Trainingslager März 2022

Im Rahmen des Trainingslagers waren die B2 Mädels des TSV Münchingen über das Wochenende in der Pension Hengsthof bei Ödsbach. Nach der Anreise am Freitag und dem Beziehen der Zimmer fand eine komplette Trainingseinheit statt. Den Abend ließen wir dann mit Grillwürstchen vom Lagerfeuer ausklingen. Am Samstag Nachmittag stand ein Freundschaftsspiel gegen den SV Ödsbach statt. Die Gastgeber hatten auch einige Spielerinnen aus der Aktivenmannschaft in ihren Reihen. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Zweikämpfe spielten sich im Mittelfeld ab und es kam kaum zu Torchancen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause gin der SV Ödsbach schnell mit 3:0 in Führung. Hier machte sich die intensive Trainingseinheit vom Abend zuvor durch schwere Beine bei unseren Mädels bemerkbar. Trotzdem wurde nicht aufgegeben, dagegengehalten und man wurde mit dem Treffer zum 3:1 belohnt. Dies war auch der Endstand. Danach ging es zum Auswärtsspiel der B1 nach Sand. Die B2 Mädels feuerten von der Seitenlinie aus an. Den Abschluss am Sonntag Vormittag bildete eine gemeinsame Wanderung zum Moosturm mit einer herrlichen Aussicht über die Gegend. Nach einem Mittagessen traten wir wieder die Heimreise an. Es war ein wirklich schönes Wochenende, ein super Trainingslager mit herrlichem Wetter, leckerem Essen in einer tollen Gegend. Ein großes Dankeschön an beide Trainer für die Planung und Durchführung des Trainingslagers sowie ein Dank an alle Helfer für dieses schöne Wochenende.

Wanderung Trainingslager März 2021
B2 Juniorinnen am Moosturm