SV Hegnach – TSV Münchingen 2:5

Bei herbstlichen Wetterbedingungen konnten die neuformierten C- Juniorinnen des TSV Münchingen erfolgreich in die Saison 2022/2023 starten. Unsere Mädels hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen und sind mit einem guten Gefühl in dieses Spiel gestartet. Schon früh pressten wir den SV Hegnach in die eigene Spielhälfte. Die TSV Mädels spielten sich einige gute und schöne Chancen über die Flügel heraus. Bereits in der 10 Minute klingelte es das erste Mal im Kasten der Heimmannschaft durch Lia Schraag. Unsere Mädels spielten weiterhin nach vorne und kamen dadurch zu guten Angriffen. Hegnach tat sich schwer in die Hälfte des TSV zu kommen. Nach einer schönen Flanke in den Strafraum erzielte in der 19. Minute Jule Wörz das 0:2 für unseren TSV Münchingen. In der 32. Minute traf Lia Schraag noch vor der Halbzeit zum 0:3! Es war eine tolle erste Halbzeit unserer C – Juniorinnen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SV Hegnach mutiger und das Spiel war ausgeglichen. Doch in der 38. Minute traf der TSV schon wieder, durch Annika. Das Spiel wurde dadurch nun ziemlich eindeutig! Keine weiteren 2. Minute gespielt, erkannte Lia Schraag die nächste Chance und zirkelte den Ball zum 0:5 herrlich in die untere linke Ecke. Danach begann ein wenig die Phase der Hegnacher! Jetzt spielten auch sie sich ein paar Chancen heraus. Leider kassierten wir in der 63. Minute das erste Gegentor. Trotz dieses Gegentors wollten wir noch einen drauflegen, doch das gelang uns leider nicht. Es lief die 70. Minute als die Heimmannschaft doch noch das 2:5 erzielte. Dann war Schluss! Die Freude war riesen groß. Erstes Spiel, erster Sieg, das fühlt sich super an!

Es spielten:

Amine, Ela, Emily, Franchesca, Jule (1), Leandra, Lia (3), Lilian, Malou, Annika (1) und Pauline

Von Alex