B1 Mädels Saison 20/21

Spielbericht vom 7. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 24.10.2020:

TSV Münchingen 1 – FV Löchgau: 0:5

Beim heutigen Derby hatten wir den FV Löchgau zu Gast. Wir rechneten uns schon im Vorfeld keine großen Chancen aus da die Mannschaft vom FV Löchgau in der vergangenen Saison mit nahezu unverändertem Kader in der Bundesliga spielte. Der Gegner war am heutigen Tag klar das bessere Team. Beim Spielaufbau und dem Spiel ohne Ball sah man schon die Erfahrung aus der Bundesliga des FV Löchgau und den Unterschied zwischen einer ehemals Bundesliga –  und einer ehemals Verbandsliga – Mannschaft. Aber nichts desto trotz kämpften unsere Mädels und hielten dagegen, was sich auch schon in der Tatsache zeigte, daß der FV Löchgau in der ersten Hälfe drei der vier Tore ausschließlich aus Standards erzielte. Bei den Standards handelte es sich um einen Elfmeter und zwei Freistöße nahe unseres 16 Meter Raumes. Das Spiel verlief weiter sehr körperbetont und unsere Mädels hatten einiges zu tun da gegenzuhalten. In der zweiten Hälfte versuchte das TSV – Team keine Standartsituationen mehr in der Nähe des eigenen Tors zu erzeugen und nun sah man auch deutlich, daß sich die Löchgauer sehr schwer taten ein Tor spielerisch zu erzielen.  Dies wieder spricht für eine gute Leistung unserer Mädels, aber das Ergebnis es leider so nicht zeigt. Jedes Spiel ist für die Mannschaft eine neue Erfahrung. So nehmen wir auch heute wieder neue Erkenntnisse mit an denen gearbeitet werden kann. Alles in allem hat unser großer Kader an Spielerinnen heute wieder einen großen Teamgeist auf und neben dem Platz gezeigt, der freundschaftliche Umgang untereinander und der große Zusammenhalt waren wieder schön anzusehen. Ein großer Dank geht an all die, die diesen Teamspirit bei allen mannschaftsübergreifenden B- Mädels mit großem Ehrgeiz und Engagement fördern.

Das gesamte Team wünscht unserer Eila die sich bei vollem Einsatz verletzt hat, gute Besserung und hoffen wir sehen sie bald wieder auf dem Platz.

Es spielten (Tore): Maren, Anja, Eila, Hanna, Ronja, Marie, Lotta, Sophia, Julia, Josephine, Chiara, Joelle, Jolina, Noemi, Marie B. ,Annika, Malou, Alexandra, Allesia, Ruby

Spielbericht vom 6. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 17.10.2020:

SC Sand – TSV Münchingen 1: 4:1

Heute am 5. Spieltag führte uns der Weg zu einem großen Namen im Frauenfußball den SC Sand. Von der ersten Minute an waren die Gegnerinnen am heutigen Tag das kämpferisch und spielerisch bessere Team. Unsere Mädels kamen von Anfang an nicht gut ins Spiel und durch viele Fehler stand es dann auch schon nach kurzer Zeit 1:0. Auf das erste Tor folgte dann in der 11. Minute das Zweite.Die erste Halbzeit verlief weiter sehr durchwachsen und wir erhielten im Verlauf zwei weitere Tore zum Halbzeitstand von 4:0. In der Halbzeit wurde die Mannschaft noch einmal eingeschworen, was sich dann in der zweiten Hälfte auch positiv auswirke. Die Mädels wehrten sich jetzt vehementer gegen die Angriffe des Gegners und ließen deutlich weniger Torchancen zu.  Im Gegenteil, in der 75. Minute gelang unserer Kapitänin Marie ein schöner Pass auf den Fuß von Ronja die den Ball dann gezielt im gegnerischen Tor versenkte. Wir waren nun besser im Spiel aber leider lief uns die Zeit davon, so dass wir mit einem Endstand von 4:1 vom Platz gingen. Auf der zweistündigen Heimfahrt im Bus verbesserte sich dann auch wieder die Stimmung und die Niederlage war fast vergessen.

Kopf hoch Mädels weiter geht’s nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Es spielten (Tore): Maren, Anja, Eila, Hanna, Hannah, Jolina, Marie, Fabia, Julia, Lotta, Josephine, Lea, Ronja (1), Letizia, Annika, Chiara

Spielbericht vom 5. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 10.10.2020:

