Spielbericht B2-Juniorinnen vom 07.05.2022

Am Samstag ging es für die B2 Juniorinnen zum Auswärtsspiel nach Eglosheim zum TSV Ludwigsburg. Im Hinspiel hatten unsere Mädels eine 2:0 Führung, am Ende noch durch einen fragwürdigen Elfmeter verloren und waren auf Revanche aus. Allerdings standen die Vorzeichen alles andere als gut: mehrere erkrankte Spielerinnen und Linda beim Schüleraustausch. Von Anfang an machten unsere Mädels viel Druck, so dass die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind. Und wenn die Ludwigsburger Offensive mal in unserer Spielhälfte war, wurden die Angriffe durch unsere gut stehende Abwehr abgefangen. Mit zwei tollen Einzelaktionen kamen wir durch Angela zum verdienten 0:2 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte spielten die Ludwigsburger Mädels übertrieben körperbetont, was leider durch den Schiedsrichter nicht unterbunden wurde. So kam es, wie es kommen musste und der TSV Ludwigsburg kam zum 2:2 Ausgleich. Einen Freistoß aus 17 Metern konnte Aline mit einer weltklasse Parade an die Querlatte lenken, ansonsten wären unsere Mädels in Rückstand geraten. Ab der 65. Minute haben sich unsere Mädels wieder auf ihre Stärken konzentriert und sich zurück ins Spiel gekämpft. Es wurde deutlich sichtbar, dass sie einen Sieg unbedingt mitnehmen wollten. Nach einem 60 m Sprint mit dem Ball durch Emily und einem tollen Zuspiel auf Angela, die dann noch 2 Abwehrspielerinnen ausdribbelt und anschließend einen perfekten Ball in den Rückraum spielt, kann Zoey aus 12 Metern eiskalt zum 2:3 Siegtor einschießen.
Somit ist die Revanche gelungen und unsere TSV Mädels haben verdient gewonnen! Weiter so!

Es spielten: Aline, Tamara, Leonie, Lanea, Lina, Carla, Emily, Angela, Zoey, Lea, Maria, Nathalie und Maike.