B1 Mädels Saison 21/22

  • TSV Münchingen 1 – FC Wittlingen: 4:0

    Spielbericht EnBW Oberliga B1-Juniorinnen vom 21.05.2022

    Zum Abschluss nochmal ein verdienter Heimsieg. Am Samstag stand für die Münchinger B-Juniorinnen das letzte Saisonspiel an. Zu Gast waren die Mädels aus Wittlingen, die schon seit Wochen als Absteiger fest stehen. Die Münchingerinnen bestimmten von Anfang an die Partie und gingen nach zahlreichen ungenutzten Chancen in der 15.min. in Führung! Die Kapitänin, Lotta, war die Torschützin zum 1:0. In der 39.min. erhöhte Nadin zum 2:0 Halbzeitstand.
    In der zweiten Halbzeit gab es in der 51.min und 53.min das 3:0 und 4:0 zu bejubeln. Die Torschützinnen waren Jolina und Lara! Das 4:0 war dann auch der Endstand! Genesungsgrüße gehen an die Wittlinger Spielerin, die mit Kreislauf Problemen behandelt werden musste.
    Wir wünschen Wittlingen alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Oberliga.
    Nach dem Spiel feierten die Mädels, die Eltern, Geschwister, Angehörige, Freunde und natürlich unser Edelfan, Hans, mit einem Grillfest den Klassenverbleib in der Oberliga. Die Spielerinnen des älteren Jahrgang wurden verabschiedet. Wir wünschen Sophia, Jolina, Noemi, Malou und Isabell viel Erfolg und Spaß im Frauenbereich und bedanken uns bei Euch für die großartige Leistung! Danke an die Eltern für die Unterstützung der Mädels, die Bewirtung der Heimspiele und die Fahrten zu den Auswärtsspielen. Danke an die Trainer, Betreuer/in und Koordinator des Mädchenfussballs für Euren großartigen Einsatz! Ihr seit alle super!

    Es spielten: Maren, Karoline, Alex K., Adriana, Lily, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lotta, Hanna, Malou, Michelle, Angela, Ida, Lara, Noemi und Licia

  • Karlsruher SC – TSV Münchingen 1: 3:0 

    Spielbericht EnBW Oberliga B1-Juniorinnen vom 14.05.2022

    Niederlage beim KSC

    Nach, zuletzt, 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen, gab es bei den Mädels des Karlsruher SC eine 3:0 Auswärtsniederlage.
    Bei schönsten Wetter machten sich die B Mädels am Samstag auf den Weg nach Karlsruhe. Mit Liveverbindung ins VfB Stadion waren gegen 16Uhr auch die Umkleidekabinen auf dem KSC Areal gefunden, nur auf welchen, von den vielen Plätzen spielen wir? Immer den Geruch der gegrillten Würste nach! So fanden die Mädels und die zahlreich mitgereisten TSV Fans auch den richtigen Platz. Pünktlich 17:15Uhr pfiff der Schiri die Partie an! Der KSC konnte sich im Aufstiegsrennen mit Hegau keinen Punktverlust leisten und so legten die KSC Mädels auch los. Von Anfang an spielbestimmend belagerte der KSC das TSV Tor. Die Abwehr des TSV stand zum Anfang gut und die Torspielerin des TSV konnte die ersten Torschüsse auch gut parieren. 
    In der 15.min war aber auch Sie machtlos und der KSC führte mit 1:0. Nach 15min waren dann auch die TSV Mädels im Spiel und haben auch gut mitgespielt! In der 32.min erhöhte dann der KSC zum 2:0. Ein schön heraus gespielter Treffer, muß man neidlos anerkennen! In der 34.min dann die erste Torchance unserer blauen Mädels. Ein direkt Ausgeführter Freistoß segelte knapp über das KSC Gehäuse drüber. In der 38.min gab es dann Jubel im Münchinger Auswärtsblock! Der Schlusspfiff in Ellwangen war bis nach Karlsruhe zu hören. Ellwangen gewann gegen Löchgau und das bedeutete den Klassenerhalt für die Münchinger B Mädels! Kurz vor der Pause gab es dann eine Schrecksekunde für die Münchingerin, Maja ging im Zweikampf zu Boden und knallt unglücklich mit dem Kopf auf den Kunstrasen! Maja wurde dann auch ausgewechselt und mit dem 2:0 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. In der Halbzeit gab es dann die Info über das Endergebnis in Ellwangen und das der VfB auch den Klassenverbleib in Liga eins geschafft hat. Motiviert gingen die Mädels in die 2. Halbzeit. Der KSC mit viel Ballbesitz aber es gab keine zwingenden Torchance, bis zur 60.min, des KSC. Die Münchingerinnen standen sicher und verschiebten gut gegen den Ball und das zu zehnt. Verletzungsbedingt spielten die Münchingerinnen seid der 50.min in Unterzahl. In der 61.min kam doch mal der KSC durch und erzielte das 3:0. In der 72.min konnten dann die Trainer des TSV wieder auffüllen und man konnte zu elft zu Ende spielen. Das 3:0 war dann auch der Endstand. Ein verdienter Sieg des KSC aber die Münchingerinnen haben sich mannschaftlich gut präsentiert und dem KSC das Leben ziemlich schwer gemacht! Die Steigerung zum Hinspiel ist auch den KSC Trainern nicht verborgen geblieben und gratulierten zum Klassenerhalt. 
    Jubel gab es dann auf beiden Seiten! Die Münchinger Mädels feierten den Klassenverbleib und eine weitere Oberligasaison und die Karlsruher Mädels feierten die Eroberung der Tabellenführung, da Hegau nur Unentschieden in Tettnang spielte. Ein großes Dankeschön an den KSC für die Gastfreundschaft, Bewirtung und die große Auswahl an Bratwürsten! 

