alle B Juniorinnen. Durch unseren tollen Teamgeist und unser einheitliches Auftreten konnten wir wieder einen sehr guten Eindruck im Bezirk hinterlassen.  

Es spielten:

Team 1: Ronja R., Franziska, Katharina, Amelie, Joelle, Annika, Vanessa

Team 2: Damaris, Cansu, Julia, Fabia, Sarah, Sina, Letizia

Team 3: Shirin, Ronja E., Josephine, Alessa, Alessia, Francesca, Maria, Süeda

Spielbericht vom Hallenturnier in Bernhausen am 12.01.20:

Am 12.01.20 ging es mit 2 Mannschaften mit insgesamt 18 Mädels zum Hallenturnier nach Bernhausen.
Die 2. Mannschaft hatte im 1. Spiel etwas Pech und musste sich trotz 100-prozentiger Chancen mit einem Unentschieden begnügen. Leider lief es auch bei den restlichen Vorrundenspielen nicht besser, sodass man nach der Vorrunde leider ausschied.
Die 1. Mannschaft war dagegen an diesem Tag eine Nummern besser als alle anderen Mannschaften. Dem hervorragenden Passspiel konnten die Gegnerinnen nichts entgegensetzen. Ohne Gegentor und Punktverlust zog man in das Halbfinale ein. Auch im Halbfinale wurden die gut herausgespielten Chancen eiskalt verwertet und kein Gegentor zugelassen. Im Endspiel das identische Bild. Das Finale wurde letztendlich völlig verdient mit 4:0 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Turniersieg.

Es spielten: Elina, Sarah, Amelie, Ruby, Noemi, Annika, Katha, Alessia, Alessa, Damaris, Sina, Maike, Lotta, Marie, Letizia, Cansu, Julia

Spielbericht vom 10. Meisterschaftsspiel von unseren B1 Juniorinnen vom 07.12.19:

SG Oppenweiler-Strümpfelbach – TSV Münchingen 1: 1:2

Am heutigen Samstag konnten wir endlich das verlegte Spiel des 11. und letzten Spieltags bei der Spielgemeinschaft Oppenweiler/ Strümpfelbach nachholen.
Nachdem zwischenzeitlich zwei Spiele ersatzlos ausgefallen waren, brannten unsere Mädels darauf, endlich wieder kicken zu dürfen und wieder an die Tabellenspitze zu klettern.
Da die SG unbedingt die Klasse halten will und mit einem Sieg in der Vorwoche bereits Selbstbewußtsein getankt hatte, versprach es ein umkämpftes Spiel zu werden, das beide Teams für sich entscheiden wollten.
Bereits in der Aufwärmphase kam es zu Schrecksekunden – unsere Torhüterin Paula verletzte sich so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste und uns für längere Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir Paula gute und schnelle Genesung!
Rasch musste umgestellt werden und so erklärte sich unsere Stürmerin Bianka bereit, in der ersten Spielhälfte das Tor zu hüten. 
Unsere Mädels gingen zunächst etwas hektisch ins Spiel, was sicherlich auch der Aufregung um Paula geschuldet war.
In der 10. Spielminute konnte unsere Abwehrspielerin Sarah kurz vor der Mittellinie bereits den Ball für uns erobern und legte einen grandiosen Lauf bis zur Eckfahne hin. Von dort konnte sie den Ball auf den kurzen Pfosten reinspielen, wo Julia bereit stand, um den Führungstreffer für unseren TSV zu erzielen. 
Nur wenige Minuten später folgte allerdings auf unserer Seite die Ernüchterung: nach einem Freistoß von der linken Seite in den Strafraum konnte Maike zunächst noch klären,  jedoch gelang es einer Oppenweiler Spielerin den Ball zu erobern und ins lange Eck zu schießen und somit den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. 
Trotz sehenswerter Spielzüge unsere B-Juniorinnen konnten wir bis zum Ende der 1. Hälfte keinen weiteren Treffer mehr erzielen. 
In der 2. Spielhälfte gab es einen Wechsel im Tor – für Bianka wurde Damaris eingewechselt.
Unsere Abwehr war aufmerksam und ließ nach hinten nichts zu. Eine Freistoßaktion des Gegners verfehlte sein Ziel deutlich und blieb somit folgenlos.
In der 66. Minute konnten unsere Mädels eine Ecke herausholen. Lotta trat an und zielte auf den kurzen Pfosten, wo Bianka bereitstand, um den Ball per Kopf im Tor zu versenken – 1:2 für unseren TSV.
Diesen Spielstand hielten wir dann auch bis zum Abpiff der Begegnung und gehen nun als Herbstmeister in die verdiente Winterpause. 

