Spielbericht von den B2 Juniorinnen vom 28.05.22

Zum letzten Auswärtsspiel der Rückrunde waren unsere Mädels beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen zu Gast. Nach der Niederlage letzte Woche gegen Asperg, wollten unsere Mädels von Beginn an zeigen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Die ersten 10 Minuten fand das Spiel, ohne große Tormöglichkeiten, vorwiegend im Mittelfeld statt. Das änderte sich in der 13. Minute nach einem Pass in die Spitze und einem gut überlegten Schuss ins lange Eck durch Leonie, stand es dann 0:1 für Münchingen. Nach einer fast identischen Aktion in der 22. Minute stand es 0:2. Torschützin war wiederrum Leonie. Nur 2 Minuten später das 0:3. Nach einem Eckball von Isabell machte Leonie per Direktabnahme ihren Hattrick perfekt. Bis zur Halbzeitpause traf Leonie noch zum 0:4 und 0:5.
Nach dem Seitenwechsel brauchten unsere Mädels wieder ein paar Minuten, um warm zu werden. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 47. Minute traf Lea von der Strafraumkante ins kurze Eck zum 0:6. Unsere Mädels ließen trotz Führung nicht locker und die Gegnerinnen schafften es nur in ganz wenigen Situationen vor unser Tor. Im Tor hatten unsere Mädels mit Zoey einen sicheren Rückhalt, die kein Tor zu ließ. In der 51. Minute erhöhte Jule dann mit ihrem 1. Treffer zum 0:7. Bei weiteren, schön herausgespielten, Angriffen, traf Leonie noch weitere 2 Mal und erhöhte ihr Torkonto auf 7 Treffer. Den Schlußpunkt des Spiels setzte Jule mit ihrem 2. Tor. Sie traf mit einem satten Schuss zum 0:10. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter pünktlich zum Spielende ab.
Der Sieg unserer B2 Mädels geht in dieser Höhe absolut in Ordnung.
Dieses Spiel sollte den Mädels viel Selbstvertrauen für das abschließende, schwere Heimspiel am kommenden Donnerstag gegen den Tabellenführer aus Horrheim geben.

Es spielten: Zoey Leonie (7), Carla, Jule (2), Marina, Tamara, Charlotte, Aline, Lea (1), Maja und Isabell