C Mädels Saisons 2015 bis 2020

Spielbericht vom 4. Meisterschaftsspiel am 21.10.2020:

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg 2:4

Im Abendspiel kassierten die Münchingerinnen die zweite Niederlage in Folge. Die Gäste begannen unerwartet offensiv und überrannten unser Team, so dass man mit dem 0:2 Rückstand zur Mitte der ersten Halbzeit noch gut bedient war. Anschließend kamen unsere Mädels besser ins Spiel, konnten sich mehr Spielanteile erarbeiten und noch vor der Pause an Anschlusstreffer durch Josi erzielen. Nach der Pause setzte sich der Aufwärtstrend fort, Leonie schoss zum verdienten Ausgleich ein. Als es so aussah, als ob Münchingen das Spiel vollends drehen könnte, gingen die Gäste durch eine unglückliche Standardsituation wieder in Führung, welche sie kurz danach noch ausbauten. Trotz aller Bemühungen und guter Motivation verhinderten Pfosten, Latte und Abseitsfahne einen weiteren Treffer unseres Teams. Schade.

Es spielten: Angela, Charlotte, Emily, Helen, Josephine, Jule, Lina, Linda, Leonie, Liliy, Maya, Natalie, Yade

Spielbericht vom 2. Meisterschaftsspiel am 26.09.2020:

TSV-Münchingen – FSV 08 Bissingen: 7:1

Beim ersten Heimspiel der Saison meinte es das Wetter nicht besonders gut mit beiden Teams. Bei Flutlicht, Kälte und strömendem Regen trafen unsere Mädels auf den FSV 08 Bissingen. In der ersten Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen und eher ein vorsichtiges Abtasten beider Teams. In der 17. Minute erzielte Emily nach toller Vorlage von Leonie das 1:0. Nun kamen unsere Spielerinnen häufiger zu Torchancen, dennoch dauerte es bis zur 26. Minute bis das 2:0 fiel. Josephine passte zur freistenden Angela, die den Ball im Tor unterbrachte. Ziemlich durchnässt ging es in die Pause. In der 39. ließ der Gegner Linda frei zum Schuss kommen, so dass sie das 3:0 erzielen konnte. Trotz der Wetterbedingungen kam Spielfreude auf, so dass unsere Mädels innerhalb von 15 Minuten drei weitere Tore erzielen konnten, ehe die Gäste eine kleine Unachtsamkeit der – einschließlich Tor-Debütantin Natalie – sonst souveränen Abwehr zum 6:1-Anschlusstreffer nutzen konnten. Kurz danach stellte Emiliy den alten Abstand mit dem 7:1 wieder her.

Unter Team hat bei schwierigen Bedingungen alles gegeben und wieder eine tolle Teamleistung gezeigt. Abgesehen vom Wetter hat es Spaß gemacht zuzuschauen. Danke Mädels.

Es spielten (Tore): Aline, Angela(1), Emily(3), Josephine, Leonie(2), Lily, Lina, Linda(1), Maria, Maya, Natalie, Yade, Zoey

Spielbericht vom 1. Meisterschaftsspiel am 19.09.2020:

FC Welzheim 06 : TSV Münchingen: 1:5

Am Samstag bestritten unsere C-Juniorinnen ihr erstes Saisonspiel in Welzheim. Die in Teilen neu formierte Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte nach kurzer Zeit durch Josi in Führung gehen. Nur eine Minute später glich Welzheim aus. Unsere Mädels liesen sich davon nicht beeindrucken und versuchten mit Passspiel und Dribblings vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 20. Minute konnte Emily nach gutem Ballgewinn von Lily das 2:1 schießen. Im Folgenden spielten unsere Mädels souverän weiter und konnten das Ergebnis durch zwei Tore von Angela und einem weiteren Tor von Josi schon in der 1. Halbzeit auf 5:1 erhöhen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Es spielten: Jule, Yade, Lily, Natalie, Zoey, Linda, Emily, Angela, Josi, Leonie, Tamara, Maya und Charlotte

Meister in der Kreisstaffel 2 in der Saison 19/20

Auch unsere C-Juniorinnen haben eine hervorragende Vorrunde gespielt und sind deswegen völlig verdient Meister in der Kreisstaffel 2 geworden. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam!

Die Spielerinnen:
Elina, Lea, Yade, Josephine, Alina, Maya, Lina, Emily, Linda, Angela, Isabell, Charlotte, Tamy, Maria, Amelie, Jule, Lotta M.

Das Trainerteam:
Annika Mauch, Mirja Pfeiffer und Matthias Schlotter

Spielbericht von unseren C-Juniorinnen vom Hallenturnier in Eningen am 08.02.20:

Im dritten Hallenturnier kam unser Team endlich richtig in Fahrt. Um sich auch mal mit anderen Mannschaften zu messen, auf die man sonst weder in der Staffel noch auf Turnieren in der Umgebung trifft, ging es in den Kreis Reutlingen, nach Eningen unter Achalm, wo zur Freude unserer Spielerinnen auf größere Tore gespielt wurde als bei den bisherigen Turnieren. Zwei Teams der Gastgeber sowie Mannschaften aus RT-Sondelfingen, TÜ-Lustnau, Wendlingen und Eschenbach bildeten mit den Münchingerinnen das Teilnehmerfeld, in dem zunächst kein klarer Favorit auszumachen war und viele Spiele sehr knapp ausgingen. Dennoch behielt unser Team in allen sechs Spielen die Oberhand und konnte damit souverän den Turniersieg einfahren. Unserer Mannschaft überzeugte durch jederzeit gutes Zusammenspiel, egal wer gerade auf dem Feld war und wer auf der Bank saß. Herzlichen Glückwunsch.

Spielberichte von der Hallenmeisterschaft in LB-Hoheneck am 19.01.20 und vom Hallenturnier in Steinhaldenfeld am 25.01.20:

Der Start in die Hallensaison verlief für die C-Juniorinnen sehr bescheiden. Zur Bezirkshallenmeisterschaft in LB-Hoheneck hatte der TSV Münchingen zwei Mannschaften gemeldet, um möglichst vielen Spielerinnen einen Einsatz zu ermöglichen. Anschließend konnte man aber lediglich die gewonnene Erfahrung auf der Haben-Seite verbuchen. Für beide Teams war das Tunier nach der Vorrunde beendet. Ein Unentschieden gegen Bissingen (Team II) bzw. ein Sieg gegen Horrheim und ein Unentschieden gegen Asperg II (Team I) waren zu wenig.

Etwas besser lief das vom TSV Steinhaldenfeld in S-Hedelfingen ausgerichtete Turnier mit 7 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“. Zwei Siege (gegen Ruit und Winnenden), zwei Unentschieden (gegen Steinhaldenfeld I und II) und zwei Niederlagen (gegen Asperg und Obertürkheim) reichten am Ende für Platz 3, wobei die Niederlagen unterschiedliche Emotionen auslösten: Gegen die körperlich überlegenen, hoch favoriserten späteren Turniersiegerinnen aus Obertürkheim spielte unser Team über weite Strecken gleichwertig und hat „nur“ 0:1 verloren – was sich fast wie ein Sieg anfühlte (und die Tordifferenz entscheidend günstig beeinflusste); gegen Asperg ließ man sich von einem schnell ausgeführten, im Zustandekommen fragwürdigen Freistoß zum äußerst ärgerlichen 0:1 Endstand übertölpeln. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Elina, Yade, Linda, Charlotte, Lina, Emily und Isabell

9. Meisterschaftsspiel am 30.11.19:

SV Fellbach – TSV Münchingen: 0:6

Zum letzten Spiel vor der Winterpause musste unser Team beim SV Fellbach antreten.
Es begann wie schon häufiger: Die Münchingerinnen zeigten gutes Passspiel und konnten sich rasch eine deutliche Feldüberlegenheit erarbeiten, diese aber zunächst nicht in klare Torchancen oder gar Tore ummünzen.
Die Fellbacherinnen versuchten schnelle Konter zu setzen, so dass unsere Abwehrspielerinnen in einige Laufduelle gehen mussten, die sie aber jeweils für sich entscheiden konnten.
Die verdiente Führung für den TSV resultierte demzufolge aus einer Standardsituation: Einen Freistoß zirkelte Lotta unhaltbar in den Torwinkel. Wenige Minuten erhöhte Isabell mit einer Einzelaktion zum 2:0, was auch der Pausenstand war.
Die zweite Hälfte des Spiels fand praktisch nur noch vor dem Fellbacher Tor statt, so dass unsere Torspielerin Elina Mühe hatte, sich warm zu halten. Durch vier weitere Tore wurde das Ergebnis zum verdienten 6:0 in die Höhe geschraubt. Unser Team überzeugte wieder mal durch eine gute Teamleistung und harmonisches Zusammenspiel zwischen allen(!) Spielerinnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

Es spielten (Tore): Elina, Yade, Lina, Lea, Linda, Josi (2), Maya, Lotta B. (2), Isabell (2)

8. Meisterschaftsspiel am 16.11.19:

TSV Münchingen – Spvgg Rommelshausen: 4:3

Am Samstag hatten die C Juniorinnen die Mädels aus Rommelshausen zu Gast. Nachdem sich in den ersten Minuten keine Chancen auf beiden Seiten ergaben, startete die Partie ab der 25. Minute erst richtig durch. Auf den Gegentreffer zum 0:1 antworteten unsere Mädels postwendend mit einem Tor von Isabell. Nahezu in identischer Art und Weise, allerdings zuerst mit der Führung für uns und dann mit dem kurz darauf folgenden Ausgleichstreffer für Rommelshausen, spielte sich das selbe kurz vor der Halbzeit nochmal ab. So ging es mit einem gerechten 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten unsere C Juniorinnen besser gegen die sehr kompakt stehenden Gegnerinnen agieren. Einige schön herausgespielte Chancen führten am Ende zu einem knappen aber nicht unverdienten 4:3 Sieg.

Es spielten (Tore): Lotta, Lea, Yade, Lina, Aline, Emily, Maya, Maria, Isabell (3), Angela (1) und Josi

7. Meisterschaftsspiel am 13.11.19:

TSV Weilimdorf – TSV Münchingen: 0:3

Zum Nachholspiel unter Flutlicht mussten unsere Mädels bei eisigen Temperaturen zum TSV Weilimdorf reisen. Von Beginn an spielte unser Team konzentriert und mit viel Druck nach vorn, es kam zu schönen Spielzügen. Die Chancen wurden aber von einer gut stehenden Defensive der Heimmannschaft verhindert. In der 12. Minute zog Lea einfach mal ab und traf zur Führung. Anschließend ergaben sich immer mehr Chancen für Münchingen. Doch erst in der 25. Minute traf Linda zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel spielte unser Team weiter kontrolliert, und es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten, die aber wiederum von der Weilimdorfer Abwehr abgeblockt werden konnten. Somit mussten unsere Mädels bis zur 60. Minute gedulden. Nach einem Pass von Linda in den Lauf von Josephine krönte diese ihren Einstand mit dem Treffer zum 3:0. Im gesamten Spiel ließen unsere Mädels kaum Chancen des Gegners zu. Unsere Defensive war gut organisiert, so dass der zweite zu-Null-Sieg in Folge eingefahren werden konnte.

Nach diesem Sieg sind die C-Juniorinnen des TSV Münchingen Tabellenführer. Alle Mädels haben Ihren Teil dazu beigetragen. Weiter so. Wir sind stolz auf Euch.

Es spielten (Tore): Eline, Lea (1), Linda (1), Tamy, Maria, Emily, Josephine (1), Isabell, Angela, Yade, Lina

6. Meisterschaftsspiel am 09.11.19:

TSV Münchingen – SV Hegnach II: 6:0

Im sechsten Pflichtspiel trafen unsere Mädels auf den momentanen Tabellenführer aus Hegnach. Der Respekt war unserem Team im Vorfeld anzumerken. Dennoch agierten unsere Spielerinnen von Beginn an konzentriert und kamen schnell zu guten Chancen, die aber von der Hegnacher Torhüterin verhindert wurden. So gelang Isabell erst in der 15. Minute das erlösende 1:0. Unsere Mädels spielten weiter mit viel Druck nach vorne und nach einem tollen Pass von Lea traf Linda zum 2:0 Halbzeitstand. Die Führung hätte zu dem Zeitpunkt auch durchaus höher sein können. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Münchingen stürmte, Hegnach war eher harmlos. In der 36. Minute traf Lea zum 3:0. Danach nahm unser Team etwas das Tempo raus, ließ hinten aber nichts anbrennen. Folgerichtig traf Yade nach einem Pass von Lea zum 4:0. In der 58. Minute gab es einen Freistoß wegen eines Rückpasses. Den trat Lea und traf zum 5:0. Den Treffer zum 6:0 Endstand erzielte Linda. Insgesamt war es ein einseitiges Spiel gegen einen Gegner, der nicht so stark war, wie erwartet. 

Es spielten (Tore): Elina, Lea (2), Lina, Lotta, Maya, Linda (2), Yade (1), Isabell (1), Angela

5. Meisterschaftsspiel am 26.10.19:

TSG Backnang – TSV Münchingen: 4:6

Das Auswärtsspiel in Backnang gewannen unsere Mädels nach einer beeindruckenden Teamleistung mit 6:4.
Nach einer Weile des Abtastens gab es Chancen, besonders für Backnang, bei denen das Glück auf Seiten von Münchingen war.  Dennoch gelang Lina in der 22. Minute das 1:0. Fünf Minuten später konnte die TSG Backnang aber ausgleichen. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Mädels zum 2:1 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte kamen die Backnangerinnen besser in Schwung und erzielten in der 43. Minute den erneuten Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später traf Linda zum 3:2, weitere zwei Minuten später Isabell mit einem satten Schuss das 4:2 und weitere sechs Minuten später wieder Linda nach tollem Pass von Lea das 5:2. Doch die Backnangerinnen kamen immer wieder zu Chancen und verkürzten auf 5:3. Unsere Mädels ließen nicht locker und stellten in der 64. Minuten den alten Abstand wieder her, bevor Backnang in der Nachspielzeit noch auf 6:4 herankam.
In diesem Spiel zeigte sich wieder, wie wichtig ein gut funktionierendes Team ist, in dem jede ihr bestes gibt. Weiter so.

