Spielbericht von den B2-Juniorinnen vom 14.05.22

Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen empfingen unsere B2 – Mädels heute die Mannschaft des FSV Oßweil. Das Spiel wurde im 7er – Modus angepfiffen. In einer starken Anfangsphase konnten unsere Spielerinnen in der 6 min. durch Linda die 1:0 Führung erzielen. Weitere 6 min. später konnte Lea das zweite Tor für den TSV Münchingen erzielen. Beiden Mannschaften machte die ungewohnte Wärme auf dem Spielfeld zu schaffen, so dass sich der Schiedsrichter für eine kurze Unterbrechung entschied, um einen Griff zur Trinkflasche zu ermöglichen. Nach dem Break konnte Emily die Führung zum 3:0 Halbzeitstand ausbauen. Nach einer kurzen Abkühlung im Schatten ging es mit der zweiten Halbzeit weiter und bereits in der 43 min. erzielte Maike das viel umjubelte 4:0. Auf Grund der Witterung und des hohen Tempos hatten unsere TSV Mädels eine kurzzeitige Phase der Unkonzentriertheit und so gelang es dem FSV Oßweil mit 2 Toren in 4 min. auf 4:2 aufzuschließen. Im direkten Gegenzug konnte allerdings Emily die Führung auf 5:2 ausbauen. Danach dauerte es weitere 10 min. bis Leonie aus der eigenen Hälfte zum Sololauf startet und das 6:2 erzielte. Die Temperaturen zollten ihren Tribut und Oßweil, die mit nur einer Auswechselspielerin angereist waren, mussten verletzungsbedingt mit einer Spielerin weniger weiterkämpfen. Aus Fairnessgründen nahm auch unser Trainer daraufhin ein Mädel vom Platz. Die sich dadurch ergebenen größeren Räume, konnten die 3 L’s (Linda 76 min, Lea 77 min. und Leonie 80 min.) zu weiteren Toren nutzen.
In der Nachspielzeit verkürzte Oßweil noch zum 9:3 bevor Linda ein sehr schönes Zuspiel in die Tiefe durch Leonie zum 10:3 Endstand nutzte.
Das Spiel endete verdient mit dem hohen Sieg und einem spendierten Eis für ALLE … auch für die Gegnerinnen und den Schiedsrichter.

Es spielten:   Zoey, Aline, Tamara, Leonie (2), Lina, Carla, Emily (1), Linda (3), Lea (2), Nathalie, Maria und Maike (1)