    Es spielten: Maren, Karoline, Alex, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lotta, Hanna, Michelle, Angela, Ida

  • TSV Münchingen 1 – FFV Heidenheim: 2:0

    Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 11.05.22

    Im Nachholspiel gegen die Mädels aus Heidenheim am gestrigen Mittwochabend gingen die englischen Wochen für unsere Mädels erfolgreich zu Ende. Mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen konnten wir uns im Abstiegskampf Luft verschaffen. Mit insgesamt 20 Punkten auf Platz 7 stehen wir mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
    Unsere Mädels waren von Anfang an das zielstrebigere und bessere Team. Schon nach 15 Minuten hätte es gut und gerne aufgrund der hochkarätigen Torchancen 3:0 für uns stehen können. So dauerte es bis 20. Minute bis Maja uns mit ihrem Tor zum 1:0 erlöste. Die Mädels aus Heidenheim versuchten es hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze, diese wurden aber von unserer gutstehenden Abwehr meist schon weit vor unserem Strafraum abgefangen. Trotz weiterer zahlreichen Torchancen ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich unsere Mädels schwer an der Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Heidenheim blieb ihrem Spiel treu. Mit langen Bällen und Einzelaktionen versuchten sie zum Tor zu kommen. Mitte der 2. Hälfte legten unsere Mädels dann wieder ein Zahn zu. Nur durch ein Foul konnte Nadin im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Leider wurde das klare Foulspiel von der sonst gut pfeifenden Schiedsrichterin nicht erkannt. Unsere Mädels kombinierten sich immer wieder gut durch das Zentrum bis zum gegnerischen Strafraum. Der letzte zwingende Pass auf die freistehende Mitspielerin gelang aber zu diesem Zeitpunkt zu wenig. Gegen Ende der Partie gingen dann bei den Heidenheimerinnen etwas die Kräfte zu neige. Dies hatte zur Folge das unsere Mädels wieder zu mehr gefährlichen Strafraumaktionen kamen. Mit einer schönen Körpertäuschung tanzte Jolina 2 Gegenspielerinnen im Strafraum aus, ihr platzierter Schuss landete aber leider nur am Pfosten. Bei einem der wenigen Konter der Gegnerinnen hatten wir etwas Glück da eine Heidenheimerin in unserem Strafraum zu Fall kam. Allerdings blieb auch in diesem Fall die Pfeife stumm. Kurz vor Schluss erlöste uns Maja dann mit einer schönen Einzelaktion und ihrem 2. Tor zum 2:0 Endstand. Die Erleichterung und der Jubel direkt nach dem Spiel war natürlich riesengroß. Mit diesem Sieg ist der Verbleib in der Oberliga quasi gesichert. Aus den letzten 2 Spielen benötigen wir noch einen Punkt, um aus eigener Kraft den Klassenverbleib endgültig festzumachen. Das wäre ein riesiger Erfolg für den Damen- und Mädchenfussball beim TSV Münchingen.

    Es spielten: Ida, Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karo, Noemi, Isabell, Angela, Michelle

    Vorschau:
    Am Samstag den 14.05. geht es gegen die Meisterschaftskandidat Karlsruher SC. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Los geht es um 17:15 Uhr in Karlsruhe.

  • TSV Münchingen 1 – TSV Tettnang: 5:4

    Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 07.05.22

    Münchingen hatte heute den TSV Tettnang als Gast. Der Tettnanger Mädels starteten sehr stark in das Spiel, so wie es für eine Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz in der Oberliga zu erwarten war. In der 26. Minute erzielte der Gast das 0:1 durch einen ausgeführten Freistoß. Die Münchinger Mädels waren geschockt und mussten in der 30. Minute das 0:2 einstecken.
    Nur weitere zwei Minuten später erzielten die Tettnangerinnen das 0:3. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff erlebten die Zuschauern ein komplett anderes Spiel. In der 41. erzielte Adriana den Anschlusstreffer zum 1:3. Nur 4. Minuten später erzielte Nadin das Tor zum 2:3. Jeder von den zahlreichen Zuschauern spürte das dies noch nicht das Ende war. In der 50. Spielminute schoss Jolina das Tor zum viel umjubelten Ausgleich. Was war das für ein hervorragendes Spiel von unseren Mädels, in nur 10 Minuten wurde das Spiel komplett gedreht. Die Zuschauer waren spätestens jetzt komplett aus dem Häuschen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und belohnten sich in der 54. Minute mit dem 4:3 durch Lara. Die Freude und Emotionen waren nun auf dem Siedepunkt.
    Die Mädels ließen nicht nach und erzielten in der 67. Minute mit einen schönen Schuss ins lange Eck durch Ida sogar noch das 5:3. Jetzt waren noch 13. Minuten zu spielen. In eine halben Stunde 5 Tore zu erzielen kostete viel Kraft, das merkte man den Mädels in den letzten Spielminuten an. So konnten die Mädels aus Tettnang in der 76. Minute noch das 5:4 erzielen. Der Abpfiff in der 84. Minute beendete dann ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften mit zwei komplett unterschiedlichen Hälften. Am Schluss gab es den verdienten Ablaus für eine hervorragende Mannschaftsleistung unserer Mädels.

    Es spielten: Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karo, Noemi, Isabell, Ida

    Vorschau:
    Am Mittwoch 11.05 geht es gegen Heidenheim auf dem Rasenplatz weiter. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer. Los geht es um 19:30h.

  • FV Löchgau – TSV Münchingen 1: 0:3

    Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 04.05.22

    Mittwoch, den 04.05.22, machten sich die B1 Mädels auf zum Nachholspiel in Löchgau.
    Die Münchingerinnen spielten so weiter, wie sie in Viernheim aufgehört hatten! In der Abwehr sicher stehen und nach Balleroberung schnell nach vorn.
    In der 4. Minute wurde Jolina schön freigespielt und stand allein vor der Löchgauer Torspielerin, Jolina schob zum 0:1 ein.
    Mit der Führung im Rücken und verunsicherten Löchgauerinnen spielten sich die Mädels weitere Chancen raus. In der 22. Minute war Jolina wieder zur Stelle. Durch einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, leicht Abseits und Hand verdächtig, war die Münchingerin wieder frei vor der Torspielerin und vollendete zum hochverdienten 0:2. Das Glück war das erste mal in dieser Saison auf der Seite der Münchingerinnen! Pech hatten unsere Mädels diese Saison leider schon genug!
    Mit dieser Führung ging es dann in die Pause. Die Löchgauerinnen hatten in der ersten Hälfte keine einzige Torchance.
    In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels aus Löchgau bissiger und Zweikampf betonter. Die Münchinger Abwehr stand sicher sodass alle gefährlichen Situationen bereinigt werden konnten und was doch mal durch kam wurde von der Münchinger Torspielerin, Maren, geklärt.
    Durch einen Konter der Münchinger Mädels erzielte Jolina ihren dritten Treffer, der aber wegen einer Abseitsposition nicht zählte. In der 63. Minute zählte dann das dritte Tor von Jolina! Kurz drauf etwa in der 65. Minute wurde dann das Spiel, vom gut leitenden Schiri, beim Spielstand von 0:3 unterbrochen. Ein Gewitter zog auf mit kräftigem Regen. Zur Sicherheit der Mädels, verständlicherweise, ging es in die Kabinen. Nach einer etwa 10-15 minütigen Pause wurde die Partie fortgesetzt. Die Löchgauerinnen kamen dann zu ihrer ersten richtig großen Chance die aber ungenutzt blieb. Kurz vor Schluss, gab es dann nochmal eine fünfminütige Gewitterpause! Die letzten Minuten passierte dann nichts mehr, außer ein paar Frustfouls. Somit konnten die zahlreich mitgereisten Eltern, Bekannten und Fans einen hochverdienten Auswärtssieg und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten feiern.
    Am kommenden Samstag, 07.05.22 steht das Heimspiel gegen den TSV Tettnang an. Anspiel ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Münchingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels riesig freuen.

