ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 5. Spieltag am 09.10.2021

Leider mussten sich unsere B1 Mädels trotz einer guten Moral und einer tollen Aufholjagd am Ende unglücklich mit 4:2 geschlagen geben.
Am 5. Spieltag ging es ersatzgeschwächt nach Heidenheim. Trotzdem wollten sich unsere Mädels die ersten Punkte in dieser Saison unbedingt sichern.
Kurz nach Anpfiff der Partie leisteten sich unsere Mädels zwei individuelle Fehler die dann völlig unnötig zum 1:0 schon in der 6. Spielminute für die Mädels aus Heidenheim führte. Unsere Mädels waren kurz geschockt und unsortiert. Das nutzte Heidenheim eiskalt aus und erhöhte in der 8. Minute auf 2:0. Auch diesem Tor gingen eine Kette von individuellen Fehlern voraus. Erst ab der 10. Minute begannen unsere Mädels Fussball zu spielen. Einen schönen Angriff über die rechte Seite konnte Lotta mit dem verdienten 2:1 Anschlusstreffer in der 17. Minute abschließen. Trotz weiterer guter Chancen blieb es aber bei diesem Spielstand bis zur Pause.
Nach der Halbzeit waren unsere Mädels die bessere und überlegene Mannschaft.
Folgerichtig fiel das 2:2 in der 61. Minute durch die in der 47. Minute eingewechselte Adriana. Es entwickelte sich danach ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Durch einen gut vorgetragen Angriff über die rechte Seite konnten die Heidenheimerinnen den vorentscheidenden 3:2 Treffer in der 70. Minute erzielen. Am Ende konnten unsere Mädels das Ruder leider nicht erneut herumreißen.
Das Tor zum 4:2 Endstand kurz vor Schluss war dann nicht mehr entscheidend. Letztendlich wäre an diesem Tag mehr drin gewesen. Die 2 schnellen Gegentore am Anfang der Partie und die individuellen Fehler waren am Ende zu viel, um Punkte aus Heidenheim entführen zu können. Kopf hoch Mädels.
Es spielten: Maren, Malou, Sophia, Hanna, Michelle, Karo, Alex.K., Alex L., Lotta, Hannah, Nadin, Jolina, Ida, Adriana