ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 8. Spieltagam 30.10.2021

Trotz der wahrscheinlich besten Saisonleistung mussten sich unsere B-Juniorinnen am letzten Samstag mit 1:2 gegen TSV Amiticia Viernheim geschlagen geben.
Gleich von Beginn an agierten unseren Mädels druckvoll nach vorne und hatten bereits in der ersten Minute ihre erste Torchance durch Lotta, die schön auf der rechten Seite freigespielt wurde und zum Abschluß kam. Doch die starke Viernheimer Torspielerin parierte ihren Schuss aus 10 Metern.
Unmittelbar darauf danach erspielten wir uns einen Eckball – und kassierten dadurch den ersten Gegentreffer (!). Durch ein Missverständnis bei der Ausführung des Eckballs gelangte der Ball zu den Gegnerinnen, die sofort zum Konter ansetzten. Die anfangs gefährliche und stark abseitsverdächtige Situation schien schon geklärt zu sein, doch eine eigentlich gedachte Flanke entwickelte sich zu einem unhaltbaren Ball direkt in unser Tor – Eine Verkettung mehrerer unglücklicher Situationen führte so zum äußerst unglücklichen 0:1.
Weiter ging es für unsere Mädels aber nach vorne, die nun auf den Ausgleich drängten. Die Chancen dazu ergaben sich in der 15. Und 30. Minute durch Lotta. Doch die Viernheimer Torspielerin entschärfte beide Schüsse sehr stark. So ging es dann mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war der Wille nach dem schnellen Ausgleich deutlich spürbar. Unserer Mädels agierten zweikampfstark und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Belohnung dafür folgte dann in der 46. Minute. Hannah setzte sich stark durch die Mitte durch, ließ drei Gegenspielerinnen hinter sich und schob cool und gekonnt den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ins Viernheimer Tor ein.
Jetzt waren die drei Punkte zum Greifen nahe. Unsere Mädels drängten weiter aufs gegnerische Tor – Einziges Manko: Wir schafften es nicht unsere Überlegenheit in zwingende Torchancen umzumünzen. Und wie es so oft im Fußball ist – Ein weiterer kleiner Fehler war ausreichend das zweite Gegentor zu kassieren. Ein Fehlpass im Mittelfeld landete bei einer Viernheimer Spielerin, die mit einer starken Einzelaktion das zweite Tor markierte.
Leider schafften wir es danach nicht mehr den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Einige Gelegenheiten gab es zwar noch – Aber am heutigen Tag sollte es einfach nicht sein.
Die gezeigte Leistung sollte unseren Mädels aber Mut für die anstehenden Aufgaben machen. Kopf hoch und nicht entmutigen lassen!
Es spielten (Tore): Ida, Sophia, Michelle, Malou, Alex K., Maja, Lotta, Nadin, Jolina, Adriana, Hannah (1), Lara, Alex L., Maren, Angela, Lea