ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 7. Spieltag am 23.10.2021

Das Spiel begann am Anfang zerfahren mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld hüben wie drüben. Nach 3 Min. die erste Großchance für uns. Alex hat den Ball auf dem rechten Flügel bekommen und Ihren Schuss konnte die Ellwanger Torspielerin gut parieren.
Im Gegenzug in der 5. Min der erste Eckball für Ellwangen – souverän von unseren Mädels geklärt. Kurze Spielunterbrechung danach wg. Verletzung – Lea hat den Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht bekommen. Nadin kommt für Lea. Unmittelbar danach wieder eine Abschlusschance für Alex – wieder pariert die Torspielerin.
Es bleibt ein enges umkämpftes Spiel mit Ballverlusten im Mittelfeld. Danach hatte Nadin Ihre erste Torchance – Sie hatte sich den Ball selbst gut erkämpft und im letzten Moment hat eine Ellwanger Abwehrspielerin ihren Fuß dazwischen bekommen. Eckball für uns – leider ohne nennenswerte Chance.  Danach ging es Schlag auf Schlag – Erst ein Freistoß aus gut 30 Metern getreten von Maja – knapp am Tor vorbei, kurz danach nochmals ein Torschuss wieder durch Maja und auf der Gegenseite eine erste Torgelegenheit für Ellwangen. Doch wieder mal unüberwindbar
Im Gegenzug fiel dann endlich das verdiente 1:0 für uns durch Hannah. Quasi aus dem nichts und nur kurze Zeit später eingeleitet durch einen unnötigen Ballverlust von uns im rechten Mittelfeld erzielte Ellwangen das 1:1. Kurz vor der Pause eine super Einzelleistung von Nadin auf dem rechten Flügel – sie vernascht drei Gegenspielerinnen schiebt quer durch den Sechzehner auf den linken Rückraum und Malou kann aus 16 Metern abziehen. Die Torspielerin des FC Ellwangen fängt den hohen Ball lässt diesen aber durchrutschen und er schlägt unter der Latte ein. Mit einer starken Leistung geht es 2:1 in die Pause und eine turbulente zweite Halbzeit steht uns Zuschauern bevor.
Gleich mit Wiederanpfiff hat Nadin eine gute Torchance und Alex K. hatte mit dem Nachschuss das 3:1 auf dem Fuss. Anschließend noch eine Doppelchance für uns. In der 50. Min konnte die FC Torspielerin einen tollen Schuss von Alex K. in den linken Winkel gerade noch zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke war ebenfalls brandgefährlich. Nach wildem Abwehrverhalten landete der Ball wieder bei Alex K. und Ihren Schuss konnte eine Ellwanger Spielerin auf der Linie klären. Das 3:1 für uns lag in der Luft.
Und in der 53. Min war es dann soweit Tooooor – durch Nadin. Endlich. Aber der zwei-Tore-Vorsprung hielt nur eine Minute! In der 54. Minute gelang Ellwangen das Anschlusstor zum 2:3. Ellwangen hatte nochmals eine Großchance – doch wieder Ida „Unüberwindbar“ parierte im 1 gegen 1 phantastisch! Danach pläterschte das Spiel vor sich hin und unsere Mädels versuchten offensiv druckvoll zu agieren. In der 71. Minute dann das vorentscheidende 4:2 für uns. Ein eigentlich ungefährlicher Rückpass einer Ellwanger Spielerin zur eigenen Torhüterin und der Stoppversuch dieser misslang – der Ball sprang über Ihren Fuss und kullerte ins Tor. Was für ein unglückliches Eigentor.
Nun begann die spannende und intensive Schlussphase dieser Begegnung. Der in vielen Situationen nicht souveräne agierende Schiri pfiff auf beiden Seiten immer wieder strittige Abseitsentscheidungen zu Gunsten der defensiven Abwehrreihen. Der längst überfällige Schlusspfiff wollte nicht fallen – anstatt dessen gab es in der 13. Min der Nachspielzeit also in der 93. Min einen berechtigten Elfmeter für Ellwangen – dieser wurde souverän links unten verwandelt – Ida war ohne Chance. Zum Glück war dann in der 94. Min Schluss – der erste Sieg in dieser Saison war nach intensiver und kämpferisch toller Leistung der Mädels unter Dach und Fach. Unser „Edel-Fan“ Hans war endlich bei einem Auswärtspiel wieder dabei und hat uns einfach wieder Glück gebracht 🙂 !

Es spielten (Tore): Ida, Michelle, Sophia, Malou (1), Hannah (1), Alex K., Karo, Maja, Lotta, Nadin (1), Jolina, Adriana, Yade, Lea, Maren