Im Achtelfinale des Verbandspokals mussten unsere B1 Mädels bei der Verbandsstaffelmannschaft vom FC Esslingen antreten. Auf dem Papier also eine klare Sache für unsere Oberligamannschaft, allerdings schreibt der Pokalwettbewerb bekanntlich oft seine ganz eigenen Geschichten. Deswegen waren unsere Mädels natürlich gewarnt. Unsere neue Trainerin Daniela Kölbl gab zusätzlich klare Anweisungen vor dem Spiel. Einige Stammspielerinnen wurde am Anfang geschont, so dass auch andere Mädels zu mehr Spielzeit kamen.

Unsere Mädels taten sich am Anfang sehr schwer gegen einen gut organisierten Gegner. Erst nach einer knappen Viertelstunde fand man dann etwas besser ins Spiel. Mit dem 1. Tor durch Hanna nach einem Eckball war die Abwehr vom FC Esslingen dann zum ersten Mal geschlagen. Mit 3 weiteren Toren durch Erona, Josi und Nadin ging es dann mit einer beruhigenden und verdienten 0:4 Führung in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte dann die Esslinger Mädels ein Zeichen setzen und den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Unsere Mädels blieben aber ruhig. Durch 2 weitere Tore von Nadin und eines durch Maja stand am Ende dann eine souveräner 1:7 Auswärtssieg. Herzlichen Glückwunsch an unsere B1 Mädels.

Im Viertelfinale trifft man nun zuhause auf die Bundesligamannschaft vom SV Alberweiler. Das Spiel findet am 29.03.23 um 19:00h auf dem Kunstrasenplatz in Münchingen statt.