B2 Juniorinnen Saisons 2019 bis 2020

Spielbericht von unseren B2-Juniorinnen vom 3. Spieltag am 17.10.2020:

FC Welzheim 06 – TSV Münchingen II: 1:5

Am Samstag Morgen machten sich unsere B2 Mädels auf den Weg zum 3. Kreisstaffelspiel, der Saison, nach Welzheim. Unsere Mädels hatten ein Ziel, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Welzheim, der bisherige Tabellenführer, hatte sich viel vorgenommen und begann das Spiel druckvoll.
Nach 10 Minuten dann die erste riesen Chance, für die Gastgeberinnen und der Ball landete im TSV Tor. Doch der Schiri entschied, zu recht, auf Abseits.
Diese Chance war ein Weckruf für unsere TSV Mädels, welche ab diesem Zeitpunkt das Spiel kontrollierten. Der Ball lief sich in den eigenen Reihen und wir spielten uns gute Chancen raus. In der 20. Minute schoss Joelle einen gut herausgespielten Angriff, durch einen Distanzschuss, unhaltbar, zum 0:1 der TSV Mädels ab.
Das 0:1 war zu gleich der Pausenstand.
Den Anfang der 2. Hälfte hatten die Blau-Weißen etwas verschlafen und die Welzheimerinnen kamen gefährlich vor das TSV Tor. Doch nach etwa 50 gespielten Minuten haben die Trainer, unsere Mädels wachgerüttelt und Münchingen übernahm wieder das Spiel und spielten sich gute Chancen heraus. Eine der Chancen führte in der 55. Minute zu einem Eckball, ausgeführt von Joelle, fälschte eine Gegenspielerin den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab, 0:2. Mit dem Ergebnis im Rücken spielte es sich nun noch besser und 6 min später belohnte sich Joelle mit dem 0:3, für eine herausragende Leistung.
Die Welzheimerinnen ließen nun die Köpfe hängen und unsere Mädels erhöhten in der 69. Minute durch Nejla zum 0:4. Wiederum 3 Minuten später, in der 72. Spielminuten, schoss Malou das 0:5.
Nun schaltet die Mädels einen Gang zurück und schenkten den Gastgeberinnen, durch ein echt unglücklich abgefälschten Ball ins eigene Tor, den Anschlusstreffer zum 1:5.
Gleichzeitig war das auch der Schlußpfiff und somit der Endstand.

Mit dem hochverdienten Auswärtssieg, beim Tabellenführer aus Welzheim, setzten die Mädels ein Zeichen.

Großartige Leistung, Mädels. Weiter so!!!

Es spielten (Tore): Sophia, Katha, Michelle, Alessia, Joelle (2), Alex, Noemi, Ruby, Marie B., Maria, Malou (1), Medina, Nejla (1)

Spielbericht vom 2. Meisterschaftsspiel unserer B2 Juniorinnen vom 26.09.2020:

SV Allmersbach  –  TSV Münchingen II  1:4

Das 2. Meisterschaftsspiel fand in Allmersbach statt. Da die gegnerische Mannschaft auch mit Spielerinnen ohne offiziellen Pass antrat, wurde das Ergebnis für die Punkterunde nicht gewertet. Von Anfang an hatten unserer Mädels Kontrolle über das Spiel. Das zeigte sich auch in der Feldüberlegenheit. Es wurde versucht sich spielerisch über die Außenpositionen Chancen herauszuspielen. Dies gelang aber meistens nur bis kurz vor den 16 Meterraum von Allmersbach. Der letzte Pass wurde zu ungenau gespielt oder es kam nicht zum Torabschluss. Daher gab es bis kurz vor der Halbzeit auch nur 2 Chancen. In der 38. Minute aber dann doch die verdiente Führung für Münchingen. Medina traf zum 0:1. So ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der 2ten Halbzeit fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Beim Flachschuss hatte Maren im Tor keine Chance. Aber nur 2 Minuten später wieder die 1:2 Führung für Münchingen. Einen direkt verwandelten Freistoß konnte die Allmersbacher Torhüterin nicht festhalten. In der 68. Minute dann schließlich das 1:3. Nach einer unübersichtlichen Situation im Mittelfeld kam der Ball quer vors  Allmersbacher Tor, wo Sophia goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Unsere Mädels blieben danach weiter am Drücker und mit dem Schlusspfiff fiel noch das 1:4. Torschützin war wieder Sophia.

Wieder ein verdienter Sieg unserer Mädels.

Es spielten (Tore): Maren, Joelle, Alessia, Isabell, Michelle, Katha, Maria, Noemi, Malou, Medina (1), Alexandra (1), Esma, Sophia (2) 

Spielbericht vom 1. Meisterschaftsspiel unserer B2 Juniorinnen vom 19.09.2020:

TSV Münchingen II – SV Hegnach II: 2:1

Zum 1. Punktspiel empfingen unsere B-Juniorinnen II die Gäste aus Hegnach.

Von Beginn an übernahmen unsere Mädels die Kontrolle über das Spiel. Durch gute Kombinationen konnten einige Chancen herausgespielt werden. Im Abschluss fehlte aber manchmal das Glück oder die Torhüterin aus Hegnach stand dem Torerfolg im Weg. In der 23. Minute dann aber die kalte Dusche. Ein langer Pass aus der generischen Hälfte wurde von der Hegnacher Stürmerin noch ein paar Meter mitgenommen und dann zappelte der Ball im Netz. Die bis zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung für die Gäste. Münchingen blieb auch danach Feldüberlegen, leider aber noch ohne eigenen Torerfolg. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit fand das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte der Gäste statt. Es dauerte aber bis zur 65 Minute bis der Ausgleich fiel. Nach einem Eckball kam der Ball nochmal zu Ruby, deren Schuss die Torhüterin nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Ausgleich !! Die letzten Minuten versuchten unsere Mädels nochmal alles und trafen in der 79 Minute zum hochverdienten 2:1. Nach einem tollen Pass von Medina in die Spitze war Marie zur Stelle und erzielte den letztendlichen Siegtreffer. Ein insgesamt hochverdienter Sieg unserer Mädels. Weiter so!!

Es spielten (Tore): Maren, Joelle, Alessia, Isabell, Michelle, Maria, Marie (1), Ruby (1), Noemi, Malou, Medina, Alexandra, Chiara

Spielbericht vom 5. Meisterschaftsspiel der B2 Juniorinnen vom 23.11.2019:

TSV Münchingen – SV Horrheim: 0:5

Bei unserem letzten Heimspiel in der Hinrunde in dieser Saison spielten unsere B2 Juniorinnen gegen die Mädels aus Horrheim. Nach zerfahrenem Anfang erspielten sich beide Teams Torchancen. In der 28. Spielminute liefen wir leider in einen Konter und fingen uns etwas unglücklich das 0:1.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Horrheim auf 0:2.
Hoch motiviert gingen wir in die 2. Halbzeit, mit dem Willen das Spiel nochmal zu drehen. Doch leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt und wir bekamen 3 weitere Gegentore zum Endstand von 0:5.

Es spielten:
Elina, Marie, Ronja, Josi H., Katha, Alessia, Maria, Alessa, Joelle, Shirin, Francesca, Isabella, Josi S., Linda

Spielbericht vom 4. Meisterschaftsspiel der B2 Juniorinnen vom 16.11.2019:

SV Salamander Kornwestheim – TSV Münchingen 2: 1:4

Beim Auswärtsspiel in Kornwestheim ging es für unsere Mädels darum, die hohe Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen. Entsprechend engagiert und konzentriert gingen sie zur Sache. Von Anfang an war zu spüren, dass sie unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Zweikämpfe wurden konsequent geführt, die Laufbereitschaft war da so dass man zwangsläufig in der 18. Minute in Führung ging. Von dem Tor beflügelt konnte der Druck aufrecht erhalten werden und die Mannschaft belohnte sich kurz vor der Pause noch mit dem zweiten Tor. Nach der Halbzeit bäumten sich die Spielerinnen aus Kornwestheim nochmal auf und erzielten auch kurz darauf den Anschlusstreffer zum 1:2. Aber die Moral unserer Mädels war weiterhin sehr hoch, durch ihren Einsatz haben sie sich ins Spiel zurück gekämpft und schossen folgerichtig das dritte Tor zum 1:3. Aber das war nicht genug, unsere Mannschaft hielt die Spannung aufrecht und ließ den Gegnern kaum eine Chance, nahezu mit dem Schlusspfiff fiel das vierte Tor und die drei Punkte gingen nach Münchingen. Weiter so!