TSV Münchingen 1 – FC Ellwangen: 4:1

Heute am 5. Spieltag hatten wir den FC Ellwangen zu Gast. Unsere Mädels kamen hoch motiviert auf den Platz, vergessen war die Niederlage vom vergangenen Spieltag. Gleich zu Beginn des Spiels war klar in welche Richtung das Spielgeschehen stattfinden soll, unsere Mädels waren fest entschlossen drei Punkte nach Münchingen zu holen. Die Mannschaft kombinierte vor das Ellwanger Tor durch die Mitte und Hannah erzielte bereits in der 4. Minute den Führungstreffer zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es uns leider nicht die zahlreich erarbeiteten Torchancen in Tore umzusetzen so dass es mit einem 1:0 in die Halbzeit ging. Entschlossen die Führung weiter auszubauen kam die Mannschaft nach der Halbzeit wieder zurück auf den Platz. Nach dem Wiederanpfiff sahen wir einen großen Kampfgeist in der Mannschaft. Sie spielten schnelle Pässe vor das Ellwanger Tor und so dauerte es auch nicht lange bis unsere Julia das 2:0 in der 48. Minute erzielte. Nun mobilisierte auch der Gegner all seine Kräfte und über einen langen Ball auf en Fuß von Josephine Wild erzielte Ellwangen das Gegentor zum 2:1. Der TSV ließ sich hier aber nicht beeindrucken und spielte weiter sein Spiel nach vorne. In der 62. Minute gab es dann einen Eckball für den TSV den Letizia souverän in ein Tor zum 3:1 verwandelte. Das Spiel verlief weiterhin sehr sehenswert und auf hohem Niveau. In der 71. Minute trat unsere Josephine  an der Mittellinie kraftvoll gegen den Ball und dieser flog geradewegs in das gegnerische Tor zum 4:1 Endstand.

Mädels das war wieder ein tolles und unterhaltsames Spiel für uns Zuschauer, weiter so, es macht Spaß euch zuzuschauen!!

Es spielten (Tore): Maren, Anja, Hanna W., Hannah,  (1), Ronja, Jolina, Letizia (1), Marie, Lotta,  Josephine (1), Chiara, Eila, Josephine S., Annika, Fabia, Julia (1)

Spielbericht vom 4. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 03.10.2020:

Hegauer FV – TSV Münchingen 1: 6:1

Am heutigen Tag fuhr uns der Mannschaftsbus an den Bodensee zum erstplatzierten den Hegauer  FV. Uns war bewusst, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Unsere Befürchtung bestätigte sich gleich in den ersten Minuten als der Gegner in unser Tor traf. Die erste Halbzeit verlief ziemlich zerfahren, hier erhielten wir auch die meisten Gegentore. Kurz vor der Halbzeit erzielte Ronja aber dann doch noch unseren Ehrentreffer. Nach einer längeren verletzungsbedingten Halbzeitpause wurde die Partie dann wieder angepfiffen. Unsere Mädels sortierten sich neu und der Spielverlauf sah schon deutlich besser aus. Die Mannschaft erspielte sich einige Torchancen, aber belohnte sich nicht mit einem Treffer. Am Ende stand dann das Ergebnis 6:1.

Der verletzten Spielerin des Hegauer FV wünscht die gesamte Mannschaft gute Besserung und wir hoffen sie kann bald wieder spielen.

Es spielten (Tore): Ida, Anja, Hanna W., Hanna P., Ronja (1), Letizia, Marie, Fabia, Julia, Josephine, Chiara, Eila, Jolina, Sophia, Annika, Maren

Spielbericht vom 3. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 26.09.2020:

TSV Münchingen 1 – TSV Tettnang: 0:0

Heute besuchte uns bei miesem Wetter der seit vielen Jahren in der Oberliga etablierte Verein

TSV Tettnang.  Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Unsere Mannschaft versuchte zunächst mit einer neuen Taktik den Gegner zu bezwingen, dieses ließ sich aber nicht in allen Punkten umsetzen und es wurde wieder auf alt bewährtes umgestellt. Es war ein sehr spannendes Match über 80 Minuten in denen die tolle Leistung unserer Ida hervorzuheben ist. Neben der Ida hatte auch unsere Abwehr alle Hände voll zu tun den gegnerischen Ball vom Tor fernzuhalten, dieses gelang den Mädels bestens. Der TSV versuchte mit schnellen Bällen und Kombinationen den Ball nach vorne zu spielen, aber auch der Gegner stand wie eine Wand. In den letzten Minuten der Partie machten es beide Mannschaften noch einmal richtig spannend und drehten noch mal voll auf mit Chance auf beiden Seiten. Doch auch in diesen Minuten gewährte keine der Mannschaften der anderen ein Tor, so dass es 0:0 zum Abpfiff stand. Alles in allem war es ein schönes und spannendes Spiel, wenn auch die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht immer nachvollziehbar waren. Hervorzuheben ist auch der Spielgeist des „Fairplay“ den beide Mannschaften heute eindrucksvoll an den Tag gelegt haben, in dem sie zu Ungunsten ihrer eigenen Mannschaft die Entscheidung des Referee korrigiert haben. Hierfür der allergrößte  Respekt an beide Mannschaften!!!

Mädels weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg!

