ENBW Oberliga B1 Juniorinnen TSV Münchingen – 15. Spieltag vom 27.03.2022:

Nach den beiden letzten eher unglücklichen Auswärtsniederlagen in Eutingen und Sand, mussten unsere B- Mädels heute wieder auswärts antreten. Dieses Mal beim Tabellenzweiten Hegauer FV.
Unsere Mädels begannen hochkonzentriert und waren in den ersten 20 Minuten das klar bessere Team. Nachdem zwei sehr gute Chancen noch ungenutzt blieben, gingen wir aber nach 16 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld lief Jolina alleine auf die gegnerische Torspielerin zu und schob überlegt den Ball durch deren Beine ins Tor. Der Hegauer FV kam auch in der Folge zu keinen Torchancen.
Nach einem schönen Pass von Nadine direkt in den Lauf von Michelle gingen unsere Mädels völlig verdient mit 0:2 in Führung. Gegen den plazierten Schuss von Michelle hatte die gegnerische Torspielerin keine Chance.
Die Gegnerinnen wurden im Anschluss nun besser und kamen noch vor der Halbzeit zum 1:2 Anschlusstreffer.
Der Start in die 2. Halbzeit verlief denkbar ungünstig. Nach einer Ecke traf der Hegauer FV zum 2:2 Ausgleich. Die Gastgeberinnen erhöhten nun nochmals den Druck, aber unsere Mädels hielten weiter gut dagegen. In dieser Phase hielt uns Ida mit einigen sehr guten Paraden im Spiel.
Dann aber kam kurz vor Schluss doch noch die „kalte Dusche“ und der Hegauer FV traf 3 Minuten vor Ende des Spiels zum 3:2.
Leider war dies auch der Endstand.
Nach sehr gutem Spiel hätten es unsere B-Mädels verdient, diese Punkte aus dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der EnBW Oberliga mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Ida, Sophia, Hanna, Noemi, Maja, Michelle, Karo, Alex.K., Lotta, Nadin, Jolina, Maren, Adriana, Lily, Isabell