Spielbericht B2 Juniorinnen

Das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen: im ohnehin knappen Kader kam es noch am Spieltag zu kurzfristigen Absagen, so dass nur mit Unterstützung der D-Juniorinnen überhaupt ein spielfähiges Team antreten konnte. Vielen Dank dafür. Und es begann schlecht: Die Gäste drängten die Münchingerinnen schnell hinten rein und schon nach vier Minuten lag man zurück. Im Anschluss an eine Ecke wurde nur halbherzig geklärt, so dass der Ball schnell wieder zurück kam und letztendlich im Tor landete. Glücklicherweise agierten die Gäste trotz klarer Feldüberlegenheit vor dem Tor zu umständlich. Münchingen fand hingegen kaum statt, die einzige gelungene eigene Offensivaktion führte aber doch zum schmeichelhaften Ausgleich: Pass aus dem Mittelfeld auf den linken Flügel, wo Lea S. sich durchsetzen konnte und den Ball zunächst an den Pfosten, im Nachschuss dann aber doch ins Tor setzte. Zur zweiten Hälfte wechselte Linda, die angeschlagen als Feldspielerin nicht weitermachen konnte, erstmalig in einem Pflichtspiel ins Tor. Am Spiel änderte sich jedoch wenig: Mühlhausen drückte, Münchingen verteidigte vielbeinig. In der 58. Minute konnte erneut Lea S. einen Konter im Anschluss an einen weiten Abschlag sogar zum 2:1 Führungstreffer abschließen. Anschließend brachten die Blauen den glücklichen Vorsprung über die Zeit – nicht hochklassig, aber hoch spannend.