Spielbericht EnBW Oberliga B1-Juniorinnen vom 30.04.22:

Heute trafen unsere hochmotivierten und hochtalentierten B Mädels auf die Gegnerinnen aus Viernheim. Im Hinspiel unglücklich 1:2 unterlegen wollten wir es diesmal besser machen. Und das taten wir. Die erste Halbzeit war geprägt durch das Suchen des gegnerischen Tores bei einem starken Ballbesitz. Es gab einige gefährliche Angriffe, von denen leider keiner an der Torfrau vorbei das gegnerische Tor traf. Es gab auch wenige gefährliche Situationen in unserem Strafraum, die unsere sicher stehende Abwehr und unsere Torspielerin zu verhindern wussten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es dann das schön herausgespieltes Tor zum 1:0. Maja versenkte den Ball sicher im gegnerischen Netz. Die aufflammenden Angriffsversuche der Viernheimer konnten wir direkt im Keim ersticken.
Unsere Mädels kamen frisch aus der Kabine und starteten gut in die zweite Halbzeit. Nach einer kurzen Orientierungsphase konnte Jolina schon in der 44. Minute das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Schon eine Minute später erwies sich der Schiedsrichter, der übrigens das Spiel souverän geleitet hatte, als Glücksgriff. Nachdem er dem Ball nicht ausweichen konnte gab es einen Schiedsrichterball. Schnell ausgeführt und sicher vor den Strafraum gesetzt konnte Lotta diesen aufnehmen und gekonnt in das gegnerische Tor hämmern.
Die Viernheimer gaben nicht auf und versuchten sich dagegenzustemmen, hatten aber gegen unsere Spielfreude nichts auszurichten. Das Anschließende Doppelpack von Nadin in der 53. und 72. Minute komplettierte den lang erwarteten und hochverdienten Sieg. Die Mannschaftsleistung war vom Tor über Abwehr, Mittelfeld und Sturm stimmig und der gespielte Fußball schön anzusehen.
Die mitgereisten Zuschauer jubelten und die Mädels haben jetzt neue Energie für das nächste Spiel am Mittwoch in Löchgau.

Es spielten:
Maren, Hanna, Adriana, Sophia, Lily, Alex K., Maja, Karo, Jolina, Lara, Lotta, Nadin, Ida