Es spielten (Tore): Paula, Maike, Sina, Letizia, Amelie, Damaris, Bianka (1), Cansu, Marie, Lotta, Julia (1), Sarah, Franzi, Annika und Fabia

Spielbericht vom 9. Meisterschaftsspiel von unseren B1 Juniorinnen vom 30.11.19:

Das Spiel gegen Winnenden fiel aufgrund der kurzfristigen Absage des Gegners aus.

Spielbericht vom 8. Meisterschaftsspiel von unseren B1 Juniorinnen vom 23.11.19:

FC Biegelkicker Erdmannhausen – TSV Münchingen 1: 1:1

Auf einem schwierig zu bespielenden Rasenplatz taten sich unsere Mädels sichtlich schwer gegen einen tiefstehenden Gegner Torchancen zu erarbeiten. Trotz Überlegenheit und zahlreicher Eckbälle waren in den ersten 30 Minuten keine klaren Einschußmöglichkeit zu verzeichnen. Durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung erzielte Erdmannhausen das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß fünf Minuten vor der Pause.
In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Unsere Mädels hatten klare Feldvorteile, allerdings war ein sauberes Passspiel bei diesen Platzverhältnissen nahezu unmöglich. So entwickelte sich ein typisches Spiel mit viel Kampf. Erdmannhausen beschränkte sich wie schon in der 1. Halbzeit aufs Kontern. In der 65. wurde dann eines unserer Mädels 20 Meter vor dem gegnerischen Tor regelwidrig zu Fall gebracht. Den wunderschön geschossenen Freistoß von Maike konnte die gute Torspielerin der Biegelkickerinnen zwar noch an die Latte lenken, Marie stand aber goldrichtig und konnte zum verdienten 1:1 abstauben. Die letzten 15 Minuten gehörten dann komplett uns und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Biegelkickerinnen. Leider wurde der Spielfluss durch mehrfache Einwechslungen des Gegners immer wieder unterbrochen. Trotz einiger guter Spielzüge und viel versprechenden Tormöglichkeiten, blieb es aber bis zum Schluß bei einem Unentschieden.

Es spielten (Tore): Paula, Sarah, Maike, Lea, Fabia, Cansu, Damaris, Ruby, Marie (1), Letizia, Annika, Sina, Lotta und Julia

Spielbericht vom 7. Meisterschaftsspiel von unseren B1 Juniorinnen vom 16.11.19:

Das Spiel gegen Löchgau 2 fiel aufgrund der kurzfristigen Absage des Gegners aus.

Spielbericht vom Testspiel der B1 Juniorinnen vom 09.11.19:

FFV Heidenheim – TSV Münchingen: 5:0

Am eigentlich spielfreien Samstag ging es zum Oberligist FFV Heidenheim zu einem Testspiel nach Königsbronn.
Von der ersten Minute an waren die Gastgeberinnen am heutigen Tag das kämpferisch und spielerisch bessere Team. Unsere Mädels waren etwas überrascht, daß der Gegner uns früh in der eigenen Hälfte attackierte und bei eigenem Ballverlust sofort wieder ins Pressing ging. Nichts desto trotz fielen die 2 Tore in der ersten Hälfte durch eine Unaufmerksamkeit nach einem Freistoß und durch einen unnötigen Ballverlust nach eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Ansonsten hatte Heidenheim keine wirklich zwingende Torchance.
In der 2. Halbzeit haben wir Mädels dann auf für sie ungewohnten Positionen getestet. Bedingt durch die Umstellungen konnten unsere Gegnerinnen ihre Überlegenheit im Mittelfeld ausbauen und die eine oder andere gefährliche Torchance herausspielen. Leider kam mit einem Abseitstor und einem Torwartfehler von unserer sonst so sicheren Torspielerin etwas Pech dazu. Das 5:0 war dann durch den Gegner schön herausgespielt. Die wenigen Torchancen unsererseits wurden leider allesamt vergeben.
Letztendlich war es aber für uns ein sehr gutes Testspiel unabhängig vom etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis.
Unsere Mädels haben gelernt, daß gegen Mannschaften aus höheren Ligen noch mehr Zweikampfstärke und Laufbereitschaft erforderlich ist, um bei solchen Gegnern etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Es spielten: Paula, Sarah, Maike, Amelie, Vanessa, Annika, Damaris, Julia, Letizia, Lotta, Cansu und Marie F.

