B1 Juniorinnen – Spielbericht vom 17.09.2022

Das 1. Heimspielspiel in dieser Saison fand am 2.Oberligaspieltag gegen Aufsteiger SV Hegnach statt. Es war kein einfaches Fußballwetter mit starkem böigem und kaltem Wind und leichtem Regenschauer in Halbzeit zwei. Beide Mannschaften neutralisierten sich in Halbzeit eins zwischen den Strafräumen und so blieben Torchancen hüben wie drüben Mangelware.

Teilweise gab es auf beiden Seiten sehenswerte Kombinationen bis zum Strafraum, es fehlte letztendlich an Zielstrebigkeit und an mutigen Torabschlüssen. Die wenigen Hegnacher Kontermöglichkeiten in Halbzeit 1 wurden zum Glück nicht sauber ausgespielt bzw. wurden von Münchingens Defensivreihe um Hanna, Karo und Co. mutig sowie souverän geklärt und so waren kaum gefährliche Torraumszenen zu sehen.

In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel, jedoch versuchten die Münchinger Mädels mehr Druck in der Offensive aufzubauen. Ein Eckball von der linken Seite wurde durch die Hegnacherinnen geklärt und die Situation schien bereinigt. Jedoch versuchte der TSV den Spielaufbau der Hegnacherinnen frühzeitig zu stören und die Münchinger Mädels hatten Erfolg. Auf dem linken Flügel und nach der Balleroberung fasste sich Adriana in der 52. Min ein Herz und zog aus 20 Metern halblinks ab und der Ball senkte sich über der Hegnacher Torspielerin ins Tor. Ein sehenswerter Sonntagsschuss von Adriana zu 1:0 Führung.

In der Folge bliebe es bei einem kämpferischen Spiel mit wenig spielerischen Höhepunkten und Hegnach versuchte in den letzten 10 min alles um den Ausgleich zu erzielen. Nun begann die spannende und intensive Schlussphase dieser Begegnung. Leider auch geschuldet durch zwei fragwürdige Fehlentscheidungen, des sonst so souveränen Schiedsrichters. Mehr als ein paar Eckbälle die alle souverän von Münchingens Defensive geklärt wurden kamen jedoch nicht zustande. Auf der Gegenseite hatte Münchingen in der Schlussphase noch die Chance zum 2:0, leider sollte es nicht sein.

So blieb es verdientermaßen beim umjubelten Heimsieg des TSV. Unser „Maskottchen“ Hans hat uns einfach wieder Glück gebracht!  🙂

Von Alex