11.11.23: Wichtiger Auswärtssieg unserer B1 Mädels in der Oberliga

Nach der heftigen Niederlage gegen die Mädels vom VfB am letzten Wochenende mussten unsere Mädels bei den Löwinnen von Post Südstadt Karlsruhe antreten.
Es stand enorm viel auf dem Spiel, da man mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen konnte.
Unsere Mädels waren von der ersten Minute an hellwach und das bessere Team. Im Gegensatz zu letzter Woche stand unsere Abwehr diesmal sicher. Alles was aufs Tor kam, konnte unsere Torspielerin problemlos abfangen. Im Mittelfeld lief der Ball gut. Der Gegner konnte sich teilweise nur mit langen Bällen gegen unsere spielerisch überlegenen Mädels behelfen. Unsere Stümerin Hanna erzielte in der 20. und 34. Minute zwei schöne Tore. So ging es dann mit einer verdienten 0:2 Führung in die Kabinen.
Direkt nach der Halbzeit konnten die Karlsruher Mädels nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Lara konnte dann in der 59. Minute mit ihrem Tor den absolut verdienten 1:3 Auswärtssieg festmachen.

Es spielten: Nele, Marie, Alessa, Lily, Angela, Tabea, Helen, Lara, Hanna, Lia, Ela U., Ela L., Ida, Natalie, Franchesca