Abruch und Wiederholung des Pokalspiels der B1 Mädels gegen das Bundesligateam aus Alberweiler

Nach der indiskutablen Leistung und einer völlig unnötigen Niederlage gegen die Mädels aus Heidenheim am Wochenende, wollten unsere Mädels Wiedergutmachung und ein anderes Gesicht im Pokalwettbewerb zeigen. Im Viertelfinale traf man am Mittwochabend unter Flutlicht auf die Bundesligamannschaft aus Alberweiler.
Von der ersten Minute an waren unsere Mädels hell wach und setzen den Gegner unter Druck. Trotz einiger guter Gelegenheiten schaffte man es aber leider nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Teilweise wurden die Gästemannschaft tief in ihre eigene Hälfte gepresst. In der 26. Minute konnte dann Alberweiler aus einer klaren Abseitsposition heraus das unverdiente 0:1 erzielen. Wahrscheinlich war dem Schiedsrichter die Sicht versperrt, ansonsten hätte der gutpfeifende Schiedsrichter das Abseits erkennen müssen. Trotz einiger weiteren guten Angriffe unserer Mädels blieb es bis zur Pause bei diesem für Alberweiler glücklichen Spielstand. Nach der Pause zeigte die Bundesligamädels dann ihre Klasse und erzielten innerhalb von 8 Minuten eiskalt zwei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 0:3. Eines davon war aber wieder aus stark abseits verdächtiger Position, da der von unserer Torspielerin gut abgewehrte Ball bei der im passiven Abseits stehenden Stürmerin landete und diese den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste.
In der 57. Minute gingen dann im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. Leider fiel die Flutlichtanlage aufgrund eines technische Defekts komplett aus. Das Spiel musste deswegen leider abgebrochen werden. Das Pokalspiel muss laut WfV neu angesetzt und wiederholt werden. Fortsetzung folgt.

Von Alex