Spielbericht von den B2-Juniorinnen vom 02.06.22

Zum letzten Spiel der Saison war der Tabellenführer die SGM Horrheim-Großglattbach zu Gast. Unsere Mädels hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und bereits
nach 4 Minuten gingen wir in Führung. Nach einem schön herausgespielten Angriff über die linke Seite traf Helen zum 1:0. Unsere Mädels spielten weiter nach vorne und kamen immer wieder über die Flügel zu guten Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. In der 34 min. kamen die Gäste mit ihrem ersten Abschluss auf unser Tor zum glücklichen 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Hier sah man, dass die beiden besten Mannschaften der Saisong egeneinander spielten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen aber sicher. In der 58 min. gab es dann einen Freistoß für die TSV Mädels rund 25 Meter vor dem Tor der Gäste. Leonie trat an und „zirkelte“ den Ball halbhoch auf das linke Toreck. Vom Innenpfosten ging der Ball unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Traumtor! In den letzten 20 min. kamen die Gäste zu keinen großen Torchancen mehr. Nach dem Abpfiff war der Jubel bei den TSV Mädels und ihrem Anhang riesengroß. Mit diesem 2:1 Sieg haben unsere Mädels die Gäste aus Horrheim-Großglattbach in dieser Saison zum wiederholten Mal geschlagen und sind stolzer Vize-MEISTER. Herzlichen Glückwunsch!
Leider müssen wir unsere Spielführerin Isa und Maike nach diesem Spiel aus der B-Jugend verabschieden. Beide wechseln zu den Damen.
Wir wünschen Isa und Maike alles Gute und viel Erfolg. Wir werden euch sehr vermissen!

Es spielten:
Aline, Zoey, Carla, Isabell, Leonie (1), Lea, Tamara, Lanea, Linda, Maike, Yade, Emily, Helen (1), Nathalie