ENBW Oberliga B-Juniorinnen – 4. Spieltag am 03.10.2021

Nach dem spielfreien letzten Wochenende, empfing unsere Mannschaft in ihrem dritten Saisonspiel das Team des Tabellenführers vom Hegauer FV. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Unsere Mannschaft zeigte sich in der Anfangsphase präsent und zweikampfstark – Jedoch ohne eigene Torgefahr zu entwickeln.Nach der ersten Viertelstunde gelang es den erfahrenen und spielstarken Hegauerinnen dann doch sich immer gefährlicher unserem Tor anzunähern. Mit der ersten ernsthafteren Torchance fiel dann in der 17. Minute das 0:1 für Hegau. Ein schöner Spielzug wurde mit einem sehenswerten Abschluss ins rechte obere Toreck vollendetDoch unsere Spielerinnen ließen sich nicht beirren und setzten ihren kämpferischen Kurs fort. So entwickelte sich ab der 25. Minute dann auch eine kleine Druckphase unserer Mannschaft mit guten Chancen auf den Ausgleich. In der 26. Minute hatte Michelle freie Fahrt auf das Hegauer Tor und konnte erst im letzten Moment abgedrängt werden. Nach dem darauf folgenden Eckball kam unsere Alex aus aussichtsreicher Position 16 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei.Mitten in diese beste Phase unserer Mannschaft fiel nach einem eiskalt vorgetragenen Konter der Hegauerinnen das 0:2 in der 28. Minute. Das nahm unserer Mannschaft dann doch den Wind aus den Segeln, so dass der Rest der ersten Halbzeit den Hegauerinnen gehörte.Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten wir wieder besser dagegen und kamen durch Alex und Nadine zu Chancen auf den Anschlusstreffer, der leider nicht fallen wollte. Effektiver zeigte sich wieder Hegau, die mit einem Eckball in der 54. Minute viel zu leicht zum 0:3 und damit der Entscheidung in diesem Spiel kamen.  Danach zeigte Hegau seine spielerische Klasse und unterstrich, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Gegentore 4-6 fielen zwischen der 60. Und 69. Minute. Die letzte gute Chance auf den Ehrentreffer hatte Maja mit einem Freistoß aus 25 Metern, der aber gut gehalten wurde. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und so endete das Spiel dann mit 0:6 für Hegau.Im nächsten Spiel treten unsere Mädels auswärts gegen Heidenheim an und hoffen auf die ersten drei Punkte in dieser Saison.