Spielbericht vom 6. Meisterschaftsspiel von unseren B1 Juniorinnen vom 26.10.19:

VfB Obertürkheim – TSV Münchingen 1: 2:4

Ohne unsere Torspielerin Paula ging es zum Auswärtsspiel nach Obertürkheim.  Mit ihrer Aufgabe wurde unsere Stürmerin Bianka betraut.
Wie erwartet hatten die Obertürkheimerinnen keine Punkte zu verschenken und zeigten sich kampfstark, sodass es oft unmöglich war, unser gewohntes Spiel zu zeigen.
In der 10. Spielminute konnte nach einem langen Pass unsere Letizia ihre Geschwindigkeit ausspielen und unbedrängt zum Tor laufen, wo sie den Ball ins linke Eck schob.
Da unsere Gegnerinnen sehr häufig mit langen Bällen auf unsere Angriffsversuche antworteten, war heute auch unsere Abwehr stark gefordert und musste läuferisch eine Menge leisten. Umso wichtiger war der Treffer von Lotta in der 12. Minute, der den Mädels etwas Druck von den Schultern nehmen konnte.
In der 23. Minute brachten die Obertürkheimerinnen einen langen Ball auf ihre Stürmerin, die aus abseitsverdächtiger Position unsere Abwehr stehen ließ und den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. 
Bis zum Halbzeitpfiff konnten unsere Mädels diesen Spielstand noch halten, doch mit dem Wiederanpfiff zeigten die Obertürkheimerinnen klar, dass sie mit dem Spielstand nicht zufrieden waren und reagierten nun offensiver. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel quasi mit Ansage.
Unsere Juniorinnen erarbeiteten sich fleißig Chance um Chance heraus, doch fehlte manchmal einfach noch das Quäntchen Glück zu einer erneuten Führung.
In der 47. Minute konnte Julia, stark bedrängt durch eine Gegnerin, den Ball von der linken Seite gut vors Tor bringen, wo eine Obertürkheimerin beim Klärungsversuch uns den Gefallen erwies, den Ball über die Torlinie zu drücken.
In der 76 Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß zu unseren Gunsten. Leider traf Maike nur die Latte, doch Lotta war zur Stelle und konnte den Treffer zum 2:4 für unseren TSV verbuchen.
Weitere Versuche seitens der Obertürkheimerinnen das Spiel nochmal zu drehen, konnten unsere Juniorinnen verhindern und so hieß der Sieger am Ende der Begegnung TSV Münchingen. Mit diesen wichtigen 3 Punkten haben die Mädels erneut den Vorsprung in der Tabellenspitze ausbauen können.

Es spielten (Tore): Bianka, Franziska, Maike, Sina, Letizia (1), Damaris, Cansu, Julia, Ruby, Sarah, Amelie, Lotta (2), Noemi und Marie

Spielbericht 2. Pokalrunde der B1 Juniorinnen vom 23.10.19:

TSV Münchingen – VfL Sindelfingen Ladies ll: 2:0

Nach dem 1:6-Sieg gegen die SGM Schönbronn/Neubulach zogen unsere B-Juniorinnen verdient in die 2. Runde des WfV-Verbandspokals ein und trafen hier auf heimischem Kunstrasen auf den Ligakonkurrenten VfL Sindelfingen Ladies II. 
Früh suchten unsere Mädels das gegnerische Tor und erspielten sich einige aussichtsreiche Chancen, die in letzter Instanz leider nicht verwandelt wurden, und so ging es torlos in die zweite Halbzeit.
Bereits im Ligaspiel gegen die VfL Ladies tat man sich schwer, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und musste torlos nach Hause fahren. Somit war die wachsende Nervosität unserer Mädels deutlich zu spüren, aber auch der Wille, es dieses Mal besser machen zu wollen.
In der 55. Spielminute gelang es Bianka nach einem guten Zusammenspiel den Ball flach ins linke Eck zu schießen und brachte somit unseren TSV mit 1:0 in Führung.
Im weiteren Spielverlauf wehrten unsere B-Juniorinnen Angriffsversuche der Sindelfingerinnen konsequent ab und behielten die Oberhand.
In der 67. Spielminute passte Bianka zu Julia, die perfekt stand, um den Ball am Torwart vorbei ins rechte Eck zu schieben.
Souverän konnten unsere B-Mädels die Führung bis zum Schlusspfiff halten, ohne noch ein Gegentor zu riskieren. Im Verbandspokal ist man somit um eine Runde weiter.