Es spielten (Tore): Ida, Hanna W., Hanna P., Ronja, Letizia, Marie, Fabia, Lotta, Julia, Josephine, Chiara C., Anja, Eila, Lea, Jolina, Annika

Spielbericht vom 2. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 19.09.2020:

TSV Münchingen 1 – FC Wittlingen: 4:0

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer ging es heute in unserem ersten Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SV Wittlingen.

Unsere Mädels standen hoch motiviert auf dem Platz und hatten einen klaren Matchplan im Kopf.

Diesen Plan setzte die Mannschaft von der ersten Minute an konsequent um und es dauerte auch nur bis zur 9. Minute bis sich unsere Mädels mit dem ersten Tor durch Marie F. belohnten. Dieses erste Tor pushte die Mädels so sehr, dass nach ein paar hervorragenden Kombinationen das zweite Tor in der 10. Minute durch die stark spielende Ronja erzielt wurde. Der Gegner war völlig irritiert. Wittlingen versuchte nun durch lange Bälle Druck aus der eigenen Hälfte zu nehmen, doch das gelang ihnen nicht, da durch unsere hoch stehende Abwehr kein Durchkommen war. Somit fand das Spiel in den ersten 30 Minuten ausschließlich auf der gegnerischen Hälfte statt. Nun kam auch der Gegner mehr und mehr ins Spiel und unsere Abwehr konnte ihre hohe Qualität zur Schau stellen. Im weiteren Verlauf bauten wir das Spiel wieder mit viel Ruhe von hinten auf und spielten wieder mit schönen Pässen den Ball nach vorne. Durch einen punktgenauen Pass von Julia in der 40. Minute erzielte dann Letizia das dritte Tor mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach der Pause knüpfte die Mannschaft gleich wieder an das Spiel der ersten Halbzeit an und erzielte in der 53. Minute das vierte Tor durch unsere überragend spielende Julia. Nun nahm der TSV etwas Tempo raus was zur Folge hatte dass dem Trainerteam als auch den zahlreichen Fans eine Schrecksekunde in der 60. Minute beschert wurde nachdem unsere Ida mit einer Glanzparade das erste Mal außerhalb des Strafraumes eingreifen musste. Jetzt hatte Wittlingen die erste reelle Chance ein Tor zu erzielen, doch die Schützin verfehlte das leere Tor. Nun drehten unser Mädels wieder mächtig auf und spielten den Gegner Zusehens  kraftlos. Es folgten noch mehrere tolle Kombinationen, aber leider gingen die Abschlüsse nur noch an Pfosten und Latte,  so dass die Begegnung in der 80. Minute mit einem 4:0 für den TSV endete.

Glückwunsch an das ganze Team und Danke für das schöne Spiel !!!

Es spielten (Tore): Ida, Anja, Eila, Hanna W., Ronja (1), Letizia (1), Marie F. (1), Fabia, Lotta,  Julia (1), Josephine, Lea, Jolina, Annika, Chiara

Spielbericht vom 1. Meisterschaftsspiel in der Oberliga unserer B1 Juniorinnen vom 12.09.2020:

FFV Heidenheim – TSV Münchingen 1: 0:3

Am 12.09.2020 war es nun endlich soweit. Nach intensiver Vorbereitung begann das Projekt Oberliga. Die erste Fahrt mit dem Mannschaftsbus brachte uns zum FFV Heidenheim. Das Spiel wurde pünktlich um 16:00 Uhr angepfiffen und los ging die Partie in die erste Runde. Der Gegner wurde von der ersten Minute an lautstark vom Trainer angefeuert, der gefühlt jeden Ballkontakt kommentierte. Das Rezept gegen uns war tief stehen und lange Bälle in unsere Hälfte schlagen. Anfänglich hatten unsere Mädels Probleme mit dieser Spielweise, fanden dann aber immer mehr in ihr eigenes Spiel hinein. In der 18. Minute belohnten sich die Mädels dann mit einem hervorragend herausgespielten Tor durch Letizia. Nun war die Mannschaft im Spiel und durch ein paar herrliche Spielzüge erzielte dann in der 25. Minute Julia knallhart das 0:2. Der TSV machte von nun an immer mehr Druck auf den Gegner der mit mehreren Auswechslungen erfolglos reagierte, denn in der 37. Minute erhöhte Ronja mit einem Traumtor zum 0:3. Hoch motiviert ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte hat der FFV Heidenheim seine Mannschaft komplett umgestellt und man hatte den Eindruck er spielt mit einer 10 – Kette in der Abwehr. Hier war dann so gut wie kein Durchkommen mehr. Wir hatten dann zwar noch einige gute Chancen, konnten den Vorsprung aber leider nicht weiter ausbauen und das Spiel endete mit einem 0:3.

Klasser Einstieg in die Oberliga Mädels !!

Es spielten (Tore): Ida, Anja, Eila, Hanna W., Lea, Hanna P., Ronja (1), Letizia (1), Marie, Julia (1), Jolina, Annika, Lotta, Joelle, Chiara, Fabia

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen