ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 1. Spieltag am 11.09.2021

Niederlage zum Saisonauftakt!

Bei schönsten Fußballwetter standen sich am Sonntag Nachmittag, zum Saison Auftakt der Oberliga, unsere B1 Mädels den Mädels aus Eutingen gegenüber.
Für die neu formierte Münchinger Elf, war es für die meisten das erste Spiel in der Oberliga! Man merkte den Münchinger Mädels die Nervosität an. Mit Eutingen stand auch der Tabellenführer der letzten Saison als Gegner auf dem Platz.
Den Respekt unserer Mädels gegenüber Eutingen merkte man ihnen deutlich an.
Kaum Ballaktionen der Münchinger, kein geordneter Spielaufbau und viele Fehlpässe waren das Ergebnis der ersten 10 Minuten.
So kam es wie es kommen mußte, in der 11min erzielten die Eutinger durch einen Freistoß das 0:1. Wiederum durch Fehler im Spielaufbau der Münchinger Mädels, erzielten die Mädchen aus Eutingen das 0:2 und 0:3 (31min, 32min), was dann auch der Halbzeitstand war!
Die Halbzeitansprache der Trainer schien zu fruchten! Die TSV Mädels begannen die zweite Hälfte aggressiver, störten die Eutinger im Aufbauspiel und gingen viel früher drauf! In der 67min belohnten sich die TSV-Mädels mit einem Freistoßtor zum 1:3! Ging da noch was?
Leider nicht! In der 72min erzielten die Eutinger Mädels, wieder durch einen Fehler der Münchingerinnen, dass 1:4! Was auch der Endstand war.
Kopf hoch Mädels und weiter kämpfen. Am kommenden Samstag beim SC Sand gibt es eine neue Chance!
Es spielten (Tore): Maren, Alex K., Licia, Sophia, Michelle, Adrian, Jolina, Hannah, Hanna, Lotta, Alex L., Nadin, Angela, Ida, Maja (1), Malou, Karo