Es spielten (Tore): Paula, Lea, Sina, Letizia, Amelie, Cansu, Marie, Julia (1), Sarah, Franzi, Vanessa, Damaris, Bianka (1), Noemi, Annika, Lotta und Ruby

Spielbericht 5. Meisterschaftsspiel der B1 Juniorinnen vom 19.10.2019:

TSVgg Plattenhardt – TSV  Münchingen: 2:3

Auswärts galt es heute die in der Vorwoche erkämpfte Tabellenspitze gegen den Tabellenzweiten zu verteidigen.
Wie erwartet trafen wir auf einen ebenbürtigen und technisch starken Gegner. Beide Teams nahmen direkt auf hohem Niveau den Kampf an. In der 10. Spielminute konnten unsere Mädels nach einem Eckball bereits erste Akzente durch einen Treffer von Marie setzen, den der Schiedsrichter jedoch leider aufgrund einer fragwürdigen Abseitssituation aberkannte. Stattdessen gelang es den Plattenhardterinnen nur zwei Minuten später den Führungstreffer zu erzielen. Obwohl unsere Mädels weiterhin bemüht blieben, konnte Plattenhardt in der 22. Minute erneut unsere Abwehr überwinden und aufs Tor schießen. Zunächst konnte unsere Torspielerin Paula den Ball noch abwehren, doch per Nachschuss konnten die Gegnerinnen auf 2:0 erhöhen.
Dass Aufgeben und Nachlassen keine Option ist, bewiesen unsere B-Mädels, indem sie weiterhin Abschlüsse suchten und so konnte man sich in der 31. Spielminute durch die kurz zuvor eingewechselte Bianka mit dem Anschlusstreffer belohnen und mit dem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause gehen.
Nach Wiederanpfiff drängte Plattenhardt auf den Ausbau der Führung. Dies wussten unsere Mädels aber gekonnt zu verhindern. 
In der 70. Spielminute konnte Marie schön in Szene gesetzt werden, die dann den ersehnten Ausgleichstreffer erzielte. Nun wollten unsere Mädels zeigen, dass noch mehr geht. Eine glasklare Torchance in der 75. Minute wurde von einer Plattenhardterin durch ein mehr als offensichtliches Handspiel verhindert, was der Schiedsrichter mit einer Zeitstrafe ahndete und auf Strafstoß entschied. Marie konnte diesen sicher verwandeln und brachte somit unseren TSV verdient in Führung, welche wir bis zum Schlusspfiff auch halten konnten.

Es spielten (Tore): Paula, Sarah, Sina, Vanessa, Marie (2), Bianka (1), Damaris, Franzi, Amelie, Noemie, Ruby, Letizia, Julia, Cansu und Annika

Spielbericht vom 4. Meisterschaftsspiel der B1 Juniorinnen vom 12.10.2019:

TSV Münchingen – Spvgg Berneck/Zwerenberg: 3:0

Auf heimischem Rasenplatz hieß unser Gegner heute Spvgg Berneck/Zwerenberg.
Von Beginn an waren unsere Mädels das stärkere Team und drängten die Gegnerinnen in die eigene Hälfte.  Nach 15 Minuten gelang der erste gute Torschuss durch Julia, der leider noch nicht ganz passte. 
Durch eine Schrecksituation in der 24. Spielminute mussten unsere Mädels viel Moral beweisen. Unsere Spielerin Maike wurde aus kürzester Distanz angeschossen, der Schiedsrichter entschied auf rote Karte nach Handspiel und Strafstoß, den die Bernecker aber nicht verwandeln konnten.
Fortan in Unterzahl bewiesen unsere B-Mädels mentale Stärke, verloren nicht ihr Ziel und behielten die Ordnung auf dem Platz. Nach einem Freistoß in der 40. Minute gelang Marie quasi mit dem Halbzeitpiff der Führungstreffer für den TSV.
In der 2. Hälfte galt es nun weiterhin besonnen und klug zu agieren und die Führung auszubauen. Durch einen weiteren Freistoßtreffer von Marie in der 47. Minute konnte unserem Team und den Zuschauern etwas Last von den Schultern genommen werden. Julia setzte dann in der 58. Minute mit einem Distanzschuss noch eins drauf. 
Mit diesem 3:0 Sieg konnten unsere B-Mädels somit die Tabellenspitze erobern.

Es spielten (Tore): Paula, Maike, Annika, Vanessa, Sina, Letizia, Cansu, Marie (2), Sarah, Franzi, Amelie, Damaris, Julia (1), und Lotta

Spielbericht vom 3. Meisterschaftsspiel unsere B1 Juniorinnen vom 28.09.2019: 

TSV-Münchingen – TSV Ötlingen: 2:1

Auf heimischem Rasenplatz empfingen wir die B-Juniorinnen des TSV Ötlingen. 
Wie im Vorfeld erwartet, trafen wir auf einen technisch guten Gegner, der mit Kampf und Einsatzwillen unsere Mädels forderte.
Unser Team agierte wach und konzentriert. In der 8. Minute konnte Julia den Ball erobern, die Torhüterin überwinden und das 1:0 für unseren TSV erzielen.
Auch im weiteren Verlauf blieb das Spiel sehenswert und beide Teams hatten gleichermaßen Torabschlüsse. 
Bis zum Halbzeitpfiff konnten unsere Juniorinnen die Führung halten.
In der 61. Minute gelang den Ötlingerinnen nach einer Ecke leider der Ausgleich. 
Zum Glück ließen sich unsere Mädels davon nicht durcheinanderbringen und suchten weiterhin den Abschluss. 
In der 73. Minute konnte schließlich Annika dann den Siegtreffer zum 2:1 Endstand erzielen.

Es spielten (Tore): Paula, Julia (1), Maike, Sina, Letizia, Damaris, Cansu, Marie, Sarah, Vanessa, Amelie, Annika (1), Joelle, Ruby und Fabia

B1-Juniorinnen Verbandspokal Runde 1, 25.09.2019:

SGM SV Schönbronn/ SC Neubulach – TSV Münchingen: 1:6

In der ersten Runde im Verbandspokal trafen wir auswärts auf die Gegnerinnen der SGM SV Schönbronn/SC Neubulach.
Auf feuchtem Rasenplatz mussten wir bereits in der 2. Spielminute durch Fehler in der Abwehr das erste und einzige Gegentor hinnehmen. Unsere Mädels agierten zu hektisch, sodass es lange dauerte, bis sie ins Spiel fanden und sortierter auftraten. 
In der 10. Minute konnte Letizia die gegnerische Torhüterin überwinden und den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.
Nach gutem Zusammenspiel über mehrere Stationen konnte erneut Letizia angespielt werden, die die Chance zum 1:2 auch direkt nutzte.
Nur wenig später gelang es Letizia erneut kurz vor Halbzeitpfiff aus der Drehung heraus den Ball zum 1:3 einzunetzen.
Auch in der 2. Halbzeit wurde Letizia gut ins Angriffsspiel eingebunden, sodass der Treffer zum 1:4 nicht lange auf sich warten ließ. In der 60. Minute sah Annika die Chance, aus größerer Distanz abzuziehen und erhöhte sauber auf 1:5.  Nach einem schönen Dribbling von Julia fiel letztlich der 6 Treffer zum 1:6 Endstand.