    Es spielten: Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karoline, Noemi, Isabell, Ida

  • TSV Amictia Viernheim – TSV Münchingen 1: 0:5

    Spielbericht EnBW Oberliga B1-Juniorinnen vom 30.04.22:

    Heute trafen unsere hochmotivierten und hochtalentierten B Mädels auf die Gegnerinnen aus Viernheim. Im Hinspiel unglücklich 1:2 unterlegen wollten wir es diesmal besser machen. Und das taten wir. Die erste Halbzeit war geprägt durch das Suchen des gegnerischen Tores bei einem starken Ballbesitz. Es gab einige gefährliche Angriffe, von denen leider keiner an der Torfrau vorbei das gegnerische Tor traf. Es gab auch wenige gefährliche Situationen in unserem Strafraum, die unsere sicher stehende Abwehr und unsere Torspielerin zu verhindern wussten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann das schön herausgespieltes Tor zum 1:0. Maja versenkte den Ball sicher im gegnerischen Netz. Die aufflammenden Angriffsversuche der Viernheimer konnten wir direkt im Keim ersticken.
    Unsere Mädels kamen frisch aus der Kabine und starteten gut in die zweite Halbzeit. Nach einer kurzen Orientierungsphase konnte Jolina schon in der 44. Minute das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Schon eine Minute später erwies sich der Schiedsrichter, der übrigens das Spiel souverän geleitet hatte, als Glücksgriff. Nachdem er dem Ball nicht ausweichen konnte gab es einen Schiedsrichterball. Schnell ausgeführt und sicher vor den Strafraum gesetzt konnte Lotta diesen aufnehmen und gekonnt in das gegnerische Tor hämmern.
    Die Viernheimer gaben nicht auf und versuchten sich dagegenzustemmen, hatten aber gegen unsere Spielfreude nichts auszurichten. Das Anschließende Doppelpack von Nadin in der 53. und 72. Minute komplettierte den lang erwarteten und hochverdienten Sieg. Die Mannschaftsleistung war vom Tor über Abwehr, Mittelfeld und Sturm stimmig und der gespielte Fußball schön anzusehen.
    Die mitgereisten Zuschauer jubelten und die Mädels haben jetzt neue Energie für das nächste Spiel am Mittwoch in Löchgau.

    Es spielten:
    Maren, Hanna, Adriana, Sophia, Lily, Alex K., Maja, Karo, Jolina, Lara, Lotta, Nadin, Ida

  • Erfolgreiches Wochenende bei den Fussballmädels vom TSV

    D1: TSV – SV Horrheim: 8:6
    C: TSV – SGM TSV Großglattbach/SV Horrheim: 3:2
    B2: TSV – FSV 08 Bietigheim-Bissingen: 12:1
    B1: TSV – FC Ellwangen: 1:1

    Am Freitagabend konnten die D1 Mädels ihren ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Mit einem verdienten 8:6 konnten sie 3 wichtige Punkte mitnehmen. Mit 4 Toren war Ida B. die erfolgreichste Torschützin bei den Juniorinnen an diesem Wochenende.
    Am Samstag Nachmittag mußten zuerst die ersatzgeschwächten C Juniorinnen ran. In einem spannenden und engen Spiel konnte ein „Last Minute“ Sieg gefeiert werden. Emily F. von den D-Mädels konnte 2 Minuten vor Schluss mit ihrem Tor den wichtigen 3:2 Sieg festmachen. Die Freude war riesengroß.
    Im Anschluss spielten die B2 Mädels. Mit einem Torfestival konnten sie was fürs Torverhältnis tun. Gegen einen unterlegenen Gegner stand am Ende ein hochverdienter 12:1 Sieg. Isabell H. und Linda L. waren mit jeweils 3 Toren die erfolgreichsten Torschützinnen.
    Den Abschluss an diesem Wochenende machten die B1 Mädels. Gegen ein direkten Konkurrent um den Abstieg konnten sie leider nur einen von drei möglichen Punkten in Münchingen behalten. Trotz fünf hundertprozentige Torchancen konnten unsere Mädels nur 1 Tor durch Jolina vor der Halbzeit erzielen. Im 2. Abschnitt waren die Mädels aus Ellwangen einen Tick zielstrebiger. Nach einem Eckball konnte Ellwangen ausgleichen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Der eine Punkte war aber trotzdem wichtig. Unsere Mädels werden bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der Oberliga kämpfen. Schon im nächsten Auswärtsspiel gegen Viernheim werden sie versuchen 3 Punkte zu holen. Wir drücken die Daumen.

    Bild zeigt die C Juniorinnen

  • Hegauer FV – TSV Münchingen: 3:2

    ENBW Oberliga B1 Juniorinnen TSV Münchingen – 15. Spieltag vom 27.03.2022:

    Nach den beiden letzten eher unglücklichen Auswärtsniederlagen in Eutingen und Sand, mussten unsere B- Mädels heute wieder auswärts antreten. Dieses Mal beim Tabellenzweiten Hegauer FV.
    Unsere Mädels begannen hochkonzentriert und waren in den ersten 20 Minuten das klar bessere Team. Nachdem zwei sehr gute Chancen noch ungenutzt blieben, gingen wir aber nach 16 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld lief Jolina alleine auf die gegnerische Torspielerin zu und schob überlegt den Ball durch deren Beine ins Tor. Der Hegauer FV kam auch in der Folge zu keinen Torchancen.
    Nach einem schönen Pass von Nadine direkt in den Lauf von Michelle gingen unsere Mädels völlig verdient mit 0:2 in Führung. Gegen den plazierten Schuss von Michelle hatte die gegnerische Torspielerin keine Chance.
    Die Gegnerinnen wurden im Anschluss nun besser und kamen noch vor der Halbzeit zum 1:2 Anschlusstreffer.
    Der Start in die 2. Halbzeit verlief denkbar ungünstig. Nach einer Ecke traf der Hegauer FV zum 2:2 Ausgleich. Die Gastgeberinnen erhöhten nun nochmals den Druck, aber unsere Mädels hielten weiter gut dagegen. In dieser Phase hielt uns Ida mit einigen sehr guten Paraden im Spiel.
    Dann aber kam kurz vor Schluss doch noch die „kalte Dusche“ und der Hegauer FV traf 3 Minuten vor Ende des Spiels zum 3:2.
    Leider war dies auch der Endstand.
    Nach sehr gutem Spiel hätten es unsere B-Mädels verdient, diese Punkte aus dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der EnBW Oberliga mit nach Hause zu nehmen.

