ENBW Oberliga B1 Juniorinnen TSV Münchingen12. Spieltag vom 06.03.2022

Zum Rückrundenauftakt mussten wir bei den B-Juniorinnen des SV Eutingen antreten. Wie erwartet entwickelte sich von Anfang an ein technisch gutes, sehr laufintensives Spiel. Unsere Mädels hielten super dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten gab es ein paar Chancen und Torabschlüsse. Unsere Mädels spielten aber diszipliniert und standen in der Abwehr sehr sicher. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Dann nach 49 Minuten die Führung für den SV Eutingen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam die Eutinger Spielerin frei zum Abschluss und traf zum 1:0.

Unsere Mädels wollten nun unbedingt den Ausgleich und kamen zu einigen sehr guten Chancen, bei denen entweder der gegnerische Torwart gut parierte oder das nötige Glück im Abschluss fehlte.

In der 63. Minute kam der SV Eutingen dann aber durch eine fragwürdige Elfmeterentscheidung zum 2:0. Unsere Mädels versuchten bis zum Schlusspfiff noch einmal alles, es blieb aber letztendlich beim 2:0 für die Gastgeber.

Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung vom gesamten Team, die aber leider nicht belohnt wurde. Ein Punkt wäre hier absolut verdient gewesen.

Es spielten: Maren S., Michelle P., Alex K., Maja Z., Isabell H., Adriana M., Sophia L., Jolina K., Malou W., Lotta B., Hanna W., Ida W., Karo K., Lily B., Lara L.