Es spielten (Tore): Letizia (4), Annika (1), Julia (1), Marie, Damaris, Franzi, Noemi, Ruby, Paula, Cansu, Vanessa, Sina, Sarah, Maike, Lotta

Spielbericht vom 2. Meisterschaftsspiel unsere B1 Juniorinnen vom 21.09.19:

VfL Sindelfingen Ladies 2 – TSV Münchingen 1:  0:0

Trotz einer spielerisch überzeugenden Leistung kamen unsere Mädels beim 1. Auswärtsspiel nicht über ein Unentschieden hinaus.
In der 1. Halbzeit waren unsere Mädels von der ersten Minute an überlegen, konnten aber gegen einen gut stehenden Gegner nur wenige zwingende Torchancen herausspielen. Entweder der letzte Pass kam bei der Mitspielerin nicht an oder die Chancen wurden zu überhastet vergeben. Sindelfingen hatte nur zwei Abschlüsse, welche allesamt von unserer Torspielerin Paula ohne große Mühe gehalten wurden. Nach der Pause pressten unsere Mädels Sindelfingen in ihre eigene Hälfte. Unsere Mädels ließen den Ball gut laufen, taten sich aber nach wie vor schwer klare Torchancen herauszuspielen. Bei den wenigen guten Chancen war entweder die gegnerische Torspielerin zur Stelle oder der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Unsere Gegnerinnen versuchte es nur noch mit Konter. Sie kamen dabei aber meist nur knapp bis über die Mittellinie. Unsere Abwehr machte ihren Job sehr gut, sodass unsere Torspielerin in der 2. Hälfte keinen einzigen Ball auf das Tor bekam. In der Summe wäre ein Sieg für uns mehr als verdient gewesen, allerdings muss man dann bei so einem Spiel seine wenigen Torchancen eiskalt nutzen.

Es spielten: Paula, Bianka, Maike, Vanessa, Sina, Cansu, Letizia, Fabia, Lotta, Marie, Julia, Noemi, Ruby, Damaris und Franziska

Spielbericht vom 1. Meisterschaftsspiel unserer B1 Juniorinnen vom 14.09.19:

TSV Münchingen 1 – VfL Herrenberg:  4:1

Durch eine sehr gute Leistung konnten unsere Mädels das 1. Heimspiel hochverdient mit 4:1 gewinnen.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kamen unsere Mädels mit der Zeit immer besser ins Spiel. Ab der 15. Minute verlagerte sich das Spiel fast komplett in die Spielhälfte der Herrenbergerinnen. Durch hohes Pressing konnte der Ball immer wieder früh in der gegnerischen Spielhälfte erobert werden. Trotzdem dauerte es bis zur 25. Minute bis Julia einen sehenswerten Angriff über die linke Seite durch ein tolles Tor ins lange Eck zum 1:0 abschließen konnte. Unsere Mädels ließen nicht locker und konnten wiederum durch Julia 9 Minuten später auf 2:0 erhöhen. So ging es dann mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. 
Auch in der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Unsere Mädels dominierten das Spiel klar und deutlich. Nur durch ein Faul konnte Julia im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marie sicher und erhöhte auf 3:0. Mitte der 2. Hälfte fasste sich dann Cansu ein Herz und erzielte über einen herrlichen Weitschuss aus 20 Metern das 4:0. 15 Minuten vor Ende ließen dann bei unseren tapfer kämpfenden Mädels etwas die Kräfte nach, so dass Herrenberg in der 68. Minute den Ehrentreffer erzielen konnte. Das unnötige Tor änderte aber nichts an der Tatsache, daß unsere Mädels die ersten 3 Punkte hochverdient unter Dach und Fach bringen konnten. Über 80 Minuten waren unsere Mädels in allen Belangen die bessere Mannschaft. 

Es spielten (Tore): Bianka, Sarah, Maike, Vanessa,  Sina, Cansu (1), Letizia, Fabia, Lotta, Marie (1), Julia (2), Alissa, Amelie, Joelle, Damaris und Shirin

Spielbericht vom Testspiel am 08.09.19:

SV Unterjesingen – TSV Münchingen 1: 3:2

Nach einer langer Ferien- und Urlaubszeit ging es zum Testspiel nach Unterjesingen.
Einigen Mädels war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Bei strömendem Regen war in der 1. Halbzeit nicht viel von unseren Mädels zu sehen. Die Mädels aus Unterjesingen waren besser, konnten aber ihre wenigen Chancen auch nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 2. Hälfte wurde es spielerisch etwas besser, allerdings waren unsere Mädels im Mittelfeld nicht präsent genug. Zwangsläufig ging Unterjesingen verdient mit 1:0 in Führung. Mit einem traumhaften Freistoß duch Joelle in den Winkel konnten wir zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Allerdings hielt das Unentschieden nicht lange. Durch 2 gut vorgetragene Angriffe konnten unsere Gegnerinnen auf 3:1 erhöhen. Uns gelang zwar kurz vor Schluss durch Damaris noch der Anschlusstreffer zum 3:2, allerdings konnte dies die Niederlage nicht mehr verhindern. Letztendlich war es ein gutes Testspiel für alle Mädels die an diesem Tag zum Einsatz kamen.