    Es spielten: Ida, Sophia, Hanna, Noemi, Maja, Michelle, Karo, Alex.K., Lotta, Nadin, Jolina, Maren, Adriana, Lily, Isabell

  • SC Sand – TSV Münchingen: 3:0

    ENBW Oberliga B1 Juniorinnen TSV Münchingen – 13. Spieltag vom 15.03.2022:

    Das B Juniorinnen Oberliga-Heimspiel gegen die Mädels vom SC Sand stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Zusätzlich zu den 4 Langzeitverletzten kamen noch kurzfristig 3 Corona bedingte Ausfälle hinzu. Um überhaupt das Spiel austragen zu können, wurde kurzfristig das Spiel nach Sand verlegt, da unsere B2 Mädels ca. 20km von Sand entfernt im Trainingslager waren. So konnten zwei B2 Mädels kurzfristig in der B1 aushelfen. Herzlichen Dank an Isabell und Linda.
    Unsere Mädels zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und ein gutes Spiel. Die gegnerischen Mädels waren zwar leicht überlegen, unsere Mädels versuchte aber konsequent den Ball vom eigenen Gehäuse fern zu halten und auch eigene Angriffe zu starten. Es wurden zum Teil sehr schöne Pässe durch die Abwehrreihen der Sander Mädels in Richtung gegnerischen Strafraum gespielt, allerdings war entweder der Pass einen Tick zu lang oder die gegnerische Torspielerin war zur Stelle.
    In der 15. Minute kam Sand dann zum ersten Mal richtig gefährlich vor unser Gehäuse. Mit etwas Glück konnte unser Torspielerin Ida die Situation gerade noch so vor der Linie klären. In der 20. Minute kam Sand nach einem Ballverlust von uns im Mittelfeld über einen schnell vorgetragen Angriff über die Außenbahn und einer schönen Flanke vor das Tor zum 1:0. Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Pause.
    In der 2. Halbzeit waren unsere Mädels von Beginn an konzentriert und auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen. Von der 40. Bis zur 55. Minute hatten unsere Mädels sogar mehr vom Spiel. Das einzige Defizit war das Erarbeiten von hundertprozentigen Torchancen. So kam es wie es kommen musste. In der 57. Minute konnten die Mädels aus Sand nach einem Eckball durch einen Kopfball das 2:0 erzielen.
    Unsere Mädels ließen den Kopf aber nicht hängen und kämpften toll weiter. Durch Malou kamen wir noch zu einem Pfostentreffer. Mit fortlaufender Spielzeit ließen dann etwas die Kräfte auf unserer Seite nach und Sand kam das eine oder andere mal über den Flügel und scharfe Flanken in den Strafraum zu guten Torchancen. Unsere zweite Torspielerin Maren konnte aber die vielen gefährlichen Situationen durch ein tolles Stellungsspiel und gute Paraden entschärfen. Bei dem Gegentor zum 3:0 in der 74. Minute war sie dann aber machtlos.
    Ersatzgeschwächt und gegen einen starken Gegner war am heutigen Spieltag für unsere Mädels leider nicht mehr drin. Die Leistung und Einstellung unsere Mädels hat aber die gesamte Spielzeit gestimmt. Wir hoffen nun auf das spielfreie Wochenende und das möglichst schnell alle kranken und verletzten Mädels wieder möglichst schnell ins Training zurückkehren. Am 27.03 steht dann das schwere Auswärtsspiel beim Hegauer FV an.

    Es spielten: Ida, Maren, Hanna, Sophia, Malou, Jolina, Lotta, Michelle, Alex. K., Maja, Noemi, Karo, Isabell, Linda

  • SV Eutingen- TSV Münchingen: 2:0

    ENBW Oberliga B1 Juniorinnen TSV Münchingen12. Spieltag vom 06.03.2022

    Zum Rückrundenauftakt mussten wir bei den B-Juniorinnen des SV Eutingen antreten. Wie erwartet entwickelte sich von Anfang an ein technisch gutes, sehr laufintensives Spiel. Unsere Mädels hielten super dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es ein paar Chancen und Torabschlüsse. Unsere Mädels spielten aber diszipliniert und standen in der Abwehr sehr sicher. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

    Dann nach 49 Minuten die Führung für den SV Eutingen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam die Eutinger Spielerin frei zum Abschluss und traf zum 1:0.

    Unsere Mädels wollten nun unbedingt den Ausgleich und kamen zu einigen sehr guten Chancen, bei denen entweder der gegnerische Torwart gut parierte oder das nötige Glück im Abschluss fehlte. 

    In der 63. Minute kam der SV Eutingen dann aber durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung zum 2:0. Unsere Mädels versuchten bis zum Schlusspfiff noch einmal alles, es blieb aber letztendlich beim 2:0 für die Gastgeber.

    Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung vom gesamten Team, die aber leider nicht belohnt wurde. Ein Punkt wäre hier absolut verdient gewesen.

    Es spielten: Maren S., Michelle P., Alex K., Maja Z., Isabell H., Adriana M., Sophia L., Jolina K., Malou W., Lotta B., Hanna W., Ida W., Karo K., Lily B., Lara L.

  • FC Wittlingen- TSV Münchingen: 0:6

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 11. Spieltag am 27.11.2021

    Hochverdienter und wichtiger Sieg in Wittlingen!
    Am letzten Samstag machten sich die B1 Mädels auf den Weg nach Wittlingen, nahe der Grenze zu Basel. 9:30Uhr startete der Reisebus in Münchingen Richtung des ca. 260km entfernte Wittlingen!
    Hochmotiviert und fokussiert auf die 3 Punkte, legten die Mädels los! Von Anfang an waren die Münchingerinnen die spielbestimmende Mannschaft. 
    Nach einigen guten Möglichkeiten war es dann Maja, die in der 22min zum erlösenden 0:1 traf. Nur eine Minute später, erhöhte Alex K. zum 0:2. Die Mädels spielten sich in einen Rausch und erhöhten in 32min zum 0:3 durch die Kapitänin Lotta! In der 35min wechselte der Münchinger Trainer gleich 3mal und brachte frische Spielerinnen. In der 40min, kurz vor dem Pausenpfiff, traf das Kücken der Mannschaft, Lara, zum 0:4 Pausenstand.
    Nach der Pause waren die Münchingerinnen weiterhin die spielbestimmende Mannschaften. Nach zahlreichen ungenutzten Torchancen, war es dann wiederum Alex K. die in der 60min zum 0:5 traf. Den Schlußpunkt setze dann Maja, in der 72min zum 0:6.
    Ein hochverdienter Sieg der Mädels, der eigentlich auch noch ein bisschen höher Ausfallen hätte können oder müssen, wenn man die viel Torchancen die man hatte, konsequent genutzt hätte.
    Ein Großes Dankeschön an Wittlingen für die Gastfreundschaft. 
    Ein dickes Dankeschön an unseren Busfahrer, Erich, der auf den Rückweg ein „Fastfood Restaurant“ angesteuert hat, wo sich die Mädels richtig darüber gefreut haben. Danke, Erich, für die Auswärtsfahrten im zurückliegenden Jahr. Du hast uns immer sicher hin und zurück gebracht!
    Es spielten (Tore): Maren, Karo, Michelle, Sophia, Malou, Alex K. (2), Maja (2),  Adriana, Hannah, Hanna, Lotta (1), Jolina, Nadin, Lara (1), Ida

