Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 04.05.22

Mittwoch, den 04.05.22, machten sich die B1 Mädels auf zum Nachholspiel in Löchgau.
Die Münchingerinnen spielten so weiter, wie sie in Viernheim aufgehört hatten! In der Abwehr sicher stehen und nach Balleroberung schnell nach vorn.
In der 4. Minute wurde Jolina schön freigespielt und stand allein vor der Löchgauer Torspielerin, Jolina schob zum 0:1 ein.
Mit der Führung im Rücken und verunsicherten Löchgauerinnen spielten sich die Mädels weitere Chancen raus. In der 22. Minute war Jolina wieder zur Stelle. Durch einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, leicht Abseits und Hand verdächtig, war die Münchingerin wieder frei vor der Torspielerin und vollendete zum hochverdienten 0:2. Das Glück war das erste mal in dieser Saison auf der Seite der Münchingerinnen! Pech hatten unsere Mädels diese Saison leider schon genug!
Mit dieser Führung ging es dann in die Pause. Die Löchgauerinnen hatten in der ersten Hälfte keine einzige Torchance.
In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels aus Löchgau bissiger und Zweikampf betonter. Die Münchinger Abwehr stand sicher sodass alle gefährlichen Situationen bereinigt werden konnten und was doch mal durch kam wurde von der Münchinger Torspielerin, Maren, geklärt.
Durch einen Konter der Münchinger Mädels erzielte Jolina ihren dritten Treffer, der aber wegen einer Abseitsposition nicht zählte. In der 63. Minute zählte dann das dritte Tor von Jolina! Kurz drauf etwa in der 65. Minute wurde dann das Spiel, vom gut leitenden Schiri, beim Spielstand von 0:3 unterbrochen. Ein Gewitter zog auf mit kräftigem Regen. Zur Sicherheit der Mädels, verständlicherweise, ging es in die Kabinen. Nach einer etwa 10-15 minütigen Pause wurde die Partie fortgesetzt. Die Löchgauerinnen kamen dann zu ihrer ersten richtig großen Chance die aber ungenutzt blieb. Kurz vor Schluss, gab es dann nochmal eine fünfminütige Gewitterpause! Die letzten Minuten passierte dann nichts mehr, außer ein paar Frustfouls. Somit konnten die zahlreich mitgereisten Eltern, Bekannten und Fans einen hochverdienten Auswärtssieg und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten feiern.
Am kommenden Samstag, 07.05.22 steht das Heimspiel gegen den TSV Tettnang an. Anspiel ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Münchingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels riesig freuen.

Es spielten: Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karoline, Noemi, Isabell, Ida