Es spielten (Tore): Lotta, Vanessa, Sarah, Sina, Annika, Alessia, Julia, Joelle (1), Shirin, Franzi, Damaris (1), Lea, Alissa, Ruby

Spielbericht Vorbereitungsspiel Donnerstag 25.07.19:

TSV Münchingen – FV Löchgau     0:7

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfingen wir den Bundesliga-Aufsteiger aus Löchgau am Donnerstagabend. Leider mussten wir bei diesem Spiel auf fünf wichtige Spielerinnen verzichten. In der ersten Halbzeit konnten wir hervorragend mithalten und auch einige sehr gute Chancen herausspielen. Leider wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt. Löchgau machte zwar das Spiel kam aber nur selten gefährlich vor unser Tor. Zwei der ganz wenigen Chancen konnten sie allerdings eiskalt verwerten. So ging es mit einem etwas unverdienten 0:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte stellten wir die Mannschaft komplett um. Einer unserer jüngsten Mädels aus der C Jugend ging freiwillig ins Tor. Bedingt durch die vielen Umstellungen und auch den nachlassenden Kräften bei den sehr hohen Temperaturen, konnte Löchgau das Spiel mit andauernder Spielzeit mehr und mehr dominieren und auch ihre zahlreichen Chancen eiskalt nutzen. Am Ende stand dann ein 0:7. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung für unser neu formiertes Team. Herzlichen Dank an alle Zuschauer und auch an Löchgau für die Bereitschaft zu diesem Testspiel unter der Woche nach Münchingen zu kommen. Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit und einen erholsamen Urlaub.

Es spielten: Damaris, Annika, Alessia, Alissa, Katharina, Sina, Bianka, Letizia, Julia, Amelie, Sarah, Cansu, Lotta, Franziska, Shirin

Spielbericht Vorbereitungsspiel Samstag 21.07.19:

TSV Münchingen – SGM SV Schönbronn/ SC Neubulach    9:1

Zum krönenden Abschluss des Trainingslagers unserer neu formierten B-Juniorinnen konnten wir als Gegner die Mädels der Spielvereinigung Schönbronn/ Neubulach willkommen heißen. Nach Konditionstraining am Samstag und Schwimmen und Tatkikbesprechungen am Sonntag konnten unsere Mädels mit frisch Erlerntem und bereits bestehendem Können überzeugen. Nach einer Ecke von Cansu konnte Bianka bereits in der 3. Minunte unseren TSV in Führung bringen. Unsere Mädels ließen den Ball gut laufen, zeigten schöne Spielzüge und ein erstaunlich gutes Zusammenspiel. So konnte Vanessa in der 22. Minute erneut nach einem Eckball von Damaris die Führung vorantreiben. In der 33. Minute gelang es Julia auf 3:0 zu erhöhen. Keine 2 Minuten später der nächste Treffer durch Marie und weitere 2 Minuten später netzte Letizia zum 5:0 ein. Bianka schloss die erste Spielhälfte mit einem verdienten 6:0 ab. In der zweiten Halbzeit konnten wir Dank des großen Kaders großzügig auswechseln, sodass alle Spielerinnen zum Zug kamen. Nach Wiederanpfiff gelang es den Mädels der Spielvereinigung in der 58. den Anschlusstreffer zum 6:1 zu erzielen. Davon ließen sich unsere Juniorinnen nicht durcheinanderbringen und Joelle legte zum 7:1 in der 61. Minute nach, Ruby traf weitere 2 Minuten später und Cansu sorgte in der 72. Minute für den finalen Treffer beim TSV.

Es spielten (Tore): Paula, Shirin, Franzi, Maike, Vanessa (1), Letizia (1), Damaris, Bianka (2), Cansu (1), Marie (1), Joelle (1), Noemi, Ruby (1), Julia (1), Sina, Katha, Lea, Alessia und Annika

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen