Eine Ära endet beim TSV Münchingen im Sommer.

Coach Ahmet Yenisen und der TSV Münchingen trennen sich zum 30.06.2024 nach 9 Jahren. Auch mit Trainer Heiko Wieland wird dann das Engagement enden.

In einem sehr offenen, ehrlichen und konstruktiven Gespräch mit der TSV Abteilungs.- und Spielleitung auch bezüglich der neuen Saison 24/25, teilte man den Trainern mit, dass ihr Engagement über den 30.06.2024 hinaus nicht verlängert wird.

Abteilungsleiter M.Scholz:
„Fast ein Jahrzehnt ist eine sehr lange Zeit und heutzutage nicht alltäglich. Ahmet war in dieser Zeit der perfekte Trainer für uns und hat viel positives beim TSV Münchingen bewirkt.“

Auch zum scheidenden Trainer Heiko Wieland
gab es nur positive Erfahrungen von der Abteilungsleitung zu vermelden.

„Heiko war stets voller Einsatz und mit vielen neuen Ideen bei der Sache. Er hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung im Aktiven-Fußball in den letzten 3 Jahren.“

Spielleiter Franco Paglia:
„Beide sind nicht nur klasse Trainer, sondern haben über die Zeit vieles positiv gestaltet.
Mit ihren persönlichen Eigenschaften blicken wir auf eine tolle Entwicklung und schöne Zeit zurück.“

„Wir bedanken uns jetzt schon bei Ahmet und Heiko für die sehr engagierte und ehrliche Arbeit. Wir wünschen den zwei für die Zukunft, sportlich und privat, nur das Beste. Zum Abschluss ist der Klassenerhalt zum Saisonende das Ziel.

Ahmet übernahm in der Saison 2016/17 das Traineramt. Bereits in der Saison 2017/2018
führte er den TSV Münchingen in die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga, scheiterte aber knapp im Elfmeterschießen im Entscheidungsspiel. 2019/20 gelang dann der große Wurf mit dem Aufstieg in die Bezirksliga Enz-Murr. 2022/2023 wurde Münchingen unter der Regie von Ahmet Yenisen zusammen mit Heiko Wieland dritter in der Bezirksliga.

Nicht nur mit Aufstiegen und Erfolgen werden die zwei scheidenden Trainer gemessen, sondern an der Tatsache, dass man mit Eigengewächsen auf Bezirksebene mithalten kann. Die professionelle Herangehensweise ist ein Merkmal für die gute Arbeit von Ahmet Yenisen und Heiko Wieland.

Der TSV wird zeitnah einen geeigneten Nachfolger/Trainerteam vorstellen.

Danke Ahmet und Heiko 🙌🏻