Es spielten (Tore): Elina, Ronja, Katharina, Alessia, Fabia (2), Shirin, Maria, Amelie (1), Joelle (1), Josephine, Alessa, Süeda und Chiara

Spielbericht vom 3. Meisterschaftsspiel der B2 Juniorinnen vom 09.11.2019:

TSV Münchingen 2 – SV Hegnach: 0:18

Unsere B2 Juniorinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren gegen einen sehr guten Gegner auch in dieser Höhe völlig verdient. Ohne echte Torspielerin und ersatzgeschwächt konnten wir nur phasenweise mit den überlegenen Gegnerinnen mithalten. Letztendlich ein Spiel zum Vergessen und Abhacken. Kopf hoch und weitermachen. Beim nächsten Spiel gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen.

Es spielten: Joelle, Fabia, Shirin, Katha, Francesca, Marie B. Josephine H., Ronja E., Alessia, Maria, Chiara, Aline und Josephine S.

Spielbericht vom 2. Meisterschaftsspiel der B2 Juniorinnen vom 12.10.2019:

SG Schorndorf – TSV Münchingen 2: 7:0

Bei ihrem zweiten Spiel in dieser Saison mussten die Mädels der B2-Juniorinnen nach Schondorf fahren. Leider konnte man durch viele Absagen gerade so eine Mannschaft ohne Auswechselspielerinnen stellen. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr zerfahren, denn man hatte in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt. Nach ca. 20 Minuten fingen sich die Mädels und begannen, sich Torchancen herauszuspielen. Die größte Chance hatte Shirin in der 30. Minute, als sie durch eine schöne Kombination freigespielt wurde, aber ihr Schuss prallte vom Pfosten ab. Kurz danach wehrte Marie hervorragend eine Großchance der Gegnerinnen ab, der Abpraller wurde dann aber zum 1:0 genutzt, allerdings übersah hier der Schiedsrichter nach dem Abspiel eine klare Abseitsposition. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Schorndorf noch auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, aber man merkte bereits, dass das ständige Wechseln des Gegners unsere Mädels an die Grenzen brachte und die Kraft immer mehr nachließ.
In der zweiten Halbzeit warfen unsere B2-Mädels alles rein, aber die körperliche Unterlegenheit führte dazu, dass der Gegner vor dem Tor einfach schneller und spritziger war. Trotzdem waren sehr schöne Passkombinationen zu sehen, die zeigten, dass wir spielerisch durchaus mithalten konnten, teilweise haben wir den besseren Fußball gespielt, hatten auch in der Schlussphase eine weitere Großchance, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Der hohe Endstand von 7:0 war zu hoch, war nur der physischen Überlegenheit des Gegners geschuldet und spiegelte nicht die fußballerischen Fähigkeiten wider. Kopf hoch Mädels, ihr habt alles gegeben!

Es spielten: Marie B., Ronja E., Josephine, Alessia, Noemi, Shirin, Joelle, Ruby und Süeda

Spielbericht vom 1. Meisterschaftsspiel unsere B2 Juniorinnen vom 21.09.19:

TSV Münchingen 2 – SV Allmersbach: 7:1

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der neuen Konstellation fanden sich unsere Mädels aber immer besser zu Recht und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Unsere Mädels waren gut aufgelegt und spielerisch klar besser. Mit guten Passkombinationen war man immer wieder schnell vorm gegnerischen Gehäuse. Zwangsläufig fielen die Tore im Minutentakt. Zur Halbzeit führten unsere Mädels hochverdient mit 5:0.
Nach der Halbzeitpause fehlte kurzfristig die Ordnung im Spiel, sodass die Gäste aus Allmersbach aus einem Konter den Anschlusstreffer erzielten. Danach fing sich die Mannschaft wieder und es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Allerdings ließen unsere Mädels viele gute Chancen bis auf zwei ungenutzt. Am Ende stand ein hochverdienter 1. Heimsieg für unsere Mädels.

Es spielten (Tore): Elina, Shirin (2), Katha, Alissa, Alessia, Annika (2), Süeda, Ronja E., Josephine (1), Maria, Marie, Francesca (2)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen