ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 9. Spieltag am 13.11.2021

Am 9. Spieltag der aktuellen Oberligasaison standen unsere B1-Juniorinnen auswärts dem TSV Tettnang gegenüber, die mit einer Siegesserie von zuletzt drei Siegen in Folge aufwarteten. Doch unbeeindruckt davon, traten unsere Mädels die Reise nach Tettnang mit der Zuversicht und dem Ziel an, mindestens einen Punkt nach Münchingen mitzunehmen. Doch nach stark umkämpften und phasenweise dramatischen und emotionalen 80 Spielminuten, mussten unsere Mädels die Heimreise enttäuscht und traurig mit leeren Händen antreten.
Unsere Mädels traten von Beginn an couragiert, zweikampfstark und mit gutem Passspiel an. Phasenweise konnte der Gegner minutenlang in die eigene Hälfte gedrängt werden. Nennenswerte Torchancen gegen uns gab es in der ersten Halbzeit so gut wie keine. Gefährlichste Situationen auf unserer Seite, erspielten wir uns meist mit Fernschüssen und Standardsituationen, die in Summe nicht zwingend genug waren, um die Tettnanger Torspielerin überwinden zu können. Leider schafften wir es auch diesmal nicht unsere Überlegenheit in der ersten Halbzeit mit einem Führungstor zu belohnen. So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und entwickelte sich zu einem fast offenem Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Tettnang war dem Führungstor zwischen der 57.-60 Minute sehr nahe – Doch 1x der der Pfosten und unsere überragende Torspielerin Ida mit zwei tollen Paraden verhinderten dies. Wir befreiten uns aber gut von dieser Drangphase und antworteten unserseits zwischen der 60.-70 Minute mit eigener Gegenoffensive. Doch leider scheiterten Maja und Nadin mit ihren Torschüssen und Hannahs Alleingang auf das Tor wurde durch die Torspielerin vereitelt. 5 Minuten vor Schluss wurde es wieder auf unserer Seite brenzlig als Maja einen Ball mit letztem Einsatz noch vor der Torlinie klären konnte. Spätestens jetzt stellten sich die meisten nun auf die Punkteteilung ein. Und dann doch: Zwei Minuten vor Schluss fiel dann das 0:1 für Tettnang durch einen Alleingang, den auch unsere überragende Ida nicht verhindern konnte. Doch trotz dieses bitteren Rückstands mobilisierten wir alle Kräfte und kamen mit der letzten Aktion des Spiels zu der 100%-igen Ausgleichschance. 7 Meter vor dem Tor kam der Ball zu Jolina – Doch den Ball traf sie nicht sauber, so dass er leider über das Tor flog. Das war dann auch die letzte Aktion und die bittere und unverdiente Niederlage stand fest.
Auf die gezeigte Leistung können unsere Mädels jedoch sehr stolz sein. Sie lieferten einen tollen Kampf und den Zuschauern ein spannendes und tolles Fußballspiel. Wenn sie mit diesem Teamspirit weitermachen, werden auch die Punkte irgendwann mal folgen. Kopf hoch und weiter geht´s Mädels!
Es spielten: Ida, Maren, Sophia, Hanna, Michelle, Nadin, Hannah, Lara, Lea, Lotta, Adriana, Malou, Alex K., Jolina, Karo, Maja