Es spielten (Tore): Aline, Elina, Emily, Isabell (1), Lea, Lina (2), Linda (3), Maya, Yade

4. Meisterschaftsspiel am 19.10.2019:

TSV Münchingen – Biegelkicker Erdmannhausen 2: 1:3

Zum 4. Spiel empfingen unsere C-Juniorinnen die Biegelkicker aus Erdmannhausen. Da die Gastmannschaft auch ältere Spielerinnen im Team hatte, wurde diese Spiel nicht für die Meisterschaftsrunde gewertet. Von Beginn an war kein Altersunterschied zu erkennen. Es entwickelte sich ein Spiel in dem sich unsere Mädels durch gute Kombinationen einige gute Chancen herausspielen konnten. Im Abschluß fehlte aber manchmal noch das Glück oder die sehr gute Torhüterin der Biegelkicker stand dem Torerfolg im Weg. In der 33. Minute war es aber dann soweit. Lea spielte sich über die rechte Seite in den Strafraum durch und erzielte mit einem unhaltbaren Schuß unter die Latte das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit war es weiter ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 41. Minute kamen die Biegelkicker aber zum 1:1 Ausgleich. In der 55. Minute gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Bei dieser Aktion verletzte sich unsere Torhüterin Elina. Da wir in der ersten Halbzeit leider auch schon Jule durch eine Verletzung als Torhüterin auswechseln mussten, stellte sich Lea ins Tor. Sie war an diesem Tag, bis zum Spielende, eine sehr gute 3. Torhüterin. Kurz vor Ende des Spiel erhöhten die Biegelkicker noch auf 1:3. Trotz dieser Niederlage war es ein gutes Spiel unserer Mädels und eine tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten (Tore): Jule, Elina, Lea (1), Yade, Lina, Isabell, Maya, Lena und Tamy

3. Meisterschaftsspiel am 12.10.2019:

VfR Murrhardt – TSV Münchingen: 1:8

Zum Auswärtsspiel in Murrhardt mussten unsere Mädels früh aufstehen, denn Anpfiff war bereits um 10:30. Für die weite Anreise wurde das Team aber mit drei Punkten bei bestem Wetter auf einem sehr gepflegten Platz in schöner Umgebung belohnt. Das Spiel begann zunächst mit einem vorsichtigen Abtasten. Die Heimmannschaft erwies sich als zweikampfstärker als die letzten Gegner. Beide Teams spielten den Ball schnell nach vorne, so dass sich ein sehr laufintensives Spiel entwickelte. Mit einer schön herausgespielten Aktion gelang Angela nach Vorlage von Isabell die Führung für den TSV. Doch mit der ersten guten Aktion erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich. Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren, um fast im direkten Gegenzug die Führung wiederherzustellen. Der 4:1 Halbzeitstand war hart, aber verdient erarbeitet, denn auch Elina und die Defensive mussten ihr bestes geben, da Murrhardt zwar nur wenige, aber dafür hochkarätige Gelegenheiten herausspielte. Als die Münchingerinnen in der zweiten Halbzeit nach zunächst verhaltenem Beginn dann wieder gut in Schwung kamen und innerhalb von fünf Minuten von 4:1 auf 8:1 erhöhten, war das Spiel entschieden. Das sah der Schiedsrichter offenbar auch so und pfiff (leider) deutlich vor Ende der regulären Spielzeit ab.

Es spielten (Tore): Angela (1), Elina, Emily (2), Isabell (4), Lea, Lina, Linda (1), Maria, Maya, Yade

2. Meisterschaftsspiel am 28.09.2019:

FSV Oßweil – TSV Münchingen: 2:5

Unser Team erarbeitete sich schnell eine Feldüberlegenheit, konnte diese jedoch zunächst nicht in Torchancen ummünzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Torgelegenheiten häufiger und klarer – aber der Ball wollte trotz aller Bemühungen einfach nicht über die Linie. Erst in der 30. Minute fiel der erlösende Führungstreffer. Nach Hereingabe von Angela konnte die gegnerische Torspielerin den Schuss von Maya noch parieren, den Nachschuss von Linda aber nicht mehr. Unsere Torspielerin Elina verlebte dagegen eine äußerst ruhige Spielhälfte. Aufgrund der schwachen Chancenverwertung konnte man sich über die Halbzeitführung aber nicht so recht freuen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel munterer – auch weil die Gastgeberinnen etwas offensiver wurden und sich unseren Mädels dadurch Konterchancen eröffneten. Zunächst traf Lea nach einer schönen Einzelaktrion, dann Isabell zwei Mal, wobei ihr beim 3:0 einen sehenswerter Distanzschuss gelang. Die Oßweilerinnen waren sehr effektiv – obwohl die Münchinger Defensive kaum Chancen zuließ, konnten die Gastgeberinnen zum zwischenzeitlichen 3:1 und 4:2 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Angela nach Vorlage von Lea auf 5:2.

Es spielten (Tore): Angela (1), Elina, Emily, Isabell (2), Lea (1), Lina, Linda (1), Maria, Maya, Yade

1. Meisterschaftsspiel am 21.09.2019:

TSV Münchingen – SV Leonberg/Eltingen: 9:3

Im ersten Meisterschaftsspiel ließen die Münchinger Mädels den Leonbergern keine Chance und gewannen klar mit 9:3.

Die Münchingerinnen spielten von der ersten Minute an mit viel Druck und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. So fiel gleich in der 2. Minute das 1:0. Angela traf nach einem schönen Pass von Linda. In der 4. Minute traf Emily zum 2:0. Eine kleine Unachtsamkeit nutzten die Leonbergerinnen zum 2:1, wovon sich unsere Mannschaft aber nicht entmutigen ließ. In der 16. Minute antworteten die Münchingerinnen mit dem 3:1. Erneut kam die Vorlage von Linda, die Emily mit einem guten Schuss abschloss. Nun war der Bann gebrochen und unsere Mädels hatten sichtlich Spaß am Spiel. In kurzer Zeit fielen das 4:1, das 5:1 und das 6:1. Der 6:2 Anschlusstreffer der Gäste kurz vor der Pause wurde unmittelbar danach von Lea ausgeglichen. Dann schraubten unsere Mädels den Torabstand weiter in die Höhe und trafen zum 7:2, 8:2 und 9:2, bevor die Leonbergerinnen zum 9:3 Endstand auch nochmal jubeln konnten.

Unser Team präsentierte sich als Einheit und gewann verdient.

Es spielten (Tore): Aline, Amelie, Angela(1), Emily(3), Jule, Lea(2), Lena, Lina, Linda(3), Maya, Yade

Trainingsspiel gegen den TSV Schwieberdingen am 14.09.19:

TSV Münchingen -TSV Schwieberdingen: 2:3

In der Anfangsphase war das Spiel eher ein Abtasten beider Mannschaften; es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit gelang Münchingen das 1:0 durch einen Schuss von Yade aus 12 Metern ins rechte obere Eck. Nach der Pause drängten unsere Mädels und es ergaben sich einige Torchancen, die aber von der Schwieberdinger Torhüterin verhindert wurden. Nach einem klasse Schuss von Angela gelang aber das 2:0. Die gegnerische Torhüterin konnte nur abprallen lassen und Linda stand goldrichtig . Kurz danach hätte das 3:0 fallen können, aber die Schwieberdinger Torhüterin war wiederum zur Stelle. Nach Wechseln und Umstellungen verlor unsere Mannschaft leider ihren Rhythmus, so dass Schwieberdingen den Rückstand zunächst ausgleichen und unglücklicherweise kurz vor Schluss sogar das 2:3 erzielen konnte.
Trotz der Niederlage haben unsere Mädels eine gute Leistung gezeigt und können positiv auf das erste Meisterschaftsspiel blicken.

Es spielten: Elina, Lea, Yade, Maria, Lina, Linda, Aline, Angela, Emily

Bericht vom Sommerturnier in Spaichingen vom 06. bis 07.07.2019:

Zum Saisonabschluss waren die C Juniorinnen am vergangenen Wochenende in Spaichingen. Am Samstag fuhren alle gemeinsam auf das Sportgelände, um sich in den Zelten einzurichten. Den Nachmittag verbrachten die Mädels im Freibad, ehe alle den Abend mit vielen Spielen ausklingen ließen. Am Sonntag stand dann das Turnier an, in das die Münchingerinnen als Titelverteidiger starteten. Die Gruppenphase verlief mit 2 Niederlagen und 2 Siegen durchwachsen. In der neuen Zwischengruppe starteten die Mädels dann gut durch und konnten sich mit 2 Siegen und einer Niederlage für das Halbfinale qualifizieren. Dort ging es gegen das fußballerisch stärkste Team des Turniers, den Hegauer FV. Durch eine super Teamleistung, bei denen die Mädels keinen Zweikampf ausließen und ein schönes Tor in den Winkel, konnten die Mädels den überraschenden Finaleinzug feiern. Dort trafen die Mädels auf das Team aus Mühlhausen. Mit viel Rückenwind aus dem Halbfinale gelang auch hier ein 1:0 Sieg und damit die Titelverteidigung.
Das Wochenende war ein schöner und gelungener Saisonabschluss. Wir Trainerinnen sind super stolz auf euch Mädels! Allen Spielerinnen die in die B Jugend kommen wünschen wir ganz viel Spaß und Erfolg. Mit den Mädels die in der C Jugend bleiben freuen wir uns schon auf den Start in die neue Saison.

Es spielten: Elina, Cellina, Julia, Fabia, Joelle, Katha, Lea, Angela, Linda, Jasmin und Yade

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und zur Verteidigung des Wanderpokals! Ihr seid absolute Spitze Mädels!

Turniersieg in Spaichingen 2019

Ergebnis des 9. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 01.06.2019:

SV Leonberg/Eltingen- TSV Münchingen: 3:5

Im letzten Spiel der Saison waren die C Juniorinnen in Leonberg zu Gast. Bei extrem sommerlichen Temperaturen verschliefen die Mädels die Anfangsphase und mussten 2 Gegentore hinnehmen. Ab der 15. Minute kam jedoch der Siegeswille der Münchingerinnen zum Vorschein und sie starteten mit schönen Spielzügen ihre Aufholjagd zum 3:2. Durch den 3:3 Ausgleich unbeeindruckt, erspielten sich die Mädels weitere Torchancen, sodass am Ende ein verdienter 5:3 Sieg und ein guter Saisonabschluss mit Platz 7 in der Tabelle stand.

Es spielten (Tore): Elina, Katha, Yade, Fabia, Julia (3), Linda, Jasmin (1), Lea, Joelle (1)

Ergebnis des 8. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 25.05.2019:

TSV Münchingen – FC Biegelkicker Erdmannhausen: 3:4

Die C Juniorinnen starteten hoch motiviert in die Partie gegen die Biegelkicker aus Erdmannhausen und konnten sich früh mit einem Tor zum 1:0 belohnen. Nach dem Tor spielten die Mädels weiter gut zusammen und liesen den Gegnerinnen wenig Chancen. Leider nutzen die Biegelkicker zwei Unachtsamkeiten aus und sorgten für den 1:2 Zwischenstand. Doch unsere Mädels liesen sich von solchen Rückschlägen nicht beirren und holten zweimal einen Rückstand zum 3:3 auf. Trotz großem Kampf und dem bisher besten Spiel in der Rückrunde, mussten die TSV Mädels kurz vor Schluss einen weiteren Treffer und damit eine unverdiente Niederlage hinnehmen.

Es spielten (Tore): Elina, Fabia, Katha, Lea, Joelle (1), Julia (1), Linda (1), Yade und Aline.

Ergebnis des 7. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 18.05.2019:

TSV Münchingen – SG Schorndorf: 1:10

Am Samstag spielten unsere C-Juniorinnen gegen Schorndorf. Die körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen starteten schwungvoll in die Partie, sodass es schon nach kurzer Zeit 0:4 stand. Nach einem guten Spielzug und dem 1:4 kamen unsere Mädels etwas besser ins Spiel, konnten aber leider eine hohe Niederlage nicht verhindern.

Es spielten (Tore): Elina, Fabia, Lea, Katha, Yade, Joelle, Julia (1), Linda und Angela.

Ergebnis des 6. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 11.05.2019:

SB Asperg – TSV Münchingen: 3:11

Letzten Samstag waren die C-Juniorinnen beim SB Asperg zu Gast. Mit aufgetanktem Selbstvertrauen durch den Sieg im vorherigen Spiel, kamen unsere Mädels nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in die Partie. Durch viele sehr gute Aktionen in der Offensive gelang es den Mädels eine souveräne 5:0 Halbzeitführung zu erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Mädels vom TSV das Spiel und erhöhten weiter auf 9:0. Zwar nutzten die Gegnerinnen eine kleine Schwächephase mit 3 Toren aus, am Ende stand jedoch ein hochverdienter 11:3 Sieg für unser Team.

Es spielten (Tore): Cellina, Lea, Fabia (1), Katha (1), Yade, Lina (2), Linda (1), Joelle (6) und Aline

Ergebnis des 5. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 04.05.2019:

TSV Münchingen – FC Remseck-Pattonville: 9:8

Am Samstag hatten die C-Juniorinnen den FC Remseck-Pattonville zu Gast. Die Partie startete schwungvoll mit Toren auf beiden Seiten, sodass es nach 20 Minuten schon 2:2 stand. Anschließend erwischten unsere Mädels eine Schwächephase, die von den Gegnerinnen mit mehreren Weitschusstoren zum 2:5 Zwischenstand bestraft wurde. Statt aufzugeben legten die Münchingerinnen nun richtig los und drehten das Ergebnis mit sehenswerten Spielzügen zum 7:6 Pausenstand. In der zweiten Hälfte behielten die Mädels vom TSV die Oberhand und erkämpften sich einen verdienten 9:8 Sieg.

Es spielten (Tore): Elina, Fabia, Lea, Linda, Julia (1), Joelle (4), Angela (2), Jasmin (2), Lina und Yade

Ergebnis des 4. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 06.04.2019:

TSG Backnang – TSV Münchingen 5:1

Am Samstag waren die C-Juniorinnen in Backnang zu Gast. Die Partie startete munter mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem unsere Mädels viele bis auf eine der guten Chancen ungenutzt ließen, nutzen die Gegnerinnen ihre dagegen eiskalt zur 2:1 Pausenführung aus. In der zweiten Halbzeit mussten sich unsere Mädels, die ohne Ersatzspielerin antreten mussten, durchbeißen. Die Gegnerinnen konnten dagegen munter Wechseln und durch die körperliche Überlegenheit 3 weitere Tore erzielen. Am Ende stand dann ein etwas zu hoch ausgefallene 5:1 Niederlage.

Es spielten: Lea, Fabia, Katha, Julia, Angela, Joelle und Linda

Ergebnis des 3. Spieltags der Kreisstaffel 1 vom 30.03.2019:

TSV Münchingen – SGM Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler: 0:5

Am Samstag hatten unsere C-Juniorinnen das Juniorteam Sulzbach&Oppenweiler zu Gast.
Ersatzgeschwächt und durch die Unterstützung von vier D Juniorinnen starteten die Münchingerinnen stark in die Partie. In den ersten 20 Minuten konnten die Mädels gut mit dem Tabellenführer mithalten und die eine oder andere Torchance herausarbeiten. Anschließend zeigten die Gäste mit einem Doppelpack ihr Können.
Trotz großem Kampf und guter Leistung der TSV Mädels ging das Spiel letztendlich mit 0:5 verloren.

Es spielten: Elina, Cellina, Fabia, Lea, Katha, Julia, Linda, Lina, Aline und Emily

Den 2. Spieltag mussten wir aufgrund zu weniger Spielerinnen absagen.

Ergebnis des 1. Spieltags der Kreisstaffel 1 (neu eingeteilt) vom 16.03.2019:

TSV – TSV Heimerdingen: 2:3

Im ersten Spiel der neu eingeteilten Staffel verloren unsere C Mädels unglücklich mit 2:3.
Nach einem frühen Gegentor kämpften sich die Mädels stark zurück und konnten mit 2 Toren von Jasmin mit 2:1 in Führung gehen. Trotz vieler weiteren guten Torchancen waren es die Heimerdinger die die Tore zum 2:3 Endstand schossen.

Es spielten: Cellina, Elina, Fabia, Katha, Lea, Linda, Jasmin, Julia, Angela, Joelle

Bericht vom Hallenturnier in Gechingen vom 20.01.2019:

4. Platz

Unsere C- Juniorinnen begannen gegen Gechingen und Auingen fulminant und gewannen 6:0 und 4:0. Gegen Leonberg-Eltingen konnte ein Rückstand noch in einen 2:1 Sieg umgewandelt und der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Winnenden ging dann leider unglücklich mit 1:2 verloren. Dadurch mussten unsere Mädels im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger aus Unterjesingen antreten. Gegen diese, das Turnier dominierenden Gegnerinnen war nichts zu holen und das Spiel ging 0:5 verloren. Im Spiel um Platz 3 waren dann die Kräfte leider aufgebraucht, sodass es noch eine 0:6 Niederlage gab, bevor unsere Mädels den hoch verdienten Pokal für den 4. Platz in Empfang nehmen durften.

Es spielten: Elina, Katharina, Lea, Julia, Fabia, Linda und Jule

Hallenbezirksmeisterschaft in Heimsheim am Sonntag den 13.01.19:

Im ersten Gruppenspiel gegen Remseck, zeigten die Mädels schöne Dribblings und Passkombinationen und konnten verdient mit 3:0 gewinnen. Gegen Leonberg gelang ein knapper, aber verdienter 1:0 Sieg. Nach einer längeren Pause ging es dann gegen Heimerdingen. Die Münchingerinnen starteten etwas unkonzentriert in die Partie und mussten so eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Die letzten beiden Gruppenspiele gegen Biegelkicker und Asperg dominierten die Mädels deutlich. Die vielen Toschancen gingen jedoch an den Pfosten oder wurde von den Torspielerinnen pariert, so dass beide Spiele 0:0 endeten.

Mit 5 Punkten in der Gruppenphase scheiterten die Mädels denkbar knapp am Halbfinaleinzug und erreichten den 5. Platz.

Es spielten: Elina, Katharina, Lea, Julia, Fabia, Joelle und Jasmin

Ergebnis des 9. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 08.12.2018:

TSV – TSV Grossglattbach: 19:0

In unserem letzten Spiel in der Vorrunde mussten wir ersatzgeschwächt gegen die Mädels aus Großglattbach antreten. In einem sehr einseitigen Spiel hatte unsere Torspielerin Cellina einen sehr ruhigen Tag. Konzentriert und mit schönen Kombinationen kamen unsere Mädels immer wieder vor das gegnerische Gehäuse. Zwangsläufig vielen die Tore im Minutentakt. Zur Pause stand es völlig verdient 10:0 für uns. Auch in der 2. Hälfte das selbe Bild. Einbahnfussball auf das gegnerische Tor. Am Ende stand es dann 19:0. Zum Glück für die überforderten Gegnerinnen pfiff der Schiedsrichter 5 Minuten zu früh ab. Sonst wären die 20 Tore wahrscheinlich voll gewesen.

Es spielten (Tore): Cellina, Joelle (6), Julia, Fabia (4), Katha (1), Linda und Jasmin (8)

Ergebnis des 8. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 17.11.2018:

SGM Juniorteam Sulzbach & Oppenweiler 2 – TSV: 0:8

Gegen das Juniorteam aus Oppenweiler starteten unsere C-Juniorinnen konzentriert und mit guten Passkombinationen, so dass schon nach 10 Minuten eine 3:0 Führung herausgespielt wurde. Danach schlichen sich einige ungenaue Passspiele und verlorene Zweikämpfe in das Spiel ein und es ging ohne weitere Tore in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Mädels viele gute Torchancen und nutzten einige davon um mit fünf weiteren Toren das Endergebnis auf 8:0 in die Höhe zu schrauben.

Es spielten (Tore):
Cellina, Lea, Katha, Fabia, Julia (5), Joelle (1), Jasmin (1), Linda, Angela und Anna

Ergebnis des 7. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 10.11.2018:

TSV – TSV Heimerdingen: 3:7

Am vergangenen Samstag empfingen die C-Juniorinnen die Nachbarn des TSV Heimerdingen. Die körperlich überlegenen Gäste starteten drangvoll in das Spiel und konnten schon nach fünf Minuten per Freistoß in Führung gehen. Als direkte Antwort schoss Linda nach einer schön geschlagenen Ecke von Joelle das Tor zum 1:1. Die Partie ging flott weiter und Heimerdingen nutzte einige Unachtsamkeiten der Münchingerinnen zu einer 1:3 Führung aus. Anschließend entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem Münchingen immer mehr zum gewohnten Passspiel fand und durch Julia zum 2:3 verkürzen konnte. In der zweiten Halbzeit gab es ein Spiel auf Augenhöhe. An die 2:4 Führung der Gäste kamen unsere Mädels durch ein Tor von Joelle nochmals heran. Anschließend nutzte Heimerdingen jedoch jeden Fehler eiskalt und entschied die Partie mit 3:7 für sich.

Es spielten:
Elina, Cellina, Lea, Fabia, Katha, Linda, Jasmin, Julia, Joelle, Angela

Ergebnis des 6. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 24.10.2018:

KSV Hoheneck (o. W.) – TSV Münchingen: 3:5

Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft mit 3-4 B-Juniorinnen im Kader konnten sich unsere Mädels in der 1. Halbzeit gut behaupten und einige gute Torchancen heraus spielen. Doch durch einen für die Gastgeber glücklichen Distanzschuss geriet unser Team unglücklich in Rückstand. In der 2. Halbzeit konnten wir dann immer mehr das Spiel bestimmen und durch sehenswerte Kombinationen 3 Tore erzielen. Beide Teams schenkten sich nichts und so schossen sie durch entschlossen durchgeführte Konter jeweils noch 2 Tore, sodass unsere Mädels am Ende sehr verdient 5:3 gewonnen haben.

Es spielten (Tore): Elina, Katharina, Julia (1), Joelle (3), Lea, Fabia, Angela (1), Amelie, Jasmin

4. und 5. Spieltag:

spielfrei

Ergebnis des 3. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 29.09.2018:

SGM Fellbach FS – TSV Münchingen: 1:15

Am Samstag konnten die C-Juniorinnen in Fellbach mit 15:1 gewinnen. Mit Anpfiff des Spiels dominierten sie das Spiel deutlich. Es entwickelte sich ein torreiches Spiel, in dem unsere Mädels schöne Dribblings und Zusammenspiele zeigten.

Es spielten (Tore): Elina, Fabia, Lea, Katha, Julia (5), Joelle (6), Angela (2), Jule, Anna (1) und Amelie (1)

Ergebnis des 2. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 22.09.2018:

TSV Münchingen – SV Leonberg/Eltingen: 2:5

Im zweiten Spiel mussten unsere ersatzgeschwächten C-Mädels leider eine 2:5 Niederlage hinnehmen. Durch großen Kampfgeist und einigen schönen Spielzügen gingen die Mädels mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause kam Leonberg besser ins Spiel und glich innerhalb von 2 Minuten zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit konnten sich die körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen besser durchsetzen und 3 weitere Tore schießen.

Es spielten (Tore): Elina, Lea, Katha, Julia (2), Jasmin, Linda, Emily und Aline

Ergebnis des 1. Spieltags der Kreisstaffel 2 vom 15.09.2018:

SB Asperg – TSV Münchingen: 2:7

Im ersten Saisonspiel in Asperg erwischten unsere Mädels einen super Start. Das neuformierte Team konnte durch schöne Kombinationen und sehenswerte Dribblings einen hochverdienten 7:2 Sieg einfahren.

Es spielten (Tore):Elina (2), Cellina, Fabia, Linda, Julia (2), Joelle (2), Angela (1) und Jasmin.

Bericht vom Sommerturnier in Gechingen vom 21.07.2018:

Bei unserem letzten C Juniorinnen Turnier zum Abschluß der Saison 17/18 konnten wir in Gechingen einen hervorragenden 2. Platz belegen. Alle drei Gruppenspiele gegen den SF Gechingen, SV Oberreichenbach, TSV Frommern und das Halbfinale gegen den TSV Heimerdingen wurden souverän mit 1:0 gewonnen. Im Finale mussten wir uns dann knapp im Neunmeterschießen den starken Mädels aus Frommern geschlagen geben. Die Tore für uns schoßen Julia (2x), Bianka und Fabia.
Es war eine super erfolgreiche und vor allem spaßige Saison mit euch Mädels! Euer Trainerteam (Annika, Johannes und Micha) ist unheimlich stolz auf Euch!

Es spielten: Alessa, Alissa, Franzi, Joelle, Fabia, Julia, Damaris, Bianka, Vanessa, Lea und Jasmin

21.07.2018: 2. Platz beim Turnier in Gechingen

Bericht vom Sommerturnier in Spaichingen vom 08.07.2018:

Bei unserem zweiten Turnier zeigten unsere Mädels eine weitere starke Leistung. Ersatzgeschwächt und mit einer E-Juniorin konnten unsere Mädels aber den Turniersieg in Spaichingen klarmachen.

In der Vorrunde ging es zuerst mit einer 0:1 Niederlage gegen die Heimmannschaft aus Spaichingen los. Danach folgten drei Unentschieden (2x 0:0, 1:1). Als 4. der Vorrunde ging es in die Zwischenrunde. Dort folgten zwei weitere Unentschieden (2x 0:0) und ein Sieg (1:0). Punktgleich mit Aldingen (bei Schwetzingen) mussten unsere Mädels um den 1. Platz in der Zwischenrunde ein 7-Meterschießen bestreiten. Das unsere Mädels knapp verloren. Als 2. der 1. Zwischengruppe ging es dann im Halbfinale gegen die Mädels von Eintracht Freiburg (1. der 2. Zwischengruppe). Dies gewannen unsere Mädels dann souverän im 7-Meterschießen. Im Finale trafen sie erneut auf die Mädels aus Aldingen. Nach der normalen Spielzeit und Verlängerung stand es 0:0. Das anschließende 7-Meterschießen war an Spannung kaum zu überbieten. Erst mit dem letzten 7-Meter konnten unsere Mädels den verdienten Turniersieg holen.

Somit geht der Spaichinger Wanderpokal für ein Jahr nach Münchingen.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Klasse Mädels!

Es spielten: Ronja, Katha, Julia, Franzi, Alissa, Alessa, Bianka, Joelle und Jasmin

08.07.2018: 1. Platz beim 30. Jugendturnier in Spaichingen

Bericht vom Sommerturnier in Schwieberdingen vom 30.06.2018:

Bei unserem ersten 9er-Turnier bei sommerlicher Hitze zeigten unsere Mädels eine starke Leistung. Ohne Gegentor, 2 Unentschieden und 4 Siegen, holten sich unsere Mädels völlig verdient den 1. Platz beim Felsenberg Cup in Schwieberdingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Ronja, Katha, Julia, Franzi, Alissa, Fabia, Alessa, Damaris, Bianka, Lea, Joelle und Vanessa

30.06.2018: 1. Platz beim Felsenberg Cup in Schwieberdingen

Ergebnis des 6. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 12.05.2018:

FV Löchgau – TSV: 3:4

In einem absolut spannenden und hochklassigen Spiel gewannen unsere C Juniorinnen ihr letztes Spiel völlig verdient und somit auch die Meisterschaft in der 7er Kreistaffel.
Leider ging es für unsere Mädels nicht gut los. Der erste gute Angriff von Löchgau führte gleich zum 1:0. Unsere Mädels ließen sich aber nicht beirren und spielten sich mit schönen Kombinationen immer wieder vor das gegnerische Tor. Zwangsläufig viel dann auch das verdiente 1:1 durch Vanessa. Mit dem Pausenpfiff kamen unsere Mädels mit einem schönen Fernschuss wiederum durch Vanessa zur 1:2 Pausenführung.
Direkt nach der Halbzeit war Löchgau besser im Spiel und konnte per Freistoß und einem Konter das Spiel in wenigen Minuten in eine 3:2 Führung drehen.
Mit einer starken Moral und Kampfgeist kamen unsere Mädels durch ein schönes Tor von Julia zurück ins Spiel. Am Ende ging Löchgau etwas die Puste aus und wir konnten mit einem schönen Tor durch Bianka den Sieg und die Meisterschaft festmachen.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Trainerteam und der Mannschaft für den Gewinn der Meisterschaft! Unser besonderer Dank gilt unserer Cheftrainerin Annika für die ganz tolle Arbeit mit unseren C-Mädels!

Tore: 2x Vanessa, Julia, Bianka

Es spielten: Franzi, Alessa, Alissa, Vanessa, Ronja, Katha, Julia, Bianka, Lea, Damaris

Trainerteam: Annika M., Johannes R. und Michael S.

12.05.2018 Unsere MC mit Trainerteam direkt nach dem Spiel gegen Löchgau und dem Gewinn der Meisterschaft

Ergebnis des 5. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 28.04.2018:

Biegelkicker Erdmannhausen 2 – TSV: 1:3

Mit einem weiteren wichtigen Sieg gegen Erdmannhausen 2 konnten unsere Mädels die Tabellenführung ausbauen. Mit nun 15 Punkte reicht ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Löchgau am 12.05 zum Gewinn der Meisterschaft.
In der 1. Halbzeit konnten unsere Mädels nur eine der wenigen Chance durch Vanessa zur 0:1 Pausenführung nützen. Zum Teil war das Spiel unserer Mädels zu kompliziert, so daß es nicht zu wirklich klaren Torchancen kam. Direkt nach Wiederanpfiff bekamen wir durch einen unnötigen Ballverlust in der Abwehr den Gegentreffer. Der Ball lief in der 2. Hälfte aber deutlich besser durch die eigenen Reihen. Zwangsläufig konnten unsere Mädels mit 2 schönen Aktionen durch Vanessa und Julia den 1:3 Endstand makieren.

Tore: 2x Vanessa, Julia

Es spielten: Elina, Lea, Joelle, Fabia, Franzi, Alessa, Alissa, Vanessa, Shirin, Ronja, Katha, Julia

Ergebnis des 4. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 21.04.2018:

TSV Schwieberdingen 2 – TSV: 1:7

Die Erfolgsserie der C-Mädels geht weiter. Auch im 5. Spiel in diesem Jahr gelang uns gegen Schwieberdingen ein souveräner 7:1 Sieg. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten fielen in der 20. und 25. Minute die Tore zum 2:0 Pausenstand. Durch schnelle Tore direkt nach Wiederanpfiff konnten die Mädels dann alles klar machen, so daß am Ende ein verdienter Sieg stand.

Es spielten (Tore): Elina, Alissa, Fabia, Katha, Damaris (1), Julia (2), Alessa (2), Joelle (2), Shirin und Vanessa.

Ergebnis des 3. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 14.04.2018:

TSV – SV Salamander Kornwestheim: 5:2

Auch das 2. Heimspiel gewannen unsere Mädels souverän mit 5:2 gegen Kornwestheim.
Einige unserer Spielerinnen hatten zwar zu Anfang nicht ihren besten Tag erwischt, konnten sich im Laufe der Partie aber deutlich steigern. Trotzdem waren unsere Mädels von Anfang an die bessere Mannschaft und gingen verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte war die gesamte Mannschaft nicht richtig bei der Sache. Kornwestheim nützte diese Phase mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten eiskalt aus. Aufgeweckt durch den Ausgleich legten sich unsere C Juniorinnen nochmals voll ins Zeug und schoßen drei weitere schön herausgespielte Tore zum 5:2 Endstand.

Torschützinnen: Alessa (3x), Joelle und Fabia

Es spielten: Ronja, Franzi, Alessa, Julia, Alissa, Fabia, Katha, Shirin und Joelle

Ergebnis des 2. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 21.03.2018:

FSV Ossweil – TSV: 0:23

In einem lockeren Spiel gegen hoffnungslos überforderte Gegnerinnen gewannen unsere Mädels ihr 2. Spiel. Schon zur Pause stand es 0:12. Nach der Pause ging es fast im Minutentakt weiter. In einem ungleichen Spiel stand es dann am Ende 0:23.

Tore: 4x Franzi, 6x Alessa, 3x Alissa, 4x Julia, 2x Joelle, 2x Ronja, Fabia, Lea

Es spielten: Ronja, Joelle, Julia, Alissa, Alessa, Shirin, Franzi, Lea, Fabia

Ergebnis des 1. Spieltags der C7 Kreisstaffel vom 10.03.2018:

TSV – TSV Heimerdingen: 4:2

In einem spannenden Spiel konnten unsere Mädels am Ende Heimerdingen verdient mit 4:2 besiegen. Aber der Reihe nach. Die ersten 15 Minuten war unser Gegner die überlegene Mannschaft. Erst Mitte der 1. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Durch einen schönen Freistoß und einer gelungenen Aktion von Joelle gingen wir verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Halbzeit war Heimerdingen gefährlicher und konnte auf 2:1 verkürzen. Unsere Mädels ließen aber nicht nach und wurden durch ein schönes Tor von Alessa zum 3:1 belohnt. Unsere Gegnerinnen waren wiederum 5 Minuten später erfolgreich und kamen wieder auf ein Tor heran. Erst kurz vor Schluss traf Julia zum verdienten und entscheidenden 4:2.

Durch eine Steigerung in der 1. Halbzeit, einer guten Mannschaftsleitung in der Abwehr, gelungen Passkombinationen und 4 zum Teil schön herausgespielen Toren, konnten unsere Mädels am Ende verdient den Platz als Siegerinnen verlassen.

Tore: 2x Joelle, Alessa und Julia

Es spielten: Ronja, Joelle, Julia, Alissa, Alessa, Shirin, Franzi, Elina

MC Freundschaftsspiel gegen SV Salamander Kornwestheim am 24.02.18:

Bei sonnigem Wetter aber eisigen Temperaturen konnten wir in einem Freundschaftsspiel gegen Kornwestheim mit 8:0 gewinnen. In einem etwas ungleichen Spiel konnten die ersatzgeschwächten Gegnererinnen nur teilweise mithalten. Bis auf ganz wenige Situationen war es ein Spiel auf ein Tor.

Torschützinnen: 2x Julia, Alessa, 2x Damaris, Fabia, Alissa, Bianka

Es spielten: Ronja, Franzi, Alessa, Alissa, Fabia, Lea, Julia, Bianka und Damaris

Bericht vom Hallenturnier der C-Juniorinnen am 09.12.2017 in Sülzbach:

In Gruppe 2 ging es gegen 3 starke Gegnerinnen. Das erste Spiel konnten wir gegen die Mädels von Spvgg Ödheim knapp mit 2:1 für uns entscheiden. Erst durch einen 9 Meter kurz vor Schluß fiel das verdiente Siegtor. Beide Tore schoß Joelle. Das zweite Spiel verloren unsere Mädels etwas unglücklich mit 0:1 gegen Sulzbach/Oppenweiler 2. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die Gastgeberin SV Sülzbach 1 um die Platzierung. Kurz vor Schluß konnten wir das Spiel durch ein Tor von Jolle mit 1:0 für uns entscheiden. Als Gruppenzweiter ging es dann im Spiel um Platz 3 gegen die Mädels vom TSV Michelfeld. Trotz einem wunderschönen Tor durch Franzi und einigen guten Chancen mussten sich unsere Mädels mit 1:2 geschlagen geben. Am Ende erreichten unsere Mädels einen guten 4. Platz.

Es spielten: Ronja, Fabia, Franziska, Katharina, Joelle, Shirin, Alessa, Julia

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 18.11.2017:

SV Horrheim – TSV: 2:4

Im letzten Spiel des Jahres konnten unsere Mädels einen Sieg gegen Horrheim feiern.
Nach einer verschlafenen ersten halben Stunde gingen wir glücklich durch Alessa in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer besser und Joelle erhöhte innerhalb von zwei Minuten durch 2 schöne Tore auf 3:0. Auf das 3:1 der Horrheimerinnen antworteten wir direkt durch ein Tor von Katha zum 4:1. Am Ende warfen unsere Gegnerinnen nochmals alles nach vorne, kamen aber über ein 4:2 nicht mehr hinaus.

Es spielten: Ronja, Fabia, Franziska, Katharina, Lea, Joelle, Shirin, Alessa

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 29.10.2017 (Freundschaftsspiel):

TSV – SV Horrheim: 0:0

In einem Spiel mit 2 komplett unterschiedlichen Halbzeiten gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

In der 1. Halbzeit dominierten unsere Mädels das Spielgeschehen und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Allerdings wurden selbst hundertprozentige Chancen nicht verwertet. In der zweiten Hälfte verloren unsere Mädels etwas den Faden und Horrheim kam dadurch besser ins Spiel. Aber auch unser Gegner konnte seine guten Torgelegenheiten nicht nützen. Somit blieb es bis zum Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten: Ronja, Franzi, Katharina, Alissa, Shirin, Cellina, Julia, Joelle, Alessa

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 21.10.2017:

TSV – TSV Schwieberdingen 2: 5:0

Am letzten Samstag war die zweite Mannschaft aus Schwieberdingen bei uns zu Gast. Unsere Mädels erwischten einen guten Start und führten schon nach einer viertel Stunde dank schöner Passkombinationen mit 3:0. Nach der Pause konnten wir nochmals mit zwei Toren nachlegen, so dass wir mit einem verdienten 5:0 Endstand den ersten Sieg der Saison feiern konnten.

Es spielten: Ronja, Franzi, Katharina, Alissa, Shirin, Lea, Julia, Joelle, Alessa

Tore: Julia 3x, Katha, Alessa

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 07.10.2017:

TSV – TSV Heimerdingen: 0:4

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Heimerdingen konnte eine kurze Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite nutzen und das 0:1 erzielen. Etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff fiel dann das vorentscheidende Tor zum 0:2. Danach verloren unsere Mädels leider allmählich den Spielfluss und mit 0:4 gemessen am Spielverlauf auch das Spiel viel zu hoch.

Es spielten: Joelle, Franzi, Ronja, Katha, Lea, Alessa, Julia, Alissa, Fabia, Cellina

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 23.09.2017:

FC Biegelkicker Erdmannhausen I – TSV: 1:0

Das erste Saisonspiel der C-Mädels in Erdmannhausen ging unverdient mit 1:0 verloren.
In der ersten Halbzeit taten wir uns gegen körperlich starke Biegelkicker zunächst schwer, trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und spielten uns mit schönen Passkombinationen sehr viele Torchancen heraus, ohne das verdiente Tor zu schießen. Eine Minute vor Schluss fiel dann das unglückliche 1:0 für die Gastgeber.

Es spielten: Joelle, Franzi, Ronja, Katha, Lea, Shirin, Bianka , Alessa, Julia, Alissa, Fabia

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 16.09.2017 (Freundschaftsspiele):

In einem Blitzturnier (2 Freundschaftsspiele) gegen Leonberg und Schwieberdingen gab es eine knappe Niederlage und einen klaren Sieg. Trotz bester Gelegenheiten verloren unsere Mädels mit 1:2 gegen Leonberg. Im folgenden Spiel gewannen die Schwieberdinger Mädels mit 4:0 gegen Leonberg. Gewarnt durch das gute Ergebnis, gingen unsere Mädels ganz anders zur Sache und gewannen verdient mit 3:1 gegen Schwieberdingen.

Tore: Julia 3x, Alessa

Saisonabschlußfest der ME/MD/MC am 21.07.2017:

Zum Abschluß der Saison 2016/17 haben wir als Highlight bei unserem Fest das DFB Fussballabzeichen gemacht. Insgesamt haben 23 Mädels, 3 Jungs und 2 Erwachsene teilgenommen. Es mussten folgende 5 Stationen durchlaufen werden: Flankengeber, Kurzpass-Ass, Dribbelkünstler, Kopfball- und Elferkönig. Je nach Alter waren z.B. die Entfernung zum Tor unterschiedlich bzw. die Bewertung angepasst.

Entsprechend der erreichten Punktzahl wurde das DFB Fussballabzeichen in Bronze (9x), Silber (9x) oder Gold (2x) verliehen.

Die meisten von 300 möglichen Punkten erreichten:

Katharina P. (Gold mit 239) und Fabia N. (Gold mit 231)

Herzlichen Dank an alle Mädels, Geschwister und Eltern. Wir hoffen das Fest und die Aktion haben Euch Spaß gemacht.

Das gesamte Trainerteam wünscht Euch schöne Ferien.

Turnier in Remseck-Pattonville am 15.07.2017:

Gegen zum Teil sehr starke Gegnerinnen konnten unsere C Mädels zwar gut mithalten, vergaben aber zum Teil sehr gute Torchancen bzw. bekamen zu einfache zum Teil selber verschuldete Tore. Leider erwischten einige Mädels keinen guten Start, so dass die ersten 2 Spiele gegen die Mädels vom TGV Dürrenzimmern bzw. FC Ellwangen gleich verloren gingen. Im 3. Spiel kamen wir dann unter die Räder gegen die Mädels von Spvgg Rommelshausen. Erst nach einigen Umstellungen wurde es etwas besser, trotzdem verloren wir zwar knapp auch das 4. Spiel gegen den TSV Plattenhardt. Im 5., 6., 7.  und 9. Spiel gegen die Mädels von den Vereinen TSG Schwäbisch Hall, FC Remseck-Pattonville, FC Esslingen und FSV 08 Bissingen waren wir gleichwertig zum Teil sogar die etwas bessere Mannschaft kamen aber trotz sehr guter Chancen nicht über vier Unentschieden hinaus. In zwei der vier Spiele bekamen wir jeweils in der letzten Spielminute durch Nachlässigkeiten und Abwehrfehler den Ausgleich. Im 8. Spiel gegen den SF Dornstadt gab es leider eine weitere Niederlage.

Am Schluss mussten wir uns mit nur 4 Punkten mit dem 10. und somit letzten Platz begnügen. Kopf hoch es kommen auch wieder erfolgreichere Spiele in der nächsten Saison. Gegen solche starke Gegner muss bei so einem Turnier alles passen. Das war an diesem Tag leider nicht der Fall.

Es spielten: Elina S., Franzi H., Alessa S., Milena S., Anna F., Julia F., Damaris K., Alissa E., Joelle B., Cellina Z.

Bericht von der Mini EM der C Juniorinnen in Kaiserslautern vom 30.06 bis zum 02.07.2017:

Am Freitag fuhren wir nach Kaiserslautern und nahmen an der Eröffnungsfeier der Mini EM 2017 für C Juniorinnen teil.

Mit insgesamt 21 Vereinsmannschaften aus der Schweiz, Österreich, Dänemark, Niederlande und Deutschland ein beeindruckendes Erlebnis für uns. Jeder Mannschaft vertrat ein Land aufgeteilt in 4 Gruppen.
Am Samstag wurden die Gruppenspiele durchgeführt. Wir vertraten Finnland in Gruppe C.
Das 1. Gruppenspiel gegen Österreich gewannen wir absolut verdient mit 3:2. Die Tore schoßen Alessa (2x) und Franzi.
Gegen Frankreich waren wir leider chancenlos und verloren mit 0:2 (Frankreich wurde Gruppenzweiter und im Gesamtturnier mit Platz 5 der beste Gruppenzweite!).
Im dritten Gruppenspiel gegen Russland konnten wir gut mithalten. Leider nutzen wir unsere Chancen nicht und verloren am Ende knapp mit 0:1. Russland wurde bester Gruppendritter mit Platz 9!
Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf bärenstarke Spanierinnen. Trotz großem Kampf mußten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Spanien wurde am Ende des Turniers dann Europameister!
Somit ging es für uns am Sonntag als Gruppenvierter in der Zwischenrunde nur noch um Platz 13.
Das 1. Spiel gewannen wir verdient gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Irland mit 2:0. Beide Tore schoß Julia.
Das letzte Spiel gegen Norwegen ging dann leider unglücklich mit 0:2 verloren.

Am Ende erreichten wir einen guten 14. Platz.

Das Turnier war ein super Erlebnis und hat allen Mädels viel Spaß gemacht. Mit etwas Glück und nicht ganz so starken und körperlich überlegen Gruppengegner wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Es spielten: Elina S., Franzi H., Alessa S., Shirin B., Anna F., Lea B., Katharina P., Julia F., Damaris K., Felicia B.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 27.05.2017:

TSV – FC Biegelkicker Erdmannhausen II: 2:1

Das letzte Spiel der Saison konnten unsere Mädels zwar gewinnen, allerdings benötigten wir die Mithilfe des Gegners zum etwas insgesamt glücklichen Sieg.
Im gesamten Spiel hatten beide Mannschaft nahezu gleiche Spielanteile. Durch einen schönen Fernschuss von Julia gingen unsere Mädels mit 1:0 in Führung. Unser Gegner kam dann kurz vor der Halbzeit zum nicht unverdienten Ausgleich. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen zur Führung. Mitte der 2. Hälfte half uns dann der Pfosten den 2. Gegentreffer zu verhindern. Allerdings vergaben auch unsere Mädels einige 100 prozentige Chancen. Erst durch ein Eigentor von Erdmannhausen kurz vor Ende Partie brachte die Entscheidung zugunsten unserer Mädels.
Zum Abschluß belegen unsere Mädels einen guten 4. Platz punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Nur das schlechtere Torverhältnis verhinderte eine bessere Platzierung.

Torschützin: Julia

Es spielten: Elina S., Franzi H., Joelle B., Alessa S., Shirin B., Anna F., Alissa E., Lea B., Fabia N., Katharina P., Julia F., Laura B.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 13.05.2017 (C7 Kreisstaffel 2):

SV Sternenfels – TSV: 2:3

In einem hart umkämpften Spiel gingen unsere Mädels als stolze Siegerinnen vom Platz.
In den ersten 20 Minuten hatten unsere Mädels 3-4 sehr gute Chancen, konnten aber nur eine verwerten. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr bei einem Eckball, fiel dann der Ausgleich. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang das verdiente Tor zur 1:2 Pausenführung. Zurück aus den Kabinen konnte unser Gegner erneut ausgleichen. Mit dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels über 4 Stationen fiel dann der wichtige Führungstreffer für uns. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Ende beim 2:3 Auswärtssieg.

Torschützinnen: 2x Alessa und Joelle

Es spielten: Elina S., Franzi H., Joelle B., Alessa S., Shirin B., Anna F., Alissa E., Lea B., Beyda B.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 06.05.2017 (C7 Kreisstaffel 2):

TSV – SV Horrheim: 0:4

Stark ersatzgeschwächt traten unsere C-Mädels am Samstag gegen Horrheim an.
Gegen spielerisch starke Gegnerinnen kämpften sie gut in der ersten Halbzeit und gingen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte merkte man unseren Mädels an, dass die Kräfte nachliesen und die Gegnerinnen nutzen dies für weitere Tore zum 0:4 Endstand.

Es spielten: Elina S., Joelle B., Anna F., Alissa E., Lea B., Beyda B., Felicia B., Julia F.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 27.04.2017 (C7 Kreisstaffel 2):

TSV – FC Biegelkicker Erdmannhausen 1: 1:5

Leider mussten sich unsere Mädels einem sehr starken Gegner aus Erdmannhausen deutlich geschlagen geben. In der 1. Halbzeit konnten sie das Spiel noch recht offen gestalten. Trotzallem ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt etwas unglücklichen 0:2 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff der 2. Hälfte verloren unsere Mädels dann etwas die Ordnung, so dass unser Gegner innerhalb von 10 Minuten auf 0:5 erhöhen konnte. Kurz vor Ende der Partie fiel dann noch der verdiente Anschlußtreffer zum 1:5 durch Joelle.

Torschützin: Joelle

Es spielten: Laura B., Franzi H., Joelle B., Alessa S., Shirin B., Anna F., Milena S., Fabia N., Damaris K., Alissa E.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 22.03.2017 (C7 Kreisstaffel 2):

TSV Ludwigsburg – TSV: 0:1

In einem kampfbetonten und spannenden Spiel konnten sich unsere Mädels in Ihrem 1. Auswärtsspiel knapp aber vedient mit 1:0 durchsetzen. In einer sehr ausgeglichen 1. Halbzeit hatten beide Mannschaften gleichviele Spielanteile. So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff legten unsere Mädels einen Zahn zu, scheiterten aber immer wieder, trotz bester Gelegenheiten, an der hervorragenden Torspielerin aus Ludwigsburg. Erst durch eine schöne Aktion von Damaris fiel der erlösende Siegtreffer zum 0:1 Endstand.

Torschützin: Damaris

Es spielten: Laura B., Franzi H., Joelle B., Alessa S., Shirin B., Anna F., Milena S., Fabia N., Damaris K., Alissa E.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 15.03.17 (C7 Kreisstaffel 2):

TSV – SB Asperg: 10:1

In einer einseitigen Partie gewannen unsere Mädels ihr 1. Spiel in der C7 Kreisstaffel 2 auch in dieser Höhe völlig verdient mit 10:1. Schon zur Halbzeit stand es 4:0, allerdings auch durch tatkräftige Unterstützung unserer Gegnerinnen mit 2 Eigentoren. Die Führung hätte noch höher ausfallen können, wären nicht einige Großchancen ausgelassen worden. Trotz der komfortablen Führung ließen unsere Mädels auch nach Wiederanpfiff der 2. Spielhälfte nicht locker und legten 6 weitere mit zum Teil schönem Kombinationsfußball herausgespielte Tore nach. Einer der Treffer fiel durch einen völlig berechtigten und schön geschossenen Strafstoß. Asperg konnte uns zu keinem Zeitpunkt der Begegnung wirklich Paroli bieten. Das Gegentor entstand durch die einzige wirkliche Chance des Gegners. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 9:0.

Torschützinnen: Milena (3x), Damaris (2x), Anna, Alessa und Shirin

Es spielten: Elina S., Franzi H., Julia F., Katha P., Alessa S., Shirin B., Anna F., Milena S., Fabia N., Damaris K.

05.02.2017 WFV Hallenmeisterschaft, Neckarsulm:

Nach der erfolgreichen Qualifikation beim WFV-Hallenmeisterschaft auf Bezirksebene mussten unsere Mädels auf Verbandsebene in Neckarsulm gegen erwartungsgemäß sehr starke Gegner antreten, belegten aber am Ende einen guten 5. Platz.

Die Spiele gegen TSV Michelfeld und SGM Weikersheim/Bad Mergentheim gingen knapp verloren.

Gegen SGM Ilsfeld/Weinsberg sowie TGV Dürrenzimmern ging der TSV zwar in Führung, allerdings konnten jeweils beide Gegner kurz vor Ende zum Unentschieden ausgleichen.

Im letzten Spiel waren die Kraftreserven durch die schweren Spiele aufgebraucht und Münchingen unterlag dem FV Löchgau.

Es spielten: Alessa S., Alissa E., Milena S., Damaris K., Anna F., Shirin B., Franziska H., Elina S., Chantal

04.02.2017 Hallenturnier in Plattenhardt:

Aufgrund der Verbandshallenmeisterschaften am 05.02.2017 traten unsere D Mädels mit Verstärkung von drei C Mädels in Plattenhardt an.

Gleich im 1. Spiel mussten sie gegen die überlegene 1. Mannschaft aus Plattenhardt antreten. Leider ging das Spiel deutlich verloren.

Im 2. Spiel waren unsere Mädels die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, die verdiente Führung über die Zeit zu bringen.

Im 3. Spiel zeigten unsere Mädels ihre beste Leistung und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient.

Im 4. Spiel mussten wir uns trotz gutem Spiel knapp den Mädels aus Weilimdorf geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 5 waren unsere Mädels nicht mehr in der Lage der 2. Mannschaft aus Platthardt Paroli zu bieten.

Letzendlich reichte es am Ende aber zu einem guten 6. Platz.

Ergebnisse der Vorrunde:

TSV – TSV Plattenhardt: 0:9

TSV Neckartailfingen – TSV: 1:1; Tor: Shirin

TSV – SV Winnenden: 4:1; Tore: 3x Joelle,  Franzi

TSV Weilimdorf – TSV: 2:0

Spiel um Platz 5:

TSV gegen TSV Plattenhardt 2: 0:6

Es spielten: Joelle B., Katharina P., Lea B., Elina S., Franziska H., Anna F., Shirin B.

15.01.2017: Bezirkshallenmeisterschaft in Ludwigsburg:

Bei der Bezirkshallenmeisterschaft erreichten unsere Mädels einen hervorragenden 2. Platz. Nach der Vorrunde belegten wir schon den 2. Platz hinter Löchgau. Im Halbfinale mussten wir dann gegen den Gruppendritten TSV Ludwigsburg antreten.  Trotz einiger guter Chancen reichte es zu keinem Tor in der normalen Spielzeit. Das Spiel musste somit durch ein 6 Meterschießen entschieden werden. Trotz 2 verschossener 6 Meter und etwas Glück (2 Aluminiumtreffer durch Ludwigsburg) konnten wir das Spiel  mit 3:1 für uns entscheiden. Das Endspiel verloren unsere C Juniorinnen gegen starker Löchgauer mit 0:3. Durch den 2. Platz haben sich unsere C Mädels für die Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Ergebnisse der Vorrunde:

FV Löchgau – TSV: 2:0

TSV – FC Remseck/Patonville: 3:0

TSV Schwieberdingen – TSV: 0:2

TSV – TSV Ludwigsburg: 1:0

TSV – SB Asperg 1: 1:0

TSV Heimderdingen – TSV: 0:0

Ergebnis Halbfinale:

TSV Ludwigsburg – TSV: 1:3 (nach 6 Meterschießen)

Ergebnis Finale:

FV Löchgau – TSV: 3:0

Es spielten:

Milena S., Anna F., Alissa E., Fabia N., Franziska H., Shirin B., Damaris K., Laura B.

18.12.2016 Hallenturnier in Erdmannhausen:

Leider lief es zum Abschluß des Jahres nicht so gut. Bei unserem ersten und letzten Hallenturnier in diesem Jahr verloren wir gegen starke Gegner alle 3 Vorrundenspiele. Leider mussten wir mit einem ersatzgeschwächten Team antreten. Die Mädels sahen das ganze sportlich und als Vorbereitung für die 2 Turniere im neuen Jahr.

Aktuelle Berichte der Saison 2016/17 von der C7 Quali-Kreisstaffel:

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 12.11.16:

TSV – SV Horrheim: 3:4

Durch eine verschlafene erste Halbzeit verloren unsere C Mädels ihr letztes Spiel knapp mit 3:4. In der ersten Halbzeit lief bei uns nicht viel zusammen und somit stand es zur Pause schon 0:3 für Horrheim. In der 2. Halbzeit waren unsere Mädels dann die deutlich bessere Mannschaft und konnten verdient durch 2 schöne Tore von Damaris auf 2:3 verkürzen. Durch eine unglückliche Situation in der Abwehr fiel dann leider das vorentscheidende Tor für unseren Gegner zum 2:4. Wir konnten zwar erneut durch Damaris auf 3:4 verkürzen, doch trotz weiterer guter Chancen reichte es nicht mehr zum eigentlich zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Mit einem achtbaren 4. Platz (8 Punkte und 21:18 Toren) geht es nun in die Winterpause.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 29.10.16:

FC Biegelkicker Erdmannhausen 2 – TSV: 2:2

Trotz gutem Spiel reichte es wieder nur zu einem Unentschieden. In der 1. Hälfte waren unsere Mädels die bessere Mannschaft. Wir gingen durch 2 toll herausgespielten Tore durch Fabia und Damaris mit 2:0 in Führung. Erdmannhausen wurde dann etwas stärker und konnte den Abstand verkürzen. Mit einem schönen Angriff hätten wir vor der Halbzeit das Spiel vorentscheiden können, doch leider ging der Ball nur an die Latte.
Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch eine verunglückte Abwehraktion kam der Gegner kurz vor Schluß an den Ball und konnte unbedrängt zum 2:2 Endstand einschießen.

Ergebnis der C-Juniorinnen vom 15.10.16:

TSV – SV Sternenfels: 2:2

Leider reichte es bei unserem 2. Heimspiel nur zu einem Unentschieden. Trotz drückender Überlegenheit und bester Chancen konnten unsere Mädels nur ein Tor bis zur Halbzeit erzielen. Dies gelang Anna mit einem schönen Fernschuss. Nach der Pause kam unser Gegner besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Durch einen schönen Spielzug gingen wir zwar erneut durch Damaris in Führung, allerdings konnte Sternenfels kurz vor Schluß erneut ausgleichen. Am Ende fehlte uns etwas die Kraft,  in einem spannenden und kampfbetonten Spiel.
 

Ergebnis C-Juniorinnen vom 08.10.16:

SB Asperg – TSV: 3:5

Bei unserem 2. Auswärtsspiel waren wir die klar bessere Mannschaft. Unsere Mädels benötigten zwar einige Minuten um ins Spiel zu finden, dann fielen die Tore im 5 Minuten Takt. Den Auftakt machte Alessa, dann folgten 3 Tore durch Damaris. Kurz vor der Pause kam Asperg zum Anschlusstreffer. Zur Halbzeit führten wir trotzdem verdient mit 4:1. Direkt nach Wiederanpfiff konnte unser Gegner weiter verkürzen. Nach einem schönen Treffer durch Damaris 10 Minuten vor Ende der Partie war das Spiel dann aber endgültig für uns entschieden.

Ergebnis C-Juniorinnen vom 24.09.16:

TSV – FC Biegelkicker Erdmannhausen 1: 1:7

Bei unserem 1. Heimspiel trafen wir auf einen sehr starken Gegner. Leider lagen wir schnell mit 3:0 zurück. Durch einen starken Konter konnten wir zwar durch Julia auf 3:1 verkürzen, allerdings fiel kurz vor der Halbzeit durch einen fragwürdigen Freistoß das vorentscheidende Tor zum 4:1. Auch nach Pause fanden unsere Mädels nie richtig ins Spiel. Am Ende mussten wir uns dann deutlich mit 7:1 geschlagen geben.

Ergebnis C-Juniorinnen vom 17.09.16:

TSV Ludwigsburg – TSV: 0:8

Im ersten Spiel als C Jugend haben unsere letztjährigen D Juniorinnen eine Klasse Leistung gezeigt und das Spiel auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. Schon nach 5 Minuten stand es 2:0. Kurz vor der Halbzeit erzielten unsere Mädels dann ein weiteres schön herausgespieltes Tor. Direkt nach der Pause schoss unsere Spielführerin das vorentscheidende Tor zum 4:0 . Danach war kaum noch Gegenwehr und fast zwangsläufig fielen so bis zum Ende 4 weitere Tore.

 Torschützinnen:

4x Damaris K., 2 x Alessa S., Julia F., Anna F. (C)

Ältere Berichte der C-Juniorinnen:

Sonntag, 26.06.2016 Turnier beim FC Biegelkicker Erdmannhausen

Super Turnier
Die Mädels bestritten ihr letztes C-Juniorinnenturnier mit einem guten
2. Platz.
Sie unterlagen im Finale, nach dem Neun Meter schießen, mit 6:7 gegen
TSV Talheim.
Vorrunde:
TSV Münchingen – VfR Murrhardt                       1:0    Laura,
TSV Münchingen – SV Winnenden                      1:0    Lea
TSV Münchingen – SV Oberreichenbach             1:0    Nina
TSV Münchingen – SV Horrheim                          1:0    Nina
TSV Münchingen – SG Sulzbach-Oppenweiler     0:0
Halbfinale:
TSV Münchingen – FC Biegelkicker 1                    2:0   Nina, Laura
Finale:
TSV Münchingen – TSV Talheim                            6:7 n. N.

Gespielt haben: Damaris, Chantal, Carina, Anna, Litsa, Nina, Lea und Laura

Glückwunsch Mädels ihr habt ein Super Turnier gespielt.




Samstag, 18.06.2016 Turnier beim SV Hoffeld

Turniersieg

Nach fast 8 Wochen Spielpause gingen die Mädels wieder einmal
mit einer überzeugender Leistung als Turniersieger in Stuttgart-Hoffeld
vom Platz.

TSV Münchingen – SV Hoffeld 1                                                 5:0        2x Laura, Nina, Carina, Lea
TSV Münchingen – SGM Sillenbuch/Heumaden/Birkach              2:2        Laura, Damaris
TSV Münchingen – 1.FC Lauchhau-Lauchäcker 04                     0:4        Laura, 2x Nina, Lea
TSV Münchingen – SV Hoffeld 2                                                 8:0        4x Laura, 2x Nina, 2x Lea

Gespielt haben: Damaris, Chantal, Carina, Anna, Litsa, Nina, Lea und Laura

Glückwunsch Mädels ihr habt ein Super Turnier gespielt.


Montag, 09.05.2016          17. Saisonspiel            SGM Sachsenheim – TSV Münchingen       0:3

Wieder mal eine AbsageAm Montag Nachmittag erreichte uns die Nachricht, durch die Trainerin von
Sachsenheim das sie das angesetzte Spiel mangels Spielerinnen nicht bestreiten könnten.
Das Spiel wurde mit 3:0 für uns gewertet.

Gespielt hätten: Damaris, Chantal, Carina, Milena, Litsa, Lea, Nina, Anna und Laura 
                          

Montag, 02.05.2016          16. Saisonspiel            TSV Münchingen – SB Asperg              3:0

Wieder mal eine Absage
Am Montag Vormittag erreichte uns die Nachricht, durch unseren Jugendleiter, das
Asperg das angesetzte Spiel mangels Spielerinnen nicht bestreiten könnte.
Das Spiel wurde mit 3:0 für uns gewertet.

Gespielt hätten: Damaris, Chantal, Carina, Milena, Litsa, Lea, Nina, Anna, Laura,
                           Katharina und Franziska

Montag, 25.04.2016           15. Spieltag          TSV Heimerdingen – TSV Münchingen        4 :5

Schwer erkämpfter Sieg
Der TSV Heimerdingen hat in diesem Spiel unseren Mädels alles abverlangt.
Bis 3 Minuten vor Schluss (4:3) standen wir am Rande unserer ersten Niederlage.
Per Doppelschlag von Laura und Nina konnten wir einen glücklichen
Auswärtssieg (4:5) erzielen.
Unsere Tore erzielten: 2x Nina, Lea, Laura und ein Eigentor vom TSV

Gespielt haben: Damaris, Carina, Milena, Anna, Lea, Nina, Laura, Litsa und Franziska


Montag, 18.04.2016           14. Saisonspiel         TSV Münchingen – FSV 08 Bissingen       

Unerwartete Absage
Beim Platzaufbau wurden wir von Seitens der FSV 08 Bissingen mit einer Spielabsage
überrascht.
Am Donnerstag Abend erreichte uns die Nachricht das Bissingen ihre C-Mädesls
aus dem Spielbetrieb abgemeldet haben. Alle Spiele des FSV 08 Bissingen sind
somit nicht mehr als Wertung sichtbar.

Gespielt hätten: Damaris, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Anna und Litsa

Samstag, 09.04.2016          13. Saisonspiel           TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg     11:0

Den Lauf fortgesetzt

Erneut konnten unsere Mädels einen Heimsieg erzielen. Durch Tore von Laura 5x,
Lea 3x, Nina 1, Milena 1 und Carina 1.

Gespielt haben: Damaris, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Anna, und Litsa


Montag, 21.03.2016    verlegter 10. Spieltag        FC Marbach – TSV Münchingen          2:15

Ostern kann kommen
Mit 15:2 haben unsere Mädels die Marbacher Gastgeberinnen, dank wieder einmal
zahlreicher Unterstützung der Eltern und Fans bezwungen.
Nach anfänglich schweren Start in die Partie, fanden unser Mädels immer mehr
zu ihrem Spiel, was erneut zu einem überzeugenden Sieg führte.
Wir wünschen allen zusammen ein frohes Osterfest.
Unsere Tore erzielten: 6x Lea, 3x Laura, 3x Nina, 2x Damaris und 1x Milena

Gespielt haben: Damaris, Milena, Chantal, Carina, Nina, Laura, Lea und Litsa


Samstag, 12.03.2016    11. Spieltag         TSV Münchingen – FC Biegelkicker Erdmannhausen    6:1

Nach der Winterpause starten unsere C-Mädels wieder in die Rückrunde.
Durch Tore von Carina, 2x Laura, 2x Litsa und Damaris konnten wir einen
ungefährdeten Heimsieg von 6:1 einfahren.

Gespielt haben: Damaris, Milena, Chantal, Carina, Nina, Laura, Anna und Litsa

Sonntag, 21.02.2016    Futsal – Hallenmeisterschaft     Zwischenrunde auf Landesebene

Spielort: Schönaich

In der Zwischenrunde Futsal-Hallenmeisterschaft auf Landesebene sind wir nach
folgenden Ergebnissen ausgeschieden.

TSV Münchingen – SGM Wendlingen/Öttlingen            0:2
TSV
Münchingen – SKV Eningen/Achalm                        0:1
TSV
Münchingen – FG 2010 Wilhelmsdorf/Ried/Zuss     3:0   Tore: Carina, 2 x Laura
TSV
Münchingen – SGM Böbingen/Mögglingen              0:4
TSV Münchingen – SV Böblingen                                   0:2

Gespielt haben: Damaris, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura und Milena



Sonntag, 14.02.2016        Futsal –
Hallenmeisterschaft        Vorrunde auf Landesebene

Spielort: Freiberg am Neckar

Mit einem tollen Turnier unserer Mädels, als zweitplatzierter, hinter Löchgau und ohne Niederlage
haben wir uns für die Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft auf Landesebene qualifiziert.

Münchingen – SV Sülzbach                      3:1     Tore: Lea, Nina Laura
TSV
Münchingen – SV Winnenden           3:0     Tore: 2 x Laura, Nina
TSV
Münchingen – FV Löchgau                0:0
TSV
MünchingenSGM Leingarten         0:0
TSV Münchingen –
TSG Backnang            1:0     Tore: Nina

Gespielt haben: Damaris, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura und Anna

Sonntag, 31.01.2016             Hallenturnier  TV Möglingen


Turniersieg

Beim Hallenturnier mit Rundumbande beim TV Möglingen ist es uns gelungen

ein hochverdienten Turniersieg einzufahren.

Ohne Niederlage, mit einem Unentschieden und fünf Siegen , 33 geschossenen Tore

und 16 eingefahrenen Punkten gingen unsere Mädels glücklich nach Hause.

TSV Münchingen – FSV 08 Bissingen        3:3    Laura, 2x Nina

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg      10:0    Nina, Carina, Milena, 2x Sina, 2x Laura, 3x Lea

TSV Münchingen – FV Löchgau                 3:2    3x Laura

TSV Münchingen – SB Asperg                   5:1    Lea, Carina, Laura, 2x Nina

TSV Münchingen – FC Biegelkicker            5:1    Chantal, Nina, Laura, 2x Lea

TSV Münchingen – SGM Sachsenheim       7:0    Nina, Laura, Carina, 4x Lea

Gespielt haben: Damaris, Chantal, Carina, Milena, Sina, Nina, Lea und Laura

Glückwunsch Mädels ihr habt ein Super Turnier gespielt.

Samstag, 09.01.2016       Hallenturnier                Allianz Girls-Cup in Warmbronn

2.Platz beim Allianz Girls-Cup in Warmbronn

Nach einem schweren Start ins Spieljahr 2016 mit 2 Niederlagen beim
Allianz Girls-Cup in Warmbronn überzeugten unsere Mädels fortan und
schloss das Turnier nach 6 Siegen in Folge mit einem hervorragenden
2. Platz ab.

SGM Sindelfingen/Warmbronn – TSV Münchingen      3:1    Laura
TSV Münchingen – SGM Oberes Nagoldtal                 0:2
TSV Münchingen – SGM Sachsenheim                        8:0    Milena, 3x Nina, Laura, Lea, Damaris, Chantal
SB Asperg – TSV Münchingen                                     0:3    2x Nina, Laura
SGM Sachsenheim – TSV Münchingen                        1:6    4x Laura, Lea, Nina
SGM Oberes Nagoldtal – TSV Münchingen                  0:4    2x Nina, 2x Laura
TSV Münchingen – SGM Sindelfingen/Warmbronn      2:1    2x Laura
TSV Münchingen – SB Asperg                                     6:0    3x Nina, Carina, Damaris, Milena

Gespielt haben: Jule, Chantal, Carina, Milena, Damaris, Nina, Lea und Laura

Sonntag, 13.12.2015       Hallenturnier       FC Biegelkicker Erdmannhausen

Guter 2. Platz     Super Mädels

Gruppenspiele:

TSV Münchingen – TSV Heimerdingen     2:0    Lea, Nina
TSV Münchingen – FC Biegelkicker 2       5:0    2x Laura, Lea, Carina, Milena
TSV Münchingen – TSV Plattenhardt       1:0    Nina

Finalrunde:

TSV Münchingen – FC Marbach               5:1    3x Lea, Chantal, Laura
TSV Münchingen – TSV Plattenhardt       0:1
TSV Münchingen – FC Bieglkicker 1         5:0    2x Lea, 2x Laura, Anna

Gespielt haben: Jule, Chantal, Carina, Milena, Anna, Nina, Lea und Laura

Samstag, 05.12.2015            8. Saisonspiel FV Löchgau – TSV Münchingen 5:3

Zum Abschluß der Vorrunde ist es uns leider nicht gelungen das Auswärtsspiel in
Löchgau erfolgreich zu bestreiten. Nach aufopferungsvollen Kampf stand es am Ende 5:3 für Löchgau.

Unsere Tore erzielten Laura (1), Nina (1), Lea (1) 

Gespielt haben: Jule, Milena, Carina, Chantal, Lea, Litsa, Nina, Anna, Laura,Sina und Damaris

Samsatg 28.11.2015      Finale Höfleswetzturnier 2015

Höfleswetzsieger 2015

Unsere Strohgäuperlen spielten das Finale auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz
der Eintracht Stuttgart gegen die Bernecker Biesmugga.
Durch zahlreicher Unterstützung unserer Eltern und Jugendleiter Michael Heck,
ließen unsere Perlen nichts anbrennen und gingen durch Tore von
3x Laura, 2x Nina und 3x Damaris als verdienter Sieger mit einem Endergebnis
von 8:3 vom Feld.
Anschließend durften unsere Mädels mit den Spielern der Stuttgarter-Kickers beim Spiel
gegen Werder Bremen II zusammen ins Gazi Stadion einlaufen.
In der Halbzeitpause folgte die Siegerehrung mit Pokalübergabe und anschließender
Ehrenrunde.
Einen besonderen Dank an Angelika Wagner die während der ganzen Zeit alles
Bildlich festhielt.

Gespielt haben: Yaren, Milena, Chantal, Carina, Nina, Laura, Anna, Damaris,
Julia und Katharina.

Samstag, 21.11.2015       Futsal – Hallenmeisterschaft         Runde 2          Spielort: Sersheim

Sensationell

Und wir haben den Pokal, wir sind Bezirkshallenmeister 2015/2016

mit 30 Punkten (alle Spiele gewonnen) und einem Torverhältnis von 31:5

TSV Münchingen – SB Asperg                   5:1             Tore: 3 x Laura, Lea, Litsa

TSV Heimerdingen – TSV Münchingen       0:2             Tore: Nina, Laura

TSV Münchingen – FV Löchgau                 1:0             Tore: Carina

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg        3:0             Tore: 2 x Nina, Lea

TSV Heimsheim – TSV Münchingen           0:4             Tore: 2 x Nina, Lea, Laura

Gespielt haben: Jule, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Litsa

Hiermit haben wir uns für die Vorrunde der Hallenmeisterschaft auf Verbandsebene

qualifiziert.

Mittwoch, 11.11.2015        7. Saisonspiel         SB Asperg – TSV Münchingen          0:8

Beim Auswärtsspiel kamen unsere Mädels in der 1. Halbzeit nur schwer ins Spiel.
Mit einer glücklichen 2:0 Führung gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste
gingen wir in die Pause.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnten wir letztlich einen
8:0 Auswärtssieg einfahren.

Unsere Tore erzielten Laura (3), Nina (2), Lea (1), Chantal (1) und Anna (1)

Gespielt haben: Jule, Milena, Carina, Chantal, Lea, Litsa, Nina, Anna, Laura,
                           Sina  und Damaris

Sonntag, 08.11.2015       Futsal – Hallenmeisterschaft         Runde 1          Spielort: Möglingen

SB Asperg – TSV Münchingen                     0:3          Tore: Nina, Litsa, Laura

TSV Münchingen – TSV Heimerdingen        2:0           Tore: Lea, Laura

FV Löchgau – TSV Münchingen                   4:5          Tore: 3x Laura, Lea, Nina

TSV Ludwigsburg – TSV Münchingen          0:3          Tore: Nina, Litsa, Lea

TSV Münchingen – TSV Heimsheim             3:0          Tore: 2x Laura, Nina

Gespielt haben: Jule, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Litsa

Samstag, 31.10.2015          6. Saisonspiel     TSV Münchingen – TSV Heimerdingen        11:1

Den Lauf fortgesetzt

Unsere Mädels konnten am Halloweentag durch Tore von

Laura (3), Nina (2), Damaris (2), Carina (1), Litsa (1), Lea (1) und Sina (1)

einen erneuten Sieg erzielen.

Gespielt haben: Damaris, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Anna, Sina, Litsa

Montag, 26.10.2015          5. Saisonspiel     TSV Ludwigsburg – TSV Münchingen         0 : 12(13!!!)

Beim Nachholspiel am Montagabend gegen den TSV Ludwigsburg konnten

unsere Mädels erneut überzeugen und feierten durch Tore von Nina (5/6!!!),

Laura (3), Lea (2) und Milena (2) einen weiteren Sieg.

Gespielt haben: Jule, Carina, Milena, Chantal, Lea, Nina, Laura, Litsa,
                           Sina und Anna

Samstag, 24.10.2015          4. Saisonspiel     FSV 08 Bissingen – TSV Münchingen         0 : 19

Durch Tore von Nina (7), Laura (6), Lea (4), Carina (1) und Chantal (1)

konnten unsere Mädels einen überzeugenden Auswärtssieg in

Bissingen landen.

Gespielt haben: Damaris, Carina, Litsa, Chantal, Lea, Nina, Laura und Sina

Montag, 12.10.15           3. Saisonspiel     TSV Münchingen – SGM Sachsenheim     17 : 2

Überzeugender Heimsieg

Beim vorgezogenen Spiel vom 8.Spieltag ( 28.11.15 ) das wegen unserer

Finalteilnahme vom Höfeswetzturnier vorverlegt wurde,

konnten unsere Mädels durch Tore von:

Laura (6), Nina (3), Lea (2), Carina (2), Milena (1), Chantal (1), Anna (1), Sina (1)

einen überzeugenden Heimsieg erzielen.

Gespielt haben: Jule, Milena, Chantal, Carina, Lea, Nina, Laura, Anna, Sina, Yaren.

Samstag, 26.09.15          2. Saisonspiel     FC Biegelkicker Erdmannhausen  –  TSV Münchingen    2 : 10

Wieder einmal überraschte der Gegner mit einem frühen Tor nach einer Eckball Standardsituation. Danach sortierte man das Spiel besser und Laura schoß mit zwei Treffern den TSV in Führung. Nach zwischenzeitlichem Ausgleichstor sicherte ein Tor nach Konterangriff die Halbzeitführung. Danach eröffnete Litza mit einem Treffer von der Strafraumlinie die zweite Halbzeit. Danach ließ die konditionelle und technische Überlegenheit von Münchingen keinerlei Möglichkeiten für den Gegner und vier weitere Treffer von Laura brachten die Vorentscheidung. Ein Freistoßtor von Carina und ein Querpasstor von Lea sicherte den endültigen Sieg.

Es haben gespielt: (Tore): Jule, Anna, Carina (1), Milena, Chantal, Litza (1), Damaris, Lea (1), Laura (7)

Dienstag 22.09.15                    Höfeswetzturnier

1.Gruppenspiel           Strohgäuperlen – German´s next top soccer    10:0

Tore: 4x Laura, 3x Nina, Chantal, Katharina, Milena

2.Gruppenspiel           Strohgäuperlen – Doppelpass Diven                   9:0

Tore: 3x Laura, 2x Damaris, 2x Nina, Chantal, Julia

Viertelfinale                Strohgäuperlen – Hot Power Spikes                    3:1

Tore: 2x Laura, Milena

Halbfinale                    Strohgäuperlen – ESG Mädels                             5:0

Tore: 3x Nina, Katharina, Laura

Gespielt haben: Yaren, Carina, Milena, Damaris, Nina, Laura, Chantal, Anna, Julia und Katharina

Die Mädels (unsere Strohgäuperlen) spielen das Finale gegen Bernecker Biesmugga am Samstag, 28. 11. im Gazistadion vor dem Spiel der Stuttgarter Kickers gegen Werder Bremen II. Siegerehrung ist in der Halbzeit.

Bericht: Stuttgarter Nachrichten ,

facebook

Samstag, 19.09.15                    1.Saisonspiel              TSV Münchingen – FC Marbach     11 : 2

Der Gegner überraschte und ließ die Münchinger nicht in ihr gewohntes
Spiel finden. Unglückliche Situationen und gelegentliche
Leichtsinnsfehler führten bereits nach 15 Minuten zu einem 0 : 2
Rückstand. Jedoch gelang den TSV Mädels der Anschluss durch Tor von
Laura nach Ausspielen der Torhüterin und Tor durch Litza nach
Fernschuss. Damaris konnte sogar noch zur Halbzeit die Führung sichern
mit einem Tor durch Nachschuss nach einem Lattentreffer . Durch gutes
Passspiel, Laufstärke und präzise Torschüsse war der TSV in der zweiten
Hälte nicht mehr zu stoppen. Ein weiteres Tor von Damaris und Lea sowie
sechs Tore von Laura sicherten am Ende den klaren Sieg für Münchingen.

Es haben gespielt: Jule, Carina, Milena, Anna, Lea, Yaren, Litza, Sina,
                               Damaris, Laura

Tore: Laura (7x), Damaris (2x), Litza (1x), Lea (1x)

Samstag 12.09.15             Vorbereitungsturnier Saison 15/16      5. Platz

Zum Saisonauftakt Saison15/16 belegten unsere Mädels einen guten 5.Platz.

Einen besonderen Dank an Julia, Katharina und Damaris für die Unterstützung.

TSV Münchingen – TSV Stuttgart-Mühhausen 1     0:3

TSG Hoffenheim – TSV Münchingen                        3:2      Tore: Laura , ET

TSV Münchingen – Spvgg Rommelshausen            6:1      Tore: Carina,2x Nina,2x Laura, Yaren

SV Eintracht Staufen – TSV Münchingen                1:1      Tor:  Carina

Spiel um Platz 5

TSV Münchingen – TSV Stuttgart-Mühhausen 2    1:0        Tor:  Laura

SAMSTAG 18.07.2015         Turnier in Hoffeld                 1. Platz

Zum Saisonabschluß erreichten unsere Mädels noch einen hervorragenden 1. Platz beim Turnier in Hoffeld. Mit einem Torverhältnis von 13:0 und 12 Punkten. Ein großes Lob an Jule R. die zu Null spielte und an die ganze Mannschaft.

SGM Sachsenheim – TSV Münchingen          0:4              Tore: Nina 2x, Lea B., Jana

TSV Münchingen – TSV Bernhausen 2          4:0              Tore: Laura, Nina, Carina, Alexandra

TSV Bernhausen 1 – TSV Münchingen          0:3              Tore: Jana 2x, Nina

TSV Münchingen – SV Hoffeld                       2:0              Tore: Nina 2x

Gespielt haben:

Jule R., Nina, Ipek, Alexandra, Jana, Carina, Maxi, Laura, Lea B.

Alles in einem ihr habt alle eine Super Saison gespielt. Sehr gute Platzierungen bei den Hallenturnieren und auch jetzt bei den Feldturnieren. Macht alle so weiter sei es bei den C-Juniorinnen oder B-Juniorinnen.

SAMSTAG 11.07.2015       Turnier in Horrheim               4. Platz

Guter 4. Platz von 13 Mannschaften und ohne Auswechselspieler !!!!!!

TSV Münchingen – SV Horrheim 2                      0:2

FV 08 Göbrichen – TSV Münchingen                  0:2                Tore: Corinna, Carina

TSV Nussdorf – TSV Münchingen                       0:4                Tore: Lea B. 2x, Lea V., Alexandra

TSV Münchingen – SG Leinfelden-Echterd.        6:0                Tore: Corinna 3x, Lea B., Ipek, Alexandra

SV Sternenfels – TSV Münchingen                     0:1                Tor: Carina

Halbfinale: FV Löchgau – TSV Münchingen        2:0

Platz 3/4  TSV Münchingen – TSV Weinsberg     0:2

Mit einem Torverhältnis von 13:2 und 12 Punkten erreichten die Mädels das Halbfinale. Und wie es kommen musste war der Gegener FV Löchgau. Die Mädels hielten  bis zur 7.min. hervorragend mit. Dann wurde eine Löchgauer Spielerin im Gesicht getroffen, denn Ball schoß dann Ipek ins aus. Statts fair zu spielen machte die Löchgauer Spielerin den Einwurf genau auf den Fuß der eigenen Spielerin und diese schoß direkt aufs Tor zum 1:0. Kurz darauf kassierte man noch das 2. Tor.

Im Spiel um Platz 3/4 war dann die Motivation weg und somit verlor man das Spiel 2:0. Trotzdem ein Super Turnier gespielt ohne Auswechselspieler.

Gespielt haben

Lea V., Ipek, Alexandra, Jana, Carina, Lea B. Corinna

 SAMSTAG 04.07.2015      B-Juniorinnen Turnier in Pattonville (Allianz Girls Cup)        2. Platz

Super 2. Platz für die junge neu formierte  B-Juniorinnen Mannschaft beim Allianz Girls Cup in Pattonville.

SV Winnenden – TSV Münchingen                    1:2                   Tore: Nina M., Vanessa

TSV Münchingen – FC Remseck                        1:0                    Tor: Paulina

TSV Münchingen – FC Biegelk. Erdmannh.        0:0

Gespielt haben:

Lea V., Nina M., Nina S., Ipek, Alexandra, Jana, Mirja, Carina, Maxi, Paulina, Vanessa, Sarah, Tamara, Funda

SONNTAG 28.06.2015          HUMAN TABLE SOCCER in Sigmaringen          14:8

Team Frühaufsteher

Laura 2x, Maxi, Carina 2x, Lea B. 2x, Jana 4x, Nina, Milena 1x, Funda, Marco, Jochen, Özi 1x

Team Spätschläfer

Jule R., Chantal, Alexandra 3x, Ipek ET, Mirja 4x + ET, Regina,  Robin, Luca 1x

SONNTAG 21.06.2015          Turnier in Deizisau              1. Platz

SUPER TURNIERSTART !!!

TSV Münchingen – TSV Deizisau                 3 : 0             Tore: Nina 2x, Laura

TSV Dettingen/Erms – TSV Münchingen      0 : 4             Tore: Nina, Laura 2x, Alexandra

SGM Heumaden/Sillenb./Birkach – TSV Münchingen    0 : 3        Tore: Laura 2x, Nina

TSV Münchingen – 1. FC Lauchhau/Lauchäcker          4 : 0         Tore: Lea B., Laura, Chantal, Carina

Gespielt haben:

Jana, Nina, Ipek, Alexandra, Mirja, Carina, Laura, Lea B., Milena, Chantal

MONTAG 15.06.2015    Freundschaftsspiel        TSV Höfingen (D-Junioren) – TSV Münchingen   3:4

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina (2x), Jule B., Ipek, Alexandra, Jana, Mirja, Carina, Laura (2x), Lea B., Milena, Chantal, Liza, Melina, Millane

SAMSTAG 16.05.2015        7. Punktspiel      TSV Münchingen -Heumaden/Sillenbuch/Birkach     2:4

Chancen nicht genutzt !!!

Zum letzten Spiel empfingen unsere Mädels die SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach. Bereits in der Anfangsphase hatten unsere Mädels mehrere Chancen von Laura und Nina. In der 9. Min. wurden wir kalt erwischt und die SGM erzielte die Führung zum 0:1. Durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielte Nina das 1:1 in der 30. Min. In der 2. Hälfte erspielten wir uns mehrere Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste, die SGM erzielten in der 65., 66. und 68. Min. drei Treffer zum 1:4. Nina traf in der 70. Min. mit dem 2:4 zum Endstand.