  • TSV Münchingen – Karlsruher SC: 1:6

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 10. Spieltag am 20.11.2021

    Mit dem Karlsruher Sportclub (KSC) stand am letzten Samstag der wohl namhafteste Gegner und aktuelle Tabellenzweite auf dem Spielplan unserer B-Juniorinnen. Die Rollen waren also klar verteilt: Der KSC reiste als Favorit zu uns nach Münchingen und wurde dieser Rolle durchaus auch gerecht: Am Ende stand es 1:6 für die Karlsruherinnen.
    Unsere Mädels eröffneten das Spiel gut und druckvoll. Mit hohem Pressing ließen sie den KSC zunächst nicht zur Entfaltung kommen und kamen zu ersten Chancen. Gleich die erste war auch die größte. Nadine wurde schön im 16-Meterraum freigespielt und lupfte den Ball aus schwieriger Position über die Karlsruher Torspielerin. Doch leider landete der Ball nicht im Tor sondern an der Latte (6. Minute). Zwei Minuten später versuchte es Jolina mit einem Torschuss aus aussichtsreicher Position, leider auch ohne Glück.
    Doch nach und nach befreite sich der KSC von unserem anfänglichen Druck und wurde umgehend gefährlich. Gleich der erste Angriff wurde mit einem Kopfball an die Latte abgeschlossen In der 10. Minute fiel dann auch das 0:1 für den KSC. Zuvor parierte Ida zweimal ganz toll, doch der dritte Nachschuss aus dem Gewühl heraus landete im Tor. Allerdings übersah der Schiedsrichter leider ein Foulspiel an Ida, bei dem sie sich an der Hand verletzte und 15 Minuten später ausgewechselt werden musste. In der 13. Minute folgte das 0:2 für den KSC, nach einem schönen Spielzug über die linke Seite.
    Auf diesen Doppelschlag folgte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 die beste Antwort. Caro zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern in das Netz des KSC. Das machte unserer Mannschaft wieder Hoffnung – Doch das 1:3 für den KSC in der 25. Minute dämpfte diese wieder. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit gelangen dem KSC zwei schnelle Tore (45. und 47. Minute), was die Partie dann früh entschied. Wir hatten ein zwei mal die Gelegenheit auf eine Ergebniskorrektur. Doch der Schlusspunkt blieb den Karlsruherinnen vorbehalten, die das Endergebnis kurz vor Schluss mit dem 1:6 besiegelten.
    Leider verfolgt uns das Verletzungspech auch noch weiter. Mit Ida, Lotta und Jolina mussten drei Spielerinnen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen, dass alle bald wieder fit werden und wir für die nächsten Aufgaben auf alle Spielerinnen zurückgreifen können. Weiter geht´s am Mittwoch im Pokal zu Hause gegen Eutingen und am Samstag folgt das Duell in der Liga auswärts gegen Schlußlicht Wittlingen.
    Es spielten (Tore): Ida, Michelle, Sophia, Malou, Karo (1), Maja, Adriana, Hannah, Hanna, Lotta, Jolina, Nadin, Alex L., Alex K.

  • TSV Tettnang – TSV Münchingen: 1:0

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 9. Spieltag am 13.11.2021

    Am 9. Spieltag der aktuellen Oberligasaison standen unsere B1-Juniorinnen auswärts dem TSV Tettnang gegenüber, die mit einer Siegesserie von zuletzt drei Siegen in Folge aufwarteten. Doch unbeeindruckt davon, traten unsere Mädels die Reise nach Tettnang mit der Zuversicht und dem Ziel an, mindestens einen Punkt nach Münchingen mitzunehmen. Doch nach stark umkämpften und phasenweise dramatischen und emotionalen 80 Spielminuten, mussten unsere Mädels die Heimreise enttäuscht und traurig mit leeren Händen antreten.
    Unsere Mädels traten von Beginn an couragiert, zweikampfstark und mit gutem Passspiel an. Phasenweise konnte der Gegner minutenlang in die eigene Hälfte gedrängt werden. Nennenswerte Torchancen gegen uns gab es in der ersten Halbzeit so gut wie keine. Gefährlichste Situationen auf unserer Seite, erspielten wir uns meist mit Fernschüssen und Standardsituationen, die in Summe nicht zwingend genug waren, um die Tettnanger Torspielerin überwinden zu können. Leider schafften wir es auch diesmal nicht unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit mit einem Führungstor zu belohnen. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und entwickelte sich zu einem fast offenem Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Tettnang war dem Führungstor zwischen der 57.-60 Minute sehr nahe – Doch 1x der der Pfosten und unsere überragende Torspielerin Ida mit zwei tollen Paraden verhinderten dies. Wir befreiten uns aber gut von dieser Drangphase und antworteten unserseits zwischen der 60.-70 Minute mit eigener Gegenoffensive. Doch leider scheiterten Maja und Nadin mit ihren Torschüssen und Hannahs Alleingang auf das Tor wurde durch die Torspielerin vereitelt. 5 Minuten vor Schluss wurde es wieder auf unserer Seite brenzlig als Maja einen Ball mit letztem Einsatz noch vor der Torlinie klären konnte. Spätestens jetzt stellten sich die meisten nun auf die Punkteteilung ein. Und dann doch: Zwei Minuten vor Schluss fiel dann das 0:1 für Tettnang durch einen Alleingang, den auch unsere überragende Ida nicht verhindern konnte. Doch trotz dieses bitteren Rückstands mobilisierten wir alle Kräfte und kamen mit der letzten Aktion des Spiels zu der 100%-igen Ausgleichschance. 7 Meter vor dem Tor kam der Ball zu Jolina – Doch den Ball traf sie nicht sauber, so dass er leider über das Tor flog. Das war dann auch die letzte Aktion und die bittere und unverdiente Niederlage stand fest.
    Auf die gezeigte Leistung können unsere Mädels jedoch sehr stolz sein. Sie lieferten einen tollen Kampf und den Zuschauern ein spannendes und tolles Fußballspiel. Wenn sie mit diesem Teamspirit weitermachen, werden auch die Punkte irgendwann mal folgen. Kopf hoch und weiter geht´s Mädels!
    Es spielten: Ida, Maren, Sophia, Hanna, Michelle, Nadin, Hannah, Lara, Lea, Lotta, Adriana, Malou, Alex K., Jolina, Karo, Maja

