Spielbericht B1-Juniorinnen vom 01.10.22

Am Samstag stand für unsere B-Juniorinnen das Auswärtsspiel gegen Amiticia Viernheim an.
Trotz widriger Umständen bei der Anfahrt (Bus fiel wegen einer Panne in letzter Minute aus) und der deshalb etwas hektischen Ankunft in Viernheim, war unsere Mannschaft von der ersten Minute hellwach. Das frühe und aggressive Pressing des Gegners lösten unsere Mädels ein ums anderes mal spielerisch gekonnt und leiteten so viele erfolgsversprechende Angriffe ein.
So auch in der Mitte der ersten Halbzeit, als Licia Entenmann freigespielt wurde und sie in ihrem Lauf auf das Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den folgenden Freistoß aus 18 Metern verwandelte Adriana dann sehenswert zum 0:1 für Münchingen.
Ein ebenso sehenswerter Freistoß war es dann aber auch, der 15 Minuten später zum 1:1 Ausgleich führte. So ging es dann auch in die Pause.
Mit dem Start zur zweiten Halbzeit gelang unserer Mannschaft ein Doppelschlag: Mit zwei herrlich ausgespielten Situationen sorgten Lotta und Licia für den zunächst beruhigenden Zwischenstand von 1:3 für uns. Doch individuelle Fehler ließen die Viernheimerinnen wieder zurück ins Spiel kommen und in Folge eines unnötigen Eckballs fiel dann der 2:3 Anschlusstreffer.
Dieses Tor sorgte dann für eine hektische Schlussphase, in der Viernheim teilweise starken Druck ausübte und zu guten Chancen kam. Doch unsere überragende Torspielerin Maren hielt mit ihrer Souveränität, Ruhe und tollen Paraden das Resultat zu unseren Gunsten fest. Als Licia dann kurz vor Schluss einen Konter mit ihrem zweiten Tor zum 2:4 Endstand abschloss, stand der Sieger fest und unsere Mannschaft konnte mit wichtigen drei Punkten die Rückreise nach Münchingen antreten.
Kompliment an unsere Mannschaft für den tollen Auftritt in einem schweren Auswärtsspiel.