Alles in allem war es eine super Saison unserer Mädels. Vielen Dank auch noch an die Eltern für die zahlreiche Unterstützung.

Wir bedanken uns noch bei all den Eltern die bei der Bewirtung geholfen haben, Brötchen, Brezeln, Wurst und Käse gespendet haben. Ich hoffe die Eltern sind bereit dies auch in der nächsten Saison bei den C-Juniorinnen sowohl bei den B-Juniorinnen fortzuführen.

 FREITAG 08.05.15        6. Punktspiel       SGM Remseck/Pattonville – TSV Münchingen       3:3

Glückliches Unentschieden !!!

In einem spannenden aber schwachen Auswärtsspiel gelang es unseren Mädels nicht gegen kompakt spielende Remseckerinnen sich entscheidend durchzusetzen. Bereits in der 4. Min. gingen die Hausherrinnen durch einen Elfmeter in Führung. Das 2:0 für die SGM fiel in der 33. Min. Noch vor der Pause konnte Nina das 2:1 in der 34. Min. erzielen. Nach der Pause konnte die SGM in der 39. Min. schnell auf 3:1 erhöhen, ehe Laura nach Zuspiel von Nina erneut den Anschluss zum 3:2 (49.Min.) herstellte. Infolge gab es noch mehrere Chancen auf beiden Seiten. Lea B. war es vorbehalten, in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 3:3 nach einer Unachtsamkeit der Remsecker Torspielerin zu erzielen.

Ausblick:

Zum letzten Spiel gegen SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach am 16.05.15 um 10.00 Uhr bedarf es einer deutlicher Leistungssteigerung unserer Mädel um zu bestehen, um so eine super Saison erfolgreich zu krönen.

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina (1x), Ipek, Alexandra, Mirja, Carina, Laura (1x), Lea B. (1), Milena, Chantal, Jona, Corinna

SAMSTAG 02.05.15       5. Punktspiel        TSV Münchingen – SGM 1.FC LL04 Omonia Vaihingen   5:3

Ende gut alles gut !!!

In einer von uns kontrollierten Anfangsphase dauerte es bis zur 11. Min. ehe Laura das 1:0 erzielte. Infolge hatten wir noch weitere Möglichkeiten durch Alexandra mit einem Pfostentreffer und dem Nachschuss mit Nina. Vaihingen nutzte in der 29. Min. ihre 1. Chance und kam zum 1:1. Gegen kompakt spielende Vaihinger, schoss uns Jana in der 33. Min. mit einem Distanzschuss zur 2:1 Führung. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Im Gegenzug erzielte Vaihingen den 2:2 Ausgleich in der 34. Min. Kurz nach der Pause konnte Vaihingen den 2:3 Führuingstreffer erzielen. Mit einem Doppelschlag von Nina, nach Vorarbeit von Milena und Jana konnten wir dann mit 4:3 in Führung gehen. Den Schlusspunkt setzte Jana mit einem weiteren Distanzschuss zum Endstand von 5:3.

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina (2x), Ipek, Alexandra, Jana (2x), Mirja, Carina, Laura (1x), Milena, Chantal, Jona, Jule R.

SAMSTAG 25.04.15         4. Punktspiel         TSV Münchingen – FV Löchgau          5:4

Özis Traum erfüllt !!!

Endlich gelang es unseren Mädels gegen den FV Löchgau zu gewinnen. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte der FV Löchgau in der 16. Min. und 17. Min. per Doppelschlag die Führung erzielen. In der 19. Min. konnte Nina durch einen Distanzschuß auf 1:2 verkürzen, ehe der FV in der 20. Min. zum 1:3 traf. Bis zur 30. Min. dauerte es bis Carina auf 2:3 verkürzte. Die 2. Halbzeit begann mit einem Mißverständnis zwischen unserer guten Torspielerin Jana und Chantal. Ihr Rückpass landete im eigenen Tor. Jetzt dauerte es bis zur 52. Min. bis Nina auf 3:4 verkürzte. Nina war es die in der 61. Min nach Vorarbeit von Lea B. den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem verunglückten Rückpass vom FV konnte Laura den viel umjubelten Siegtreffer in der 67. Min. erzielen.

Trotz des Umstandes, dass unser Özi nach dem Spiel keinen Kaffee mehr bekommen hat, (er hat mit seinen Mädels zu lange in der Kabine gefeiert) waren alle TSVler/innen rundum zufrieden.

Gespielt haben und Tore:

Jana, Nina (3x), Ipek, Alexandra, Mirja, Carina (1x), Laura (1x), Lea B., Milena, Chantal, Jona, Jule R.

FREITAG 17.04.15            3. Punktspiel        TSV Stgt.-Mühlhausen 1 – TSV Münchingen          3:5

Klasse Mannschaftsleistung !!!!

Nach wieder einmal verschlafener Anfangsphase konnten die stark beginnenden Gäste schnell mit 2:0 Führung gehen. Dem Druck der Anfangsminuten konnten unsere Mädels langsam entziehen und so entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen von Nina 16. Min. durch einen Pfostentreffer nach herrlicher Einzelleistung und Lea in der 26. Min. Mit starkem Willen aus der Kabine kommend legten unsere Mädels los und konnten per Doppelschlag in der 36. Min. durch Nina und Carina ausgleichen zum 2:2. Wer gedacht hätte unsere Mädels würden nach dem 3:2 in der 40 Min. der Zahn gezogen sein, der hat sich getäuscht. Jetzt waren sie es, die das Spiel bestimmten und viele Möglichkeiten herausspielten, so in der 42. Min. ein Lattentreffer von Corinna, sowie Chancen von Laura und Lea. In der 54. Min. erzielte Carina nach Vorarbeit von Laura das 3:3. Nina erzielte nach einer Kombination von Carina und Laura in der 59. Min. den viel umjubelten Führungstreffer zum 3:4. Laura sorgte in der 66. Min. nach schöner Einzelleistung für die Entscheidung und traf zum 3:5 Endstand. Man hat bei diesem Spiel gesehen, dass aufgeben nach einem Rückstand die schlechteste Option ist und auch so mit starkem Willen und Einsatz ein starker Gegner bezwungen werden kann.

Macht weiter so.

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina (2x), Ipek, Alexandra, Jana, Mirja, Carina (2x), Laura (1x), Lea B., Milena, Chantal, Jona, Corinna

SAMSTAG 11.04.15          Freundschaftsspiel     SG Weilimdorf (D-Junioren) – TSV  Münchingen   5:1

Gespielt haben und Tor:

Jule R., Nina, Ipek, Alexandra, Jana, Mirja, Carina, Laura, Jona, Eigentor SG

FREITAG 13.03.15          2. Punktspiel      TSV Münchingen – MTV Stuttgart        12:3

Überzeugender Heimspielauftakt.

Nach unserem Kaltstart in Plattenhardt war das Glück dieses Mal auf unserer Seite und wir konnten beim Heimspielauftakt gegen MTV Stuttgart bereits mit der ersten Möglichkeit die Führung in der 1. Min. durch Laura nach Zuspiel von Nina erzielen. Mit ebenfalls ihrer 1. Chance erzielte unser Gegner in der 10 Min. den Ausgleich zum 1:1. In der 14. Min. erzielte Laura die erneute Führung zum 2:1. Durch schöne Kombinationen bauten unsere Mädels die Führung aus. Carina in der 16. und 17. Min. zum 4:1, sowie weitere Treffer von Laura in der 25. und 27. Min. und Nina in der 29. Min. zum Halbzeitstand von 7:1. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten Nina 36. Min. und Jule B. 39. Min. zum 8:1 und 9:1, unser Gegner verkürzte in der 41. Min. auf 9:2. Lea B. traf in der 43. Min. zum 10:2, ehe unsere Gäste in der 46. Min. das 10:3 erzielten. Es folgten noch 2 weitere Treffer von Laura 47. Min. und Lea B. in der 52. Min. zum Endstand von 12:3.

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina 2x, Jule B. 1x, Ipek, Alexandra, Jana, Carina 2x, Laura 5x, Lea B. 2x, Milena, Chantal

FREITAG 06.03.15      1. Punktspiel         TSVgg Plattenhardt – TSV Münchingen          3:1

Kalt erwischt. Zum ersten Spiel nach der Winterpause traten wir in Plattenhardt an.  Nach einer stürmischen Anfangsphase unseres Gegners mit 2 Großchancen und 2 Toren in der 3. Min. und 6. Min. wurden wir richtig kalt erwischt. In der 9. Min. konnte Jana nach schöner Vorarbeit von Laura zum 2:1 verkürzen. Bis zur Pause entwickelte sich ein Abwechslungsreiches Spiel. Nach der Pause dasselbe Bild. Unser Gegner hatte mehr Ballbesitz und mehr Torabschlüsse, wir jedoch hielten mit einer kämpferischen Leistung und Messi gut dagegen. In der 43. Min. hatte Nina noch einen Pfostentreffer durch einen Freistoß. Zur Entscheidung traf dann Plattenhardt in der 63. Min. zum 3:1 Endstand. Zudem trat man nur mit 10 Spielerinnen an, davon war eine krank und konnte auch nicht lange spielen. Trotzdem eine gute Leistung.

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina, Jule B., Ipek, Alexandra, Jana (1x), Carina, Laura, Lea B., Chantal

SAMSTAG 28.02.15   Freundschaftsspiel SC Stammheim – TSV Münchingen     1:8

Gespielt haben und Tore:

Lea V., Nina 1x, Ipek, Alexandra 1x, Carina 2x, Laura 4x, Milena, Jule R., Corinna

Mädels ihr habt eine Super Hallenrunde gespielt, das ohne festen Torwart – Lob an alle Spielerinnen die unsere Torspielerinnen ersetzt haben. Ab jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Feldrunde wieder. Macht weiter so !!!

Sonntag 22.02.15       Hallenturnier in Salach            1. Platz!!!!!

FC Esslingen – TSV Münchingen                       2:3                     Tore: Nina 2x, Alexandra

TSG Salach 1 – TSV Münchingen                       0:7                     Tore: Nina 2x, Mirja 3x, Laura, Lea B.

TSV Münchingen – TSV Stgt.-Mühlhausen 1     1:1                      Tor: Nina

TSV Münchingen – TSG Salach 2                      2:1                      Tore: Laura 2x

TV Eybach – TSV Münchingen                          0:2                       Tore: Nina, Carina

TSV Münchingen – TSV Stgt.-Mühlhausen 2     4:1                      Tore: Laura, Nina Carina, Lea B.

Gespielt haben:

Nina, Ipek, Alexandra, Mirja, Carina, Laura, Lea B., Chantal

Samstag 07.02.15           Rund um Bande Hallenturnier in Plattenhardt       5. Platz

BFC Pfullingen – TSV Münchingen                         3:0

TSV Münchingen – VFB Neuffen                            3:0                 Tore: Alexandra 2x, Laura

TSV Münchingen TSV Gomaringen                        0:0

TSV Plattenhardt 1 – TSV Münchingen                  0:0

Spiel um Platz 5/6:

TSV Münchingen – MTV Stuttgart                         3:0                 Tore: Laura, Alexandra 2x

Gespielt haben:

Lea V., Jule B., Ipek, Alexandra, Carina, Laura, Lea B., Milena

Sonntag 01.02.15     Futsal Vorrunde auf Verbandsebeneleider ausgeschieden

TSV Stuttgart-Mühlhausen – TSV Münchingen                   1:0

TSV Münchingen – Spvgg Berneck/Zwerenberg                 0:1

TSVgg Plattenhardt – TSV Münchingen                              1:0

SV Böblingen – TSV Münchingen                                        1:0

TSV Münchingen – FV Löchgau                                           0:2

Gespielt haben:

Jana, Nina, Ipek, Alexandra, Mirja, Carina, Laura, Chantal

Sonntag 01.02.15       Hallenturnier in Schönaich         8. Platz

Gespielt haben und Tore:

Yaren, Jule B., Jona 1x, Sara, Maxi 1x, Sina

Sonntag 25.01.15     Hallenturnier in Deizisau            2. Platz von 16 Mannschaften!!!!

SC Stammheim – TSV Münchingen                   2:3             Tore: Nina 3x

TSV Münchingen – TSV Bernhausen 2              5:0             Tore: Laura 3x, Nina, Alexandra

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg               4:1              Tore: Nina 3x, Lea B.

Neue Gruppe mit allen Gruppenersten:

BFC Pfullingen – TSV Münchingen                    2:2              Tore: Laura, Nina

TSV Münchingen – SC Unterweiler                   2:1              Tore: Laura, Carina

TSV Münchingen – FV Asch-Sonderbuch          1:2               Tor: Nina

Gespielt haben:

Jana, Nina, Jule B., Ipek, Alexandra, Carina, Laura, Lea B., Milena, Chantal

Sonntag 18.01.15     3. Spieltag Futsalhallenrunde

TSV Münchingen – FV Löchgau 1                      0:2

SGM Remseck – TSV Münchingen                      0:0

TSV Münchingen – TSV Ludwigsburg                2:2          Tore: Nina, Lea B.

FC Biegel. Erdmannh. – TSV Münchingen          0:4          Tore: Lea, Laura 2x, Mirja

FV Löchgau 2 – TSV Münchingen                       0:3          Tore: Nina, Laura 2x

Gespielt haben:

Nina, Ipek, Alexandra, Jana, Mirja, Carina, Laura, Lea B., Chantal

Nach den 3 Spieltagen erreichten die Mädels einen sehr guten 2. Platz und qualifizierten sich somit auf die Vorrunde auf Verbandsebene am 01.02.15. Macht weiter so !!!!!

Samstag 10.01.15          Rund um Bande Hallenturnier in Möglingen           2. PLATZ

USYS Stuttgart-Select – TSV Münchingen           2:4        Tore: Laura, Nina, Lea B., Jana

TV Flein – TSV Münchingen                                 1:4        Tore: Laura 2x, Mirja, Nina

TSV Münchingen – TSV Weilimdorf                      3:2        Tore: Carina 2x, Laura

TSV Münchingen – FC Biegelk. Erdmannh.          3:0        Tore: Carina, Nina, Mirja

TSV Stgt.-Mühlhausen 2 – TSV Münchingen        1:3

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen