Spielbericht 17.09.2022

Nach nur einer Woche Vorbereitungszeit starteten unsere B2 Mädels in die neue Saison 2022/23 in der Bezirksliga Stuttgart/Enz-Murr. Zum 1. Heimspiel bei herbstlicher Witterung und nur 9°C kam der Gegner vom FSV Waldebene Stuttgart Ost.

Nach nervösen Beginn wurde in der 2. Minute ein Zuspiel auf unsere Torspielerin Svenja vom Schiedsrichter als unerlaubter Rückpass gewertet. Den fälligen Freistoß konnten die Mädels aus Stuttgart nicht verwandeln, aber durch die darauf folgende Unordnung in der Münchinger Abwehr gelang die Führung für Waldebene Stuttgart Ost.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit einer optischen Überlegenheit unserer Mädels. Trotz einiger Chancen wollte der bis dahin verdiente Ausgleich nicht fallen und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach taktischer Umstellung in der Halbzeitpause durch Trainerin Gresa starteten unsere Mädels mit hohem Pressing in die 2. Halbzeit. Durch einen genialen Pass in die Tiefe der gegnerischen Abwehr konnte Zoey mit einem langen Sprint in der 55. Minute zum verdienten Ausgleich ins lange Eck einschieben. Unsere Mädels machten weiter Druck und zeigten, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der Gegner aus Stuttgart kam nur noch gelegentlich vor das TSV Tor und wurde aber durch unsere starke Abwehr an gefährlichen Torschüssen gehindert.

In der 65. Minute gelang unserer Spielführerin Josi durch eine starke Einzelleitung und mit viel Willen die bis dahin hochverdiente Führung zum 2:1. Einige Zuschauer forderten jetzt hinten dicht zu machen und den Vorsprung zu verteidigen, doch unsere Mädels gaben weiter Gas. So konnte Helen in der 71. Minute mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante zum 3:1 Endstand erhöhen. Pünktlich nach 80 Minuten Spielzeit pfiff der fair leitende Schiedsrichter das Spiel ab.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und den neuen Spielerinnen aus der Münchinger C-Jugend zeigten unsere TSV Mädels, dass sie in der Bezirksliga gut mithalten können.

Weiter so, wir sind stolz auf euch!

Es spielten: Svenja, Carla, Lea H., Yade, Lina, Josi (1), Jasmin, Emily, Jule, Nathalie, Valentina, Elvide, Helen (1) und Zoey (1)

Von Alex