Spielbericht EnBW Oberliga B-Juniorinnen vom 11.05.22

Im Nachholspiel gegen die Mädels aus Heidenheim am gestrigen Mittwochabend gingen die englischen Wochen für unsere Mädels erfolgreich zu Ende. Mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen konnten wir uns im Abstiegskampf Luft verschaffen. Mit insgesamt 20 Punkten auf Platz 7 stehen wir mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Unsere Mädels waren von Anfang an das zielstrebigere und bessere Team. Schon nach 15 Minuten hätte es gut und gerne aufgrund der hochkarätigen Torchancen 3:0 für uns stehen können. So dauerte es bis 20. Minute bis Maja uns mit ihrem Tor zum 1:0 erlöste. Die Mädels aus Heidenheim versuchten es hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze, diese wurden aber von unserer gutstehenden Abwehr meist schon weit vor unserem Strafraum abgefangen. Trotz weiterer zahlreichen Torchancen ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich unsere Mädels schwer an der Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Heidenheim blieb ihrem Spiel treu. Mit langen Bällen und Einzelaktionen versuchten sie zum Tor zu kommen. Mitte der 2. Hälfte legten unsere Mädels dann wieder ein Zahn zu. Nur durch ein Foul konnte Nadin im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Leider wurde das klare Foulspiel von der sonst gut pfeifenden Schiedsrichterin nicht erkannt. Unsere Mädels kombinierten sich immer wieder gut durch das Zentrum bis zum gegnerischen Strafraum. Der letzte zwingende Pass auf die freistehende Mitspielerin gelang aber zu diesem Zeitpunkt zu wenig. Gegen Ende der Partie gingen dann bei den Heidenheimerinnen etwas die Kräfte zu neige. Dies hatte zur Folge das unsere Mädels wieder zu mehr gefährlichen Strafraumaktionen kamen. Mit einer schönen Körpertäuschung tanzte Jolina 2 Gegenspielerinnen im Strafraum aus, ihr platzierter Schuss landete aber leider nur am Pfosten. Bei einem der wenigen Konter der Gegnerinnen hatten wir etwas Glück da eine Heidenheimerin in unserem Strafraum zu Fall kam. Allerdings blieb auch in diesem Fall die Pfeife stumm. Kurz vor Schluss erlöste uns Maja dann mit einer schönen Einzelaktion und ihrem 2. Tor zum 2:0 Endstand. Die Erleichterung und der Jubel direkt nach dem Spiel war natürlich riesengroß. Mit diesem Sieg ist der Verbleib in der Oberliga quasi gesichert. Aus den letzten 2 Spielen benötigen wir noch einen Punkt, um aus eigener Kraft den Klassenverbleib endgültig festzumachen. Das wäre ein riesiger Erfolg für den Damen- und Mädchenfussball beim TSV Münchingen.

Es spielten: Ida, Maren, Alex K., Lily, Adriana, Nadin, Sophia, Maja, Jolina, Lara, Lotta, Hanna, Karo, Noemi, Isabell, Angela, Michelle

Vorschau:
Am Samstag den 14.05. geht es gegen die Meisterschaftskandidat Karlsruher SC. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Los geht es um 17:15 Uhr in Karlsruhe.