Zum 2.Rückrundenspiel der EnBW-Oberliga stand gleich mal das Derby in Hegnach an! Das Hinspiel konnten die Mädels in Münchingen mit 1:0 gewinnen.
Hoch motiviert und konzentriert begannen die Münchinger Mädels die Partie und gaben den Ton an. Hegnach kam kaum hinten raus. Die Münchinger Mädels drängten die Hegnacher hinten rein und erspielten sich einige Chancen, die leider „noch“ ungenutzt blieben.
In der 32.min wurde Lotta auf Höhe des 16er schön frei gespielt, mit links angenommen und mit rechts unter die Latte genagelt. Schönes Tor! Die längst überfällige 0:1 Führung war auch der Halbzeitstand.
In der 2.Halbzeit das gleiche Bild wie in der 1.Halbzeit! Münchingen dominiert das Spiel und kombiniert sich Chance, um Chance.
In der 54.min wurde Adriana auf links frei gespielt und hat freie Bahn aufs Tor und erzielt das 0:2. 3min später fast die gleiche Situation, wieder war Adri durch und erhöht auf 0:3. Münchingen ließ nicht locker und erzielte noch ein weiteres Tor, welches aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Die Münchinger Mädels ließen den Ball, sowie die Gegner schön laufen, so dass die Kräfte der Hegnacher Mädels schwanden. In der 75.min dann das 0:4. Schön heraus gespielt über Maja und Lotta. Maja leitet selbst ein, legt den Ball rechts raus auf Lotta. Lotta steckt, überragend, auf die durchlaufende Maja in die Tiefe durch. Maja hat freistehend vor der Hegnacher Torspielerin keine Mühe. Das ging für die Hegnacher Abwehr viel zu schnell.
Das 0:4 war dann auch der Endstand. Münchingen spielerisch und läuferisch überlegen und gewinnt verdient in Hegnach.
Glückwunsch an die Trainer und Mädels für das überragende Spiel.
Danke an die Eltern, Großeltern und Fans für die zahlreich Unterstützung der Mädels! Weiter so!
Kommenden Samstag sind die Mädels zu Gast beim FC Ellwangen. Spielbeginn ist 15:30Uhr! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels freuen.

Es spielten:
Maren, Michelle, Lily, Alex, Adriana, Nadin, Erona, Lotta, Leonie, Hanna, Tabea, Emilia, Maja, Erleta und Lara