ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 10. Spieltag am 20.11.2021

Mit dem Karlsruher Sportclub (KSC) stand am letzten Samstag der wohl namhafteste Gegner und aktuelle Tabellenzweite auf dem Spielplan unserer B-Juniorinnen. Die Rollen waren also klar verteilt: Der KSC reiste als Favorit zu uns nach Münchingen und wurde dieser Rolle durchaus auch gerecht: Am Ende stand es 1:6 für die Karlsruherinnen.
Unsere Mädels eröffneten das Spiel gut und druckvoll. Mit hohem Pressing ließen sie den KSC zunächst nicht zur Entfaltung kommen und kamen zu ersten Chancen. Gleich die erste war auch die größte. Nadine wurde schön im 16-Meterraum freigespielt und lupfte den Ball aus schwieriger Position über die Karlsruher Torspielerin. Doch leider landete der Ball nicht im Tor sondern an der Latte (6. Minute). Zwei Minuten später versuchte es Jolina mit einem Torschuss aus aussichtsreicher Position, leider auch ohne Glück.
Doch nach und nach befreite sich der KSC von unserem anfänglichen Druck und wurde umgehend gefährlich. Gleich der erste Angriff wurde mit einem Kopfball an die Latte abgeschlossen In der 10. Minute fiel dann auch das 0:1 für den KSC. Zuvor parierte Ida zweimal ganz toll, doch der dritte Nachschuss aus dem Gewühl heraus landete im Tor. Allerdings übersah der Schiedsrichter leider ein Foulspiel an Ida, bei dem sie sich an der Hand verletzte und 15 Minuten später ausgewechselt werden musste. In der 13. Minute folgte das 0:2 für den KSC, nach einem schönen Spielzug über die linke Seite.
Auf diesen Doppelschlag folgte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 die beste Antwort. Caro zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern in das Netz des KSC. Das machte unserer Mannschaft wieder Hoffnung – Doch das 1:3 für den KSC in der 25. Minute dämpfte diese wieder. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelangen dem KSC zwei schnelle Tore (45. und 47. Minute), was die Partie dann früh entschied. Wir hatten ein zwei mal die Gelegenheit auf eine Ergebniskorrektur. Doch der Schlusspunkt blieb den Karlsruherinnen vorbehalten, die das Endergebnis kurz vor Schluss mit dem 1:6 besiegelten.
Leider verfolgt uns das Verletzungspech auch noch weiter. Mit Ida, Lotta und Jolina mussten drei Spielerinnen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen, dass alle bald wieder fit werden und wir für die nächsten Aufgaben auf alle Spielerinnen zurückgreifen können. Weiter geht´s am Mittwoch im Pokal zu Hause gegen Eutingen und am Samstag folgt das Duell in der Liga auswärts gegen Schlußlicht Wittlingen.
Es spielten (Tore): Ida, Michelle, Sophia, Malou, Karo (1), Maja, Adriana, Hannah, Hanna, Lotta, Jolina, Nadin, Alex L., Alex K.