  • TSV Münchingen – TSV Amiticia Viernheim: 1:2

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 8. Spieltagam 30.10.2021

    Trotz der wahrscheinlich besten Saisonleistung mussten sich unsere B-Juniorinnen am letzten Samstag mit 1:2 gegen TSV Amiticia Viernheim geschlagen geben.
    Gleich von Beginn an agierten unseren Mädels druckvoll nach vorne und hatten bereits in der ersten Minute ihre erste Torchance durch Lotta, die schön auf der rechten Seite freigespielt wurde und zum Abschluß kam. Doch die starke Viernheimer Torspielerin parierte ihren Schuss aus 10 Metern.
    Unmittelbar darauf danach erspielten wir uns einen Eckball – und kassierten dadurch den ersten Gegentreffer (!). Durch ein Missverständnis bei der Ausführung des Eckballs gelangte der Ball zu den Gegnerinnen, die sofort zum Konter ansetzten. Die anfangs gefährliche und stark abseitsverdächtige Situation schien schon geklärt zu sein, doch eine eigentlich gedachte Flanke entwickelte sich zu einem unhaltbaren Ball direkt in unser Tor – Eine Verkettung mehrerer unglücklicher Situationen führte so zum äußerst unglücklichen 0:1.
    Weiter ging es für unsere Mädels aber nach vorne, die nun auf den Ausgleich drängten. Die Chancen dazu ergaben sich in der 15. Und 30. Minute durch Lotta. Doch die Viernheimer Torspielerin entschärfte beide Schüsse sehr stark. So ging es dann mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
    In der zweiten Halbzeit war der Wille nach dem schnellen Ausgleich deutlich spürbar. Unserer Mädels agierten zweikampfstark und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Belohnung dafür folgte dann in der 46. Minute. Hannah setzte sich stark durch die Mitte durch, ließ drei Gegenspielerinnen hinter sich und schob cool und gekonnt den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ins Viernheimer Tor ein.
    Jetzt waren die drei Punkte zum Greifen nahe. Unsere Mädels drängten weiter aufs gegnerische Tor – Einziges Manko: Wir schafften es nicht unsere Überlegenheit in zwingende Torchancen umzumünzen. Und wie es so oft im Fußball ist – Ein weiterer kleiner Fehler war ausreichend das zweite Gegentor zu kassieren. Ein Fehlpass im Mittelfeld landete bei einer Viernheimer Spielerin, die mit einer starken Einzelaktion das zweite Tor markierte.
    Leider schafften wir es danach nicht mehr den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Einige Gelegenheiten gab es zwar noch – Aber am heutigen Tag sollte es einfach nicht sein.
    Die gezeigte Leistung sollte unseren Mädels aber Mut für die anstehenden Aufgaben machen. Kopf hoch und nicht entmutigen lassen!
    Es spielten (Tore): Ida, Sophia, Michelle, Malou, Alex K., Maja, Lotta, Nadin, Jolina, Adriana, Hannah (1), Lara, Alex L., Maren, Angela, Lea

  • FC Ellwangen – TSV Münchingen: 3:4

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 7. Spieltag am 23.10.2021

    Das Spiel begann am Anfang zerfahren mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld hüben wie drüben. Nach 3 Min. die erste Großchance für uns. Alex hat den Ball auf dem rechten Flügel bekommen und Ihren Schuss konnte die Ellwanger Torspielerin gut parieren.
    Im Gegenzug in der 5. Min der erste Eckball für Ellwangen – souverän von unseren Mädels geklärt. Kurze Spielunterbrechung danach wg. Verletzung – Lea hat den Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen. Nadin kommt für Lea. Unmittelbar danach wieder eine Abschlusschance für Alex – wieder pariert die Torspielerin.
    Es bleibt ein enges umkämpftes Spiel mit Ballverlusten im Mittelfeld. Danach hatte Nadin Ihre erste Torchance – Sie hatte sich den Ball selbst gut erkämpft und im letzten Moment hat eine Ellwanger Abwehrspielerin ihren Fuß dazwischen bekommen. Eckball für uns – leider ohne nennenswerte Chance.  Danach ging es Schlag auf Schlag – Erst ein Freistoß aus gut 30 Metern getreten von Maja – knapp am Tor vorbei, kurz danach nochmals ein Torschuss wieder durch Maja und auf der Gegenseite eine erste Torgelegenheit für Ellwangen. Doch wieder mal unüberwindbar
    Im Gegenzug fiel dann endlich das verdiente 1:0 für uns durch Hannah. Quasi aus dem nichts und nur kurze Zeit später eingeleitet durch einen unnötigen Ballverlust von uns im rechten Mittelfeld erzielte Ellwangen das 1:1. Kurz vor der Pause eine super Einzelleistung von Nadin auf dem rechten Flügel – sie vernascht drei Gegenspielerinnen schiebt quer durch den Sechzehner auf den linken Rückraum und Malou kann aus 16 Metern abziehen. Die Torspielerin des FC Ellwangen fängt den hohen Ball lässt diesen aber durchrutschen und er schlägt unter der Latte ein. Mit einer starken Leistung geht es 2:1 in die Pause und eine turbulente zweite Halbzeit steht uns Zuschauern bevor.
    Gleich mit Wiederanpfiff hat Nadin eine gute Torchance und Alex K. hatte mit dem Nachschuss das 3:1 auf dem Fuss. Anschließend noch eine Doppelchance für uns. In der 50. Min konnte die FC Torspielerin einen tollen Schuss von Alex K. in den linken Winkel gerade noch zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke war ebenfalls brandgefährlich. Nach wildem Abwehrverhalten landete der Ball wieder bei Alex K. und Ihren Schuss konnte eine Ellwanger Spielerin auf der Linie klären. Das 3:1 für uns lag in der Luft.
    Und in der 53. Min war es dann soweit Tooooor – durch Nadin. Endlich. Aber der zwei-Tore-Vorsprung hielt nur eine Minute! In der 54. Minute gelang Ellwangen das Anschlusstor zum 2:3. Ellwangen hatte nochmals eine Großchance – doch wieder Ida „Unüberwindbar“ parierte im 1 gegen 1 phantastisch! Danach pläterschte das Spiel vor sich hin und unsere Mädels versuchten offensiv druckvoll zu agieren. In der 71. Minute dann das vorentscheidende 4:2 für uns. Ein eigentlich ungefährlicher Rückpass einer Ellwanger Spielerin zur eigenen Torhüterin und der Stoppversuch dieser misslang – der Ball sprang über Ihren Fuss und kullerte ins Tor. Was für ein unglückliches Eigentor.
    Nun begann die spannende und intensive Schlussphase dieser Begegnung. Der in vielen Situationen nicht souveräne agierende Schiri pfiff auf beiden Seiten immer wieder strittige Abseitsentscheidungen zu Gunsten der defensiven Abwehrreihen. Der längst überfällige Schlusspfiff wollte nicht fallen – anstatt dessen gab es in der 13. Min der Nachspielzeit also in der 93. Min einen berechtigten Elfmeter für Ellwangen – dieser wurde souverän links unten verwandelt – Ida war ohne Chance. Zum Glück war dann in der 94. Min Schluss – der erste Sieg in dieser Saison war nach intensiver und kämpferisch toller Leistung der Mädels unter Dach und Fach. Unser „Edel-Fan“ Hans war endlich bei einem Auswärtspiel wieder dabei und hat uns einfach wieder Glück gebracht 🙂 !

