Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 07.05.22

Münchingen hatte heute den TSV Tettnang als Gast. Der Tettnanger Mädels starteten sehr stark in das Spiel, so wie es für eine Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz in der Oberliga zu erwarten war. In der 26. Minute erzielte der Gast das 0:1 durch einen ausgeführten Freistoß. Die Münchinger Mädels waren geschockt und mussten in der 30. Minute das 0:2 einstecken.
Nur weitere zwei Minuten später erzielten die Tettnangerinnen das 0:3. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff erlebten die Zuschauern ein komplett anderes Spiel. In der 41. erzielte Adriana den Anschlusstreffer zum 1:3. Nur 4. Minuten später erzielte Nadin das Tor zum 2:3. Jeder von den zahlreichen Zuschauern spürte das dies noch nicht das Ende war. In der 50. Spielminute schoss Jolina das Tor zum viel umjubelten Ausgleich. Was war das für ein hervorragendes Spiel von unseren Mädels, in nur 10 Minuten wurde das Spiel komplett gedreht. Die Zuschauer waren spätestens jetzt komplett aus dem Häuschen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und belohnten sich in der 54. Minute mit dem 4:3 durch Lara. Die Freude und Emotionen waren nun auf dem Siedepunkt.
Die Mädels ließen nicht nach und erzielten in der 67. Minute mit einen schönen Schuss ins lange Eck durch Ida sogar noch das 5:3. Jetzt waren noch 13. Minuten zu spielen. In eine halben Stunde 5 Tore zu erzielen kostete viel Kraft, das merkte man den Mädels in den letzten Spielminuten an. So konnten die Mädels aus Tettnang in der 76. Minute noch das 5:4 erzielen. Der Abpfiff in der 84. Minute beendete dann ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften mit zwei komplett unterschiedlichen Hälften. Am Schluss gab es den verdienten Ablaus für eine hervorragende Mannschaftsleistung unserer Mädels.

Es spielten: Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karo, Noemi, Isabell, Ida

Vorschau:
Am Mittwoch 11.05 geht es gegen Heidenheim auf dem Rasenplatz weiter. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer. Los geht es um 19:30h.