    Es spielten (Tore): Ida, Michelle, Sophia, Malou (1), Hannah (1), Alex K., Karo, Maja, Lotta, Nadin (1), Jolina, Adriana, Yade, Lea, Maren

  • TSV Münchingen – FV Löchgau: 0:0

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 6. Spieltag am 16.10.2021

    Am Samstag hatten unsere Mädels nur ein Ziel, nämlich sich die ersten 3 Punkte zu holen, um endlich den Tabellenkeller verlassen zu können.
    Sie begannen das Spiel sehr druckvoll.
    Leider fehlte, wie so oft, ein fünkchen Glück. Trotz einiger guter Torchancen gelang es unseren Mädels leider nicht den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
    In der zweiten Halbzeit ließen sich unsere Mädchen dann leider ein wenig den Schneid abkaufen. Sie fanden nicht zu dem druckvolleren und offensiveren Spiel aus der ersten Halbzeit zurück und waren so zunehmend mit der Defensive beschäftigt.
    Einige gefährliche und brenzlige Situationen entstanden vor dem Münchinger Tor, die aber von unserer Torspielerin Ida und einmal auch von der Latte entschärft wurden. Bis auf zwei eigene Möglichkeiten ergaben sich keine zwingenden Torgelegenheiten für unsere Mannschaft. So blieb es am Ende bei einem 0:0 Unentschieden und somit dem ersten Punkt in der Saison. Betrachtet man beide Halbzeiten so geht das Unentschieden in Ordnung.
    Es spielten: Ida, Maren, Hanna, Sophia, Malou, Karo, Nadin, Adriana, Maja, Lotta, Jolina, Hannah, Lara L., Alex K., Michelle

  • TSV Plattenhardt – TSV Münchingen: 0:6

    Verbandspokal B-Juniorinnen 2. Runde am 13.10.2021

    Einen souveränen Pokalerfolg verbuchten unsere B-Juniorinnen am Mittwoch Abend beim TSV Plattenhardt.

    Gleich mit dem ersten Angriff in der 2. Minute gingen unsere Mädels durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Hanna in Führung, nachdem Nadin nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nach diesem Treffer jederzeit unter ihrer Kontrolle. Jedoch dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Nadin mit einem Doppelschlag in der 38. und 39. Minute die Überlegenheit in Tore ummünzen konnte.
    Mit dem sicheren 3:0 im Rücken zeigten unsere Mädels eine tolle 2. Halbzeit mit vielen schönen Kombinationen, Torraumszenen sowie drei weiteren Toren. Maja stand bei einem Eckball in der 42. Minute goldrichtig und schob den Ball aus 8 Metern sicher ins linke Eck (0:4). Spektakulärer war dann Maja´s 2. Treffer, den sie mit einem sehenswert platzierten Fernschuss aus 22 Metern ins linke obere Eck abschloss (0:5). Den Schlusspunkt in diesem Spiel markierte Alex L., die einen tollen Spielzug sicher zum 6:0 verwertete.
    Es spielten: Maren, Malou, Hanna, Sophia, Hannah, Maja, Alex K., Michelle, Lotta, Nadin, Adriana, Alex L., Jolina, Karo, Lara L.

  • FFV Heidenheim – TSV Münchingen: 4:2

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 5. Spieltag am 09.10.2021

    Leider mussten sich unsere B1 Mädels trotz einer guten Moral und einer tollen Aufholjagd am Ende unglücklich mit 4:2 geschlagen geben.
    Am 5. Spieltag ging es ersatzgeschwächt nach Heidenheim. Trotzdem wollten sich unsere Mädels die ersten Punkte in dieser Saison unbedingt sichern.
    Kurz nach Anpfiff der Partie leisteten sich unsere Mädels zwei individuelle Fehler die dann völlig unnötig zum 1:0 schon in der 6. Spielminute für die Mädels aus Heidenheim führte. Unsere Mädels waren kurz geschockt und unsortiert. Das nutzte Heidenheim eiskalt aus und erhöhte in der 8. Minute auf 2:0. Auch diesem Tor gingen eine Kette von individuellen Fehlern voraus. Erst ab der 10. Minute begannen unsere Mädels Fussball zu spielen. Einen schönen Angriff über die rechte Seite konnte Lotta mit dem verdienten 2:1 Anschlusstreffer in der 17. Minute abschließen. Trotz weiterer guter Chancen blieb es aber bei diesem Spielstand bis zur Pause.
    Nach der Halbzeit waren unsere Mädels die bessere und überlegene Mannschaft.
    Folgerichtig fiel das 2:2 in der 61. Minute durch die in der 47. Minute eingewechselte Adriana. Es entwickelte sich danach ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Durch einen gut vorgetragen Angriff über die rechte Seite konnten die Heidenheimerinnen den vorentscheidenden 3:2 Treffer in der 70. Minute erzielen. Am Ende konnten unsere Mädels das Ruder leider nicht erneut herumreißen.
    Das Tor zum 4:2 Endstand kurz vor Schluss war dann nicht mehr entscheidend. Letztendlich wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Die 2 schnellen Gegentore am Anfang der Partie und die individuellen Fehler waren am Ende zu viel, um Punkte aus Heidenheim entführen zu können. Kopf hoch Mädels.
    Es spielten: Maren, Malou, Sophia, Hanna, Michelle, Karo, Alex.K., Alex L., Lotta, Hannah, Nadin, Jolina, Ida, Adriana

  • TSV Münchingen – Hegauer FV: 0:6

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 4. Spieltag am 03.10.2021

    Nach dem spielfreien letzten Wochenende, empfing unsere Mannschaft in ihrem dritten Saisonspiel das Team des Tabellenführers vom Hegauer FV. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere Mannschaft zeigte sich in der Anfangsphase präsent und zweikampfstark – Jedoch ohne eigene Torgefahr zu entwickeln.Nach der ersten Viertelstunde gelang es den erfahrenen und spielstarken Hegauerinnen dann doch sich immer gefährlicher unserem Tor anzunähern. Mit der ersten ernsthafteren Torchance fiel dann in der 17. Minute das 0:1 für Hegau. Ein schöner Spielzug wurde mit einem sehenswerten Abschluss ins rechte obere Toreck vollendetDoch unsere Spielerinnen ließen sich nicht beirren und setzten ihren kämpferischen Kurs fort. So entwickelte sich ab der 25. Minute dann auch eine kleine Druckphase unserer Mannschaft mit guten Chancen auf den Ausgleich. In der 26. Minute hatte Michelle freie Fahrt auf das Hegauer Tor und konnte erst im letzten Moment abgedrängt werden. Nach dem darauf folgenden Eckball kam unsere Alex aus aussichtsreicher Position 16 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.Mitten in diese beste Phase unserer Mannschaft fiel nach einem eiskalt vorgetragenen Konter der Hegauerinnen das 0:2 in der 28. Minute. Das nahm unserer Mannschaft dann doch den Wind aus den Segeln, so dass der Rest der ersten Halbzeit den Hegauerinnen gehörte.Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten wir wieder besser dagegen und kamen durch Alex und Nadine zu Chancen auf den Anschlusstreffer, der leider nicht fallen wollte. Effektiver zeigte sich wieder Hegau, die mit einem Eckball in der 54. Minute viel zu leicht zum 0:3 und damit der Entscheidung in diesem Spiel kamen.  Danach zeigte Hegau seine spielerische Klasse und unterstrich, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Gegentore 4-6 fielen zwischen der 60. Und 69. Minute. Die letzte gute Chance auf den Ehrentreffer hatte Maja mit einem Freistoß aus 25 Metern, der aber gut gehalten wurde. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und so endete das Spiel dann mit 0:6 für Hegau.Im nächsten Spiel treten unsere Mädels auswärts gegen Heidenheim an und hoffen auf die ersten drei Punkte in dieser Saison.

  • SC Sand – TSV Münchingen: 2:0

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 2. Spieltag am 18.09.21:

    Mit dem 6:0 Pokalerfolg vom Mittwoch im Rücken, ging es am Samstag mit dem Bus zum SC Sand.
    Verletzungsbedingt mußten die Trainer ein paar Umstellungen im Team vornehmen.
    Hiermit gute Besserung an Licia, sie hatte sich im Pokalspiel am Mittwoch verletzt.
    In einem ausgeglichenen Spiel, waren es die Mädels aus Sand, die aus dem Getümmel heraus zum 1:0 trafen. Unsere Mädels haben es leider nicht geschafft, entscheident dazwischen zu gehen und den Ball konsequent zu klären.
    Nach einem langen Ball von Lotta auf Alex, in der 25min, hatten die TSV Mädels die 1. Torchance, welche aber nicht genutzt werden konnte. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
    In der 2. Halbzeit machten die Mädels, wie letzte Woche, wieder Druck auf das gegnerische Tor. In der 52min stand leider der Pfosten im Weg, beim Schuss von Maja! Das hätte der Ausgleich sein können. So kam es wie es kommen mußte.
    In der 77min erzielten die SC-Mädels das 2:0, was auch der Endstand war. Schade Mädels, da war mehr drin! Kopf hoch und weiter machen.
    Nächste Woche haben die Mädels Spielfrei, da heißt es neue Kräfte sammeln und die Konzentration hoch halten.
    Das nächste Spiel der B1-Mädels findet am 3.10., 14Uhr auf den Kunstrasen in Münchingen statt. Die Gegner sind dann die B-Mädels aus Hegau. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung. Für Getränke und einen kleinen Snack sorgt unser Bewirtungsteam.
    Es spielten: Ida, Alex K., Karo, Hannah, Hanna, Lotta, Maja, Adriana, Nadin, Jolina, Alex L., Michelle, Sophia, Angela, Maren

  • TSV Münchingen – SV Eutingen: 1:4

    ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 1. Spieltag am 11.09.2021

    Niederlage zum Saisonauftakt!

    Bei schönsten Fußballwetter standen sich am Sonntag Nachmittag, zum Saison Auftakt der Oberliga, unsere B1 Mädels den Mädels aus Eutingen gegenüber.
    Für die neu formierte Münchinger Elf, war es für die meisten das erste Spiel in der Oberliga! Man merkte den Münchinger Mädels die Nervosität an. Mit Eutingen stand auch der Tabellenführer der letzten Saison als Gegner auf dem Platz.
    Den Respekt unserer Mädels gegenüber Eutingen merkte man ihnen deutlich an.
    Kaum Ballaktionen der Münchinger, kein geordneter Spielaufbau und viele Fehlpässe waren das Ergebnis der ersten 10 Minuten.
    So kam es wie es kommen mußte, in der 11min erzielten die Eutinger durch einen Freistoß das 0:1. Wiederum durch Fehler im Spielaufbau der Münchinger Mädels, erzielten die Mädchen aus Eutingen das 0:2 und 0:3 (31min, 32min), was dann auch der Halbzeitstand war!
    Die Halbzeitansprache der Trainer schien zu fruchten! Die TSV Mädels begannen die zweite Hälfte aggressiver, störten die Eutinger im Aufbauspiel und gingen viel früher drauf! In der 67min belohnten sich die TSV-Mädels mit einem Freistoßtor zum 1:3! Ging da noch was?
    Leider nicht! In der 72min erzielten die Eutinger Mädels, wieder durch einen Fehler der Münchingerinnen, dass 1:4! Was auch der Endstand war.
    Kopf hoch Mädels und weiter kämpfen. Am kommenden Samstag beim SC Sand gibt es eine neue Chance!
    Es spielten (Tore): Maren, Alex K., Licia, Sophia, Michelle, Adrian, Jolina, Hannah, Hanna, Lotta, Alex L., Nadin, Angela, Ida, Maja (1